Stadtautobahn Berlin nachts im Smart Fortwo

Smart Fortwo 451

Ich bin durch die Nacht im Smart Fortwo auf der Autobahn gefahren.
Gefilmt mit der GoPro.
Der Smart ist ein Fahrzeug von #Car2Go Carsharing.
Viel Spaß.
Smart Fortwo Video - Autobahn Berlin

Beste Antwort im Thema

Ich kann an diesem Video nicht viel geistigen Nährwert erkennen, ausser das Du ein idiotischer Mittelspurblockierer bist, der ab und zu durch rechts überholende Autofahrer versucht wird drauf hin zu weisen. In Deutschland herrscht übrigens ein Rechtsfahrgebot, das auch durchaus seinen Sinn hat. Und entgegen dem Glauben vieler Autofahrer DARF die rechte Spur auch von Pkw's benutzt werden, im Gegenteil, ein ständiges Blockieren ohne erkennbaren Grund, ist ein Verkehrsverstoß und wird mittlerweile von der Polizei mit einem Knöllchen auch geahndet....zu Recht!!!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Warum soll denn jetzt das Video wegen irgendwelchen Verletzungen Dritter illegal sein?

Ich kann weder Kennzeichen noch Personen erkennen (alle Szenen, wo Autos/Personen) zu sehen sind, wurden bearbeitet.

@achnase @Picard155

Bisschen gechillter ^^

Ich wäre auch vorsichtig, Videos von DashCams hochzuladen. Solche Fragen mit den Abmahnwälten zu diskutieren dürfte langwierig, nervenaufreibend und teuer werden ...

Ich frage mich manchmal, ob es auf einer drei und mitunter auch vierspurigen Autobahn erlaubt ist, jemanden auf der rechten Spur zu überholen, wenn dieser ganz links fährt. Also wenn eine bzw. zwei Spuren zwischen uns frei sind.

Zitat:

@oLvrPP schrieb am 29. Oktober 2014 um 22:46:54 Uhr:

Warum soll denn jetzt das Video wegen irgendwelchen Verletzungen Dritter illegal sein?

Ich kann weder Kennzeichen noch Personen erkennen (alle Szenen, wo Autos/Personen) zu sehen sind, wurden bearbeitet.

@achnase @Picard155

Bisschen gechillter ^^

Hallo oLvrPP,

diese Frage werden die Herren und Damen in "Blau-Silber" besser erklären können wenn sie dich das nächste mal mit deiner "DashCam" anhalten.
Anscheinend bist du dir deiner Tat nicht bewusst, aber diese Menschen werden dich dann belehren.

Oder einfach mal das Deutsche Grundgesetz lesen (klick hier)
Ich empfehle da folgendes....
Artikel 1 - Abs. 1 sowie Artikel 2 - Abs. 1

Denn ich sehe wie du es nicht "gechillter" sondern ernsthafter.

Denn nach dem Grundgesetz ist die Würde des Menschen unantastbar.
Dazu gehört das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Dieses Recht würde sich schnell in Luft auflösen, wenn es nicht jedem von uns gestattet wäre, selbst darüber zu entscheiden, was andere über uns wissen dürfen.
Daraus folgt, daß es nicht unbegrenzt erlaubt sein kann uns zu filmen und die Bilder irgendwo zu veröffentlichen, z.B. direkt über das Internet (z.B. hier bei Motor Talk).
Jeder Mensch hat ein Recht, sich in der Öffentlichkeit frei zu bewegen, ohne daß er damit rechnen muß, daß heimlich oder offen Videoaufnahmen gemacht werden.
Wenn Bilder von identifizierbaren Menschen aufgenommen und "öffentlich zur Schau gestellt werden", dann ist in Deutschland derzeit das KunstUrhG maßgeblich.
Danach ist die Verbreitung von Bildern unzulässig. Ausnahmen gelten, wenn eine Einwilligung der betreffenden Person vorliegt oder die Person lediglich als Beiwerk neben einer Landschaft erscheint.

Denk mal darüber nach, eh du was einfach so veröffentlichst

Gruß Andreas

@achnase Ich wurde schon ein paar mal angehalten mit der Dashcam ... Manche fanden es sogar ne gute Idee , dass es sowas gibt. Privat für dich darfst du alles filmen.
In meinen Videos sieht man aber leider keine Personen und Kennzeichen. Also ist von niemanden die Persönlichkeit verletzt, außer von meinen Händen am Lenkrad ^^

Ist mir ja bewusst, dass man Kennzeichen und Personen wegen des Datenschutzes nicht hochladen darf. Aber ne Straße , wie die Autokennzeichen und Personen zensiert sind ist was ganz anderes ^^