Stabilisator Gummis tauschen

VW Golf 4 (1J)

Hi muss bei mir die Stabilisatorgummis tauschen und benötige ne kleine Anleitung wie ich das am besten machen kann danke schon mal im vorraus.

Golf4 BJ 1999
1.6 SR

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Manni_Mammfred

Was ist bei Dir dann einfach? Die Stabilager sind doch eines der einfachsten Dinge.
eben! winterreifen aufziehen is schwerer.
...

Mein lieber Onkel, du hast ja schon in dem von mir verlinkten Thread bewiesen, dass du auch keine Phantasie hast, dass so eine "einfache" Reparatur auch mal ganz anders verlaufen kann. 😉

Ich weiß ja auch nicht, woran es lag, aber ich kann dir versichern, dass ich schon deutlich komplexere Schrauberprobleme gelöst habe und trotzdem an der Befestigung der Bügel über den neuen Stabi-Gummis fast verzweifelt wäre. Und bevor du meinst, dass ich an Haluzinationen oder einem plötzlichen Verlust meiner Erfahrungen oder Phantasie litt: Der anwesende Mechaniker, der mir schließlich half, scheiterte zunächst auch alleine!

Mich stört nur die Großkotzigkeit, mit der Manni_Mammfred oder du Schraubernovizen von euren "Heldentaten" erzählt. Die haben aber gar nichts davon, wenn das Ganze dann ganz anders läuft und sich zu einem Problem entwickelt - was es ja durchaus sein kann, wie andere Erfahrungen zeigen. Sie auf solche möglichen Probleme hinzuweisen, bringt denen viel mehr, als sich selbst zu beweihräuchern.

Dass ich hier auf diesen von tobl sicher nur in bester Absicht ausgegrabenen Thread-Oldtimer hereingefallen bin, tut mir leid. Da schaut man einmal nicht auf jedes Datum und schon ... Aber immerhin gibt es so jetzt auch hier einen Link auf einen aktuelleren Thread. 😁

Schönen Gruß

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich greife das Thema nochmal auf.

Ich beabsichtigen demnächst einen Golf IV 1.4 Champ zu kaufen.

Das Fahrzeug rumpelt vorne von der Achse. Ich tippe auf die Stabilisatorenbefestigung bzw. Gummis.

Ich bin auch Schraubernovize 😉

Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, was der Austausch in der Werkstatt kosten würde?
Hat da jemand von Euch Erfahrungswerte?

Benötige das für die Verhandlungen!

Vielen Dank,

Grüße 🙂

-> Hier, einmal kurz die Suchfunktion mit "Stabilisator gummi Kosten" auf das Unterforum angesetzt, und schon hast du die gewünschten Infos (z. B. zweite Fundstelle)!

Schönen Gruß

Deine Antwort