Stahl- oder Alufelgen für Anhänger?
Hallo!
Ich weiß, dass das Thema eigentlich nicht hier rein gehört, aber mangels seperatem Unterforum und weil es ein allgemeines Problem ist, habe ich es mal hier her geschrieben.
MODS: Bei nichtgefallen bitte in die passende Kategorie verschieben oder schließen.
Ich habe einen Pferdeanhänger von Böckmann. Wer sich im Pferdesport etwas auskennt der weiß, dass es so mit das beste ist, was man sich an Anhängern zulegen kann. Da er schon einige Jährchen auf den Reifen hat und auch die Felgen rostig sind, wollte ich einen neuen Satz Kompletträder kaufen.
Ich bin zum nächsten Reifenhändler, um mir einen neuen Satz zu bestellen. Da fing das Problem schon an: Alufelgen haben keine ABE für Anhänger und Stahlfelgen seien auch nur ganz schwer zu bekommen.
Also die Frage ans Forum: Wo bekomme ich Alu- oder Stahlfelgen für einen Anhänger, die möglichst ohne teuere Einzelabnahme eingetragen werden können oder esogar eintragungsfrei sind?
Das Unternehmen Böckmann bietet zwar einen Satz Alufelgen an, aber diese gefallen mir absolut nicht.
Daten: alles von 175 R 14 - 205 / 55 R15
momentan: 185 / 65 R 14
Hersteller der Stahlfelgen: Prins (scheint ein Niederländisches Unternehmen zu sein)
ET: 30
LK: 5x112
Für jede Hilfe bn ich dankbar!