Ständige Anzeige von wegen Serverwartung!
Moin!
Seit einigen Tagen kommt es bei mir des öfteren vor, egal ob ich nen neuen Beitrag schreibe, den Marktplatz anklicke, oder sonstwas, daß bei mir auf einmal die Serverwartungs-Seite angezeigt wird, haben derzeit noch andere Leute das Problem?
System: Vista Home Premium SP2
Browser: FF 3.6.13
Beste Antwort im Thema
Was ist denn heute wieder los? Heute gibts gleich den 50x-Fehler, das Einloggen ist nicht möglich...
Ist es wirklich so schwer, eine Webseite einfach nur mal laufen zu lassen?
626 Antworten
Über PN-Probleme kann ich nicht berichten, schreibe auch eher wenige. Aber die Anzeige Serverwartung hat sich bei mir die letzten Tage nicht mehr "vorgestellt". Dann warten wir mal das Wochenende ab, vielleicht bleibt es so 🙂
Mittlerweile dann auch mal wieder moin zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Zu welcher Uhrzeit gab es denn die Fehlermeldung (Serverwartung oder "Seite nicht gefunden"?)?
(...)
Hallo PM, Du wohl nicht so ganz umsonst respektive ohne Grund an die "vorderste Front" der meckernden User geschickte geduldige Seele des ganzen Treibens hier! 😉 🙂
Leider kann ich Dir zwar keine mehr oder weniger genaue Uhrzeit zu dem dann ja leider eben misslungenen Vorgang angeben, aber ich würde einfach mal "sagen" respektive wohl eher schreiben, dass sich das Ganze inklusive meiner vergeblichen Suche und/oder Wiederherstellung meines Geschreibsels im Zeitraum ab "weit nach" 24Uhr bis zu meinem gestrigen "Frustabbau", sprich dann wohl in etwa innerhalb von ca. 50min vor meinem ->letzten_Posting innerhalb dieses Threads hier bewegen dürfte! 😉
(...und leider war's dann eben auch nicht das erste Mal - so manche Post dürfte ich dann wohl auch vor lauter Frust ob des Fehleraufkommens bzw. dann eben auch anhand der Masse eben dieser vergessen und/oder unbeantwortet lassen/haben.....neben dann eben auch der hier erwähnten von gestern! 🙄 )
dennoch natürlich immer wieder gut- und ernstgemeinte Grüße, Dynator 🙂
Was micht betreffend der Probleme mit Fehlermeldungen und Textverlust beim abschicken von Beiträgen angenehm überrascht ist, dass die Probleme jetzt offensichtlich ein Thema sind, und sogar zur Chef- bzw. PowerMike Sache erklärt wurde.
Vor einigen Monaten noch wurden Reklamationen diesbezüglich ignoriert bzw. das Thema letztendlich - ohne irgendeine Antwort seitens MT - geschlossen.
FP
Ach, wie hatte ich das vermisst...🙄
Eben `n Blogkommentar geschrieben, abgeschickt... SERVERWARTUNG...😠
Ähnliche Themen
Ich hatte sie heute Mittag, im Moment funktioniert alles und ist auch wundersam "flott"... was nicht heißen soll, die Server hätten zu ihrer alten Performance zurück gefunden.
Was mich als Laien aber stuzig macht: Warum haben die einen die Wartung jetzt im Moment und andere keine? Normalerweise müsste der Fehler doch bei allen sein? Oder sind wir alle auf verschiedenen Servern?
So wie ich das bisher gelesen habe, gibt es hier jede Menge Server... und auf welchem man landet, hängt davon ab, wann man sich anmeldet- der, der dann gerade bereit ist, nimmt sich deiner an...
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Oder sind wir alle auf verschiedenen Servern?
jain 🙂
natuerlich steht hinter MT nicht nur ein physikalischer server (also ein gerät).
die anfrage/antwortlast muss verteilt werden (auf mehrere physikalische server) .
siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/ServerlastverteilungGestern wurde die Serverwartung 1242mal angezeigt. Von den Gesamtaufrufen her gesehen, liegt der Wert noch nicht mal ansatzweise im Promillebereich. Trotzdem finde ich die Zahl zu hoch.
Allerdings sehe ich die Zahl positiv. Vor zwei Wochen wurde die Serverwartung etwa 10mal so oft angezeigt!🙂
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Zitat:
Gestern wurde die Serverwartung 1242mal angezeigt. Von den Gesamtaufrufen her gesehen, liegt der Wert noch nicht mal ansatzweise im Promillebereich.
Wow, 😰. Danke für die Hintergrundinfo! 🙂
Zitat:
Gestern wurde die Serverwartung 1242mal angezeigt. Von den Gesamtaufrufen her gesehen, liegt der Wert noch nicht mal ansatzweise im Promillebereich. Trotzdem finde ich die Zahl zu hoch.Allerdings sehe ich die Zahl positiv. Vor zwei Wochen wurde die Serverwartung etwa 10mal so oft angezeigt!🙂
PowerMike
Das wißt Ihr alles so genau 🙄 ? Chapeau !
Zitat:
Gestern wurde die Serverwartung 1242mal angezeigt. Von den Gesamtaufrufen her gesehen, liegt der Wert noch nicht mal ansatzweise im Promillebereich. Trotzdem finde ich die Zahl zu hoch.Allerdings sehe ich die Zahl positiv. Vor zwei Wochen wurde die Serverwartung etwa 10mal so oft angezeigt!🙂
PowerMike
Also ich habe die "Serverwartung" jetzt schon einige Tage nicht mehr zu sehen bekommen ... *daumenhochsmilie
Auch sollte man nicht zu kleinlich sein und 100% Verfügbarkeit erwarten. Schön, wenn der Anteil der Serverwartung weiter reduziert werden könnte, aber da sollte man schon Prioritäten setzen. Es gibt bestimmt auch andere Dinge, die verbesserungswürdig sind.
Zitat:
PowerMike
Das ist ja eine ordentliche Steigerung, Respekt 😉
Schlecht wäre es nur, wenn ein User alle 1.242 Meldungen abbekommen hätte 😁
Mal so ein kleiner Tip am Rande, seit ich die ivwbox.de geblockt habe, rennt das Forum schneller als zuvor... kurz wieder frei gegeben, schon war die Wartung da und es lahmte wie vorher.
Ich weiß, MT hat es nicht gerne, wenn man diese Sachen sperrt, aber vielleicht kommt ihr in der Richtung dem Fehler auf die Spur...
Gegen geblockte Werbung haben wir in der Tat nichts. Über IVW bekommen wir allerdings unsere Statistik (Gesamtaufrufe von MT, pro Forum usw.). An der Stelle schmerzt eine Sperre schon um einiges mehr.
Ich spreche das nachher bei unserer Technik an. In Richtung IVW haben wir in der Tat noch nicht gesucht.
PowerMike