Ständige Anzeige von wegen Serverwartung!

Moin!

Seit einigen Tagen kommt es bei mir des öfteren vor, egal ob ich nen neuen Beitrag schreibe, den Marktplatz anklicke, oder sonstwas, daß bei mir auf einmal die Serverwartungs-Seite angezeigt wird, haben derzeit noch andere Leute das Problem?

System: Vista Home Premium SP2
Browser: FF 3.6.13

Beste Antwort im Thema

Was ist denn heute wieder los? Heute gibts gleich den 50x-Fehler, das Einloggen ist nicht möglich...

Ist es wirklich so schwer, eine Webseite einfach nur mal laufen zu lassen?

626 weitere Antworten
626 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ich weiß nicht ob das was zur Sache tut, aber im Gegensatz zu Safari (extreme Probleme) läuft unter Opera Mini auf dem iPodTouch alles flüssig...

Auf nem MacBook Pro laeufts weder mit Safari, noch mit Opera problemlos, auf nem (aelteren) iMac ebensowenig...

Haette auch kaum die staendigen 'Serverwartung'sanzeigen zur folge?

Kaum vorstellbar, das ein Browser diese (staendige) Fehlermeldung generieren koennte?

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Kaum vorstellbar, das ein Browser diese (staendige) Fehlermeldung generieren koennte?

..soweit ich das beurteilen kann, liegt das an den MT Servern. Wurde hier auch schon mehrfach erwähnt. Ich kenn mittlerweile "Kniffe" den Blogartikel (beispielsweise) hochzuladen. Das gelbe vom Ei ist es nicht, aber der Dienst ist kostenlos...,, also was will man sagen 😉

In den letzten 14 Tagen sind die Foren auch (teilweise) extrem langsam. Aber wie gesagt, es war schon zu lesen dass das offensichtlich an den Servern liegt. Da bleibt nur abwarten....

Gebe Dodo voll und ganz recht...
Die Möglichkeiten, die wir- wie gesagt kostenlos- hier auf MT haben, sind es wert, auch mit einigen Problemchen zu leben...

es darf nur nicht überhand nehmen...

Also am heutigen Vormittag läuft es schon wieder besser. Ich hatte heute erst zweimal "Serverwartung" 😉

Ähnliche Themen

Habe in der letzten Stunde 5x Serverwartung gehabt...

und als ich eben einen Beitrag von mir suchen wollte, den ich heute irgendwann verfasst hatte, hab ich festgestellt, daß bei "alle Beiträge anzeigen" im Profil der letzte angezeigte von gestern 22Uhr und `n paar zerquetschte ist...

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

und als ich eben einen Beitrag von mir suchen wollte, den ich heute irgendwann verfasst hatte, hab ich festgestellt, daß bei "alle Beiträge anzeigen" im Profil der letzte angezeigte von gestern 22Uhr und `n paar zerquetschte ist...

Bei mir 24. Oktober 2011 - 20:04:54 Uhr, Stand jetzt ... 😉

...hmmm..., so langsam vermute ich den Fehler *irgendwo hier* 😁

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...hmmm..., so langsam vermute ich den Fehler *irgendwo hier* 😁

Sind wir hier auf MT schon so modern??😁

Im Ernst, sah eben neuen Beitrag im "Sagts uns-Forum", klicke drauf... "Serverwartung"...🙄😠

Falls es Euch beruhigt, ich sehe die Serverwartungsseite auch gerade.😉

Um die langen Ladezeiten am Abend zu vermeiden, gibt es seit heute am späten Nachmittag eine Speicheroptimierung bei jedem Server. Währenddessen ist der jeweilige Server immer für einen Moment nicht erreichbar.
Während der Optimierung sollte der Server dann aber von unserem Loadbalancer, der alle Anfragen entgegennimmt und gleichmäßig an die Server verteilt, abgemeldet werden. Diese Abmeldung wurde scheinbar von unserem Server-Dienstleister nicht gemacht.🙁

Ich hab das eben reklamiert.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Danke...
Man sieht ja immer wieder, daß ihr bemüht seid...🙂

Zitat:

Man sieht ja immer wieder, daß ihr bemüht seid...🙂

Wobei das normal kein grosses Lob ist... 😉

Aber ja, die Technik tut halt, was sie kann...

Dank auch von mir, fuer all die schoenen Jahre (ausnahmsweise mal ohne Ironie!)...

Ein "Danke schön" auch von mir, ich schließe mich vorbehaltlos an. 

Heute Morgen gab es wieder ein Update, verbunden mit der Hoffnung die richtige Stelle gefunden zu haben, die verantwortlich für die nervigen Fehlermeldungen ist. Bin gespannt ob nun alles wieder störungsfrei funktioniert.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Jetzt bin ich seit ein paar Stunden bei MT unterwegs und habe noch keine Meldung "Serverwartung" gesehen 🙂🙂🙂
Da hoffe ich, dass das auch so bleibt ...

Danke an die Werkstatt 😉

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Zitat:

Bei mir 24. Oktober 2011 - 20:04:54 Uhr, Stand jetzt ... 😉

Stand noch immer, jetzt ... 😉

Deine Antwort