ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Stärkerer Motor für GLC 300?

Stärkerer Motor für GLC 300?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 3. August 2017 um 15:56

Ist in den nächsten Monaten mit einem stärkeren Motor für den GLC 300 zu rechnen?

Der GLC 300 ist mir etwas schwach auf der Brust:

245 Benzin-PS sind nicht gerade prickelnd für so ein schweres Fahrzeug.

Andere können das besser oder eben: stärker.

Der AMG 43 andererseits ist ein tolles Fahrzeug,

aber für meinen persönlichen alltäglichen Gebrauch wiederum übermotorisiert.

Ich fahre im übrigen seit anderthalb Jahren einen 250d und bin damit sehr zufrieden.

Ein 350d war und ist für mich kein Thema. Was aber mit der momentanen (unsäglichen) Diesel-Debatte nichts zu tun hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dabiggy schrieb am 4. August 2017 um 05:53:29 Uhr:

Obwohl ich ihn noch nie Probe gefahren bin, wird der 300er in vielen Reviews als sehr angestrengt, hoch drehend, abgestraft. Es gibt aber derzeit keine Alternative, max. den 350e - das muss man wolle..

@Protectar hast du schon was gehört, dass die neuen Diesel vor dem Mopf im GLC kommen könnten (PM Daimler)?

Du hast ganz recht mit dem bisherigen 300er, der 2.0L Motor wirkt trotz 245PS teilts angestrengt u. nicht so souverän, wie erwartet.

Und nein, habe ich bisher nicht gehört.

Theoretisch könnten die neuen 220d, 300d u. auch der neue 350d schon in der ersten JH in 2018 im GLC eingepflanzt werden, wegen der gegenwärtigen Diesel u. Abgas Diskussion. (gleiches gilt für die neuen M264 Benziner, also u.a. 200er, 250er u. 300er). Auch wegen der nachlassenden Diesel Nachfrage u. der generellen Verunsicherung der Kunden beim Diesel. Wäre dann quasi auch eine Hardware Lösung. Bisher hieß es aber, kommt erst mit dem Mopf 2019.