Ständige Anzeige von wegen Serverwartung!

Moin!

Seit einigen Tagen kommt es bei mir des öfteren vor, egal ob ich nen neuen Beitrag schreibe, den Marktplatz anklicke, oder sonstwas, daß bei mir auf einmal die Serverwartungs-Seite angezeigt wird, haben derzeit noch andere Leute das Problem?

System: Vista Home Premium SP2
Browser: FF 3.6.13

Beste Antwort im Thema

Was ist denn heute wieder los? Heute gibts gleich den 50x-Fehler, das Einloggen ist nicht möglich...

Ist es wirklich so schwer, eine Webseite einfach nur mal laufen zu lassen?

626 weitere Antworten
626 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Mal so ein kleiner Tip am Rande, seit ich die ivwbox.de geblockt habe, rennt das Forum schneller als zuvor... kurz wieder frei gegeben, schon war die Wartung da und es lahmte wie vorher.

Ich weiß, MT hat es nicht gerne, wenn man diese Sachen sperrt, aber vielleicht kommt ihr in der Richtung dem Fehler auf die Spur...

Öhm, ja 😁. Kann man mir kurz und bündig erklären, was "ivwbox.de" ist und wie man das blocken kann?

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Öhm, ja 😁. Kann man mir kurz und bündig erklären, was "ivwbox.de" ist und wie man das blocken kann?

Ivwbox überwacht sozusagen seine Klicks im Internet und somit können Seiten wie MT o.ä. sehen, was du so treibst, wenn du online bist.

Hier

mal ein Artikel bei Wikipedia... gestern hatte ich noch einen besseren Link, den finde ich auf die Schnelle nicht. Ich beschäftige mich auch erst seit gestern damit, als bei mir unten im Firefox die Statusanzeige ziemlich lange bei "warten auf xxx.ivwbox.de" hängen geblieben ist. Dann mal per Adblock plus geblockt und seitdem rennt MT wie Lottchen 🙂

@Häschen Jäger: Danke! 🙂

Ich kann das Problem mit ivwbox übrigens bestätigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Meinst Du die Serverwartung, oder das die Ladezeit länger ist?

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Ich glaube, ich habe mir zu früh gefreut... gerade wieder 3x die Serverwartung 😠😰

Zitat:

Ich glaube, ich habe mir zu früh gefreut... gerade wieder 3x die Serverwartung 😠😰

Stimmt, zudem quälend langsam.

"Serverwartung

Wir liegen gerade unter MOTOR-TALK und schrauben

Wir sind bald wieder für euch da."

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Zitat:

Stimmt, zudem quälend langsam.
"Serverwartung
Wir liegen gerade unter MOTOR-TALK und schrauben
Wir sind bald wieder für euch da."

genau so isses und zwischendurch auch mal die 50x fehler wenn was gelöcht wurde🙄

Neuerdings kommt neben 'Serverwartung' auch 'Fehlermeldung 50X - niemand ist perfekt, auch das MT Team nicht'... Heute (gerade um 19:00 Uhr) besonders nervig oft...
Gluecklicher Weise bleibt der letzte Schrieb ja gespeichert...

Hi,

ich kann mich heute überhaupt nicht beschweren🙂 Ich habe bereits mehrere Beiträge geschrieben und davon auch einen etwas längeren. Wenn der weg gewesen wäre, hätte ich mich geärgert😉
Die Ladezeiten sind absolut akzeptabel🙂

System: Win 7 HP
Feuerfuchs mit Adblock

Grüße

globalwalker

Also... Die Serverwartung ist bei mir weg. Dafür kommt jetzt bei mir regelmäßig beim Senden von neuen Beiträgen "Die Website kann nicht angezeigt werden".

Nach einem Klick auf reload gehts dann wieder.

Win7 und IE9

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Meinst Du die Serverwartung, oder das die Ladezeit länger ist?

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Ich hab auch mal testweise die ivwbox geblockt und dann ging es schneller... Jedenfalls fühlte es sich schneller an. Serverwartung hab ich allerdings in der letzten Zeit allgemein eher selten gehabt.

Heut ist auch schwer was los, oder?
Bin grad mal 10 Minuten Online, Startseite von MT aufgerufen: Fehler 50x, einen Blogartikel durchgearbeitet, wollte weiter: Serverwartung. Beim ertsen Versuch, hier zu schreiben: es öffnet sich nur eine leere (weiße) Seite, zurück Button: selbes Spiel.
Zudem alles relativ langsamm 🙁

Edit: und beim Abschicken schon wieder eine weiße Seite, zum Glück ist der Post da...

Innerhalb der letzten Stunde hatte ich mehrfach die Meldung. Dies betraf sowohl den Blog-Bereich als auch das Forum 🙁

Bei mir momentan auch sehr häufig; "Serverwartung" und "Fehler 50"

Browser; FF 7.0.1

Deine Antwort