ständiges aufleuchten der motorkontrollleuchte
hi leutz
hab seit heute son merkwürdiges problem...
hab vorhin meine freundin abgeholt ( da lieft noch alles in ordnung)
ich bin kaum 5 min gefahren als ich plötzlich gesehn hab dass bei mir die motorkontrollleuchte aufleuchtet das das auto beim gas geben kein bisschen zieht, es ruckelt vor sich hin und kommt kaum vom fleck, da ich geschwindigkeit verloren hab musste ich 1 gang runter schalten und bin ruckelnd weiter gefahren... einige sekunden später hat sich die situation wieder gelegt und der motor kam wieder auf seine drehzahlen (schön und gut) die fahrt ging dann einige minuten problemlos weiter und anschließend wieder das selbe spielchen...
das wiederholte sich noch ca. 3-4 mal bis ich daheim angekommen bin dabei bin ich gerade mal 15 min gefahren...
ich hab daheim natürlich gleich mal werkzeug ausgepackt und nachgeschaut.... mir ist nichts wirklich aufgefallen woran es liegen könnte 🙁
ich hatte vor einigen monaten mal probleme mit dem LMM und den AGR ventilen?! könnte es sein dass sich die alten probleme wiederholen? habt ihr lösungen oder vorschläge woran es liegt ??
ich bitte dringend um hilfe ich muss am DI wieder arbeiten und bis dahin sollte mein auto wieder funktionieren😕😕🙁🙁
Mfg
34 Antworten
Klar, nebenbei noch ZKD, und MSD nicht vergessen 😁
WTF, seit ihr kirre? Was wird rumgerätselt? FC auslesen, dann siwht man weiter, LS aufs Blaue austauschen ist, vorsichtig ausgedruckt, nicht gerade sehr schlau.
FC wurde schon ausgelesen nur zur info... hättest du den thread ganz gelesen würdest du es bermerkt haben xD
die leutz von der werkstatt konnten mir nur nicht sagen was der fehler bedeutet und das mit der lamda hab ich noch nicht versucht
komme auch nicht so schnell dazu 🙁 kann also nicht so früh sagen obs erfolgreich war oder doch wieder ein schuss in den ofen
Oh, dann sorry. hab in der Tat eine Seite mit Fortsetzung übersehen.
Kontrolliere mal zuerst die Anschlüsse von der LS- kann auch simples Kabelbruch sein.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Augen auf beim Eierlauf...
http://cgi.ebay.de/.../350404603357?...
schön und gut aber der LMM ist für nen 1,0i und nicht normal 1,0l weil die leute von der Opel werkstatt gesagt haben dass die Passende Bestellnummer wichtig ist und nicht vertauscht werden darf, denn sonst besteht dass risiko dass auch der "nagelneue" LMM kaputt geht