ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ständiges Knacken !!!

Ständiges Knacken !!!

Themenstarteram 13. April 2004 um 19:06

Hallo

In letzter Zeit habe ich ein ständiges Knacken.

Jedes mal, wenn ich Gas gebe, Bremse, oder über eine größere Unebenheit fahre, knackt es in (oder bei) der Beifahrertür.

Was kann das sein???

 

Gruß Ingo

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das ist der Türschließbügel!!!

Besorge dir die neuen mit der Kennung AA am Ende!!!

am 13. April 2004 um 19:17

@ RickA1973

 

Das ist mal ne Signatur!! Jetzt weiß wenigstens jeder wann du deinen Longlife Service hattest!!

Sehr interessant!!! :) :)

 

Gruß Bambikiller

http://www.watt-fuern-bert.de

Richtig und du schaffst deine Signatur nicht ohne Rechtsschreibfehler "Leisung"....:D

am 14. April 2004 um 14:18

Danke für den Tipp!!

Habs gerade korrigiert!! ;)

 

Mfg

Themenstarteram 14. April 2004 um 14:38

Danke für eure gut gemeinten Antworten :)

Musste heut sowieso zu VW, die meinten es kommt davon, weil das Schloss (Das wo die Tür einrastet) gefettet werden muss, es wäre zu "trocken".

Gruß Ingo

Und haben sie es gefettet??? Ist es weg, das knacken?

Ich sage: NEIN, es ist noch da, Stimmts?

hey bei mir is des auch aber an (oder in..) der fahrertür!! was soll man da jetzt machn?

wennde basteln willst:

dann musste an den schließbügel der b-säule ran und ans schloss selbst:

erst gut reinigen (nicht mit alzu aggressiven stoffen!); nimm waschbenzin oder so

und dann mitnem guten fett dünn einschmieren

das geht auch oder du tauscht halt den schließbügel aus...

was fürn bj istn dein golf? hat der schon die verchromten!? ab 2001 wurden die verbaut...

mFg michi

am 14. April 2004 um 19:25

bei mir im Armaturenbrett knackt es auch ständig während der Fahrt. Vor allem die Mittelkonsole wo

Radio und Becherhalter sind gibt ein vibrierendes störendes Geräusch von sich. Sollte ich deswegen in die Werkstatt fahren (habe noch Garantie) oder können die auch nichts tun ???

also am Golf IV kann wirklich viel klappern ich weiß :).

ich weiß das man das Armaturenbrett unterpolstern kann. ich weiß jetzt aber nicht genau wie das von statten gehen soll. also das problem ist mir schon bekannt aber kann dir leider nur sagen, dassdes halt unterpolstern muss. Geh doch mal zum freundlichen in deiner nähe und frag die inner KFZ-W ob die da ne idee haben. die können das bestimmt.

mFg

michi

achja nochwas:

also mittelkonsole ist ja sicher kein großes problem da gehste vorsichtig mitm schraubendreher dran und versuchst nen paar tempos oder so drunterzustopfen, das müsste da dann schonmal für ruhe sorgen.

meint tip: musik lauter! *ggg*

@promailer: sehr guter tip ;)

die aktuellen schließbügel sind übrigens nicht verchromt. habe vor 2 monaten nen neuen bekommen und der ist komplett matt-schwarz.

hat von euch eigentlich jemand das problem, dass die tür hängt? meine fällt seit ein paar wochen so unsanft ins schloss als wenn sie am schließbügel ausitzen würde.

Themenstarteram 15. April 2004 um 9:27

Ja meine Schließbügel sind verchromt.

Ob das Knacken weg ist weiß ich noch nicht.

Hab denen das Auto gestern vorbeigebracht. Ich bekomm jetzt auf Garantie eine neue Heckscheibe, da 2 Heizdrähte nicht mehr funktionieren und mein Autochen bekommt eine neue HU und AU (mal schauen ob der seine erste HU und AU ohne Mängel besteht).

Werd das Auto erst morgen wiederbekommen.

Kann euch dann ja sagen, ob das Knacken weg ist.

Die Mittelkonsole knackt bei mir auch ab und zu. Das ist aber kein richtiges knacken, eher ein leises Klopfen irgendwo zwischen der Mittelkonsole und dem Lenkrad.

Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen