Stabilager vorne wechseln?
Hi Leute!
Da meine Vorderachse immer stärker in letzter Zeit gepoltert hat, habe ich das heut mal gecheckt und nun gesehen das die Koppelstangen und Stabilager vorn leichtes Spiel haben. Also wollen wir die beim Fahrwerkseinbau gleich mit wechseln. Koppelstange is ja kein Ding, aber die Stabilager erscheinen mir etwas tückisch. Kommt man da überhaupt richtig ran/ Gibts bei den Dingern ein Trick um die vielleicht besser auszubauen?
Im Opel TIS steht nämlich man soll den ganzen Achskörper zerlegen, das erscheint mir etwas übertrieben! 😰
Danke für die Hilfe!
27 Antworten
HI,
ohne Auffahrrampe oder Böcke komm ich nicht mal unters Auto - zu fette Wampe 😁
Sach ma - wie hat sich die Sache mit den defekten Stabilagern bzw. mit dem Dämpferspiel eigentlich bemerkbar gemacht...?
Gruß cocker
Beim Lenken hat es sich wie kaputte SSK /Spurstange, als ob was etwas knallt. Die Federbeine hatten enormes Spiel nach oben. Hat auch etwas geknallt beim rüberfahren über die Unebenheiten. Jetzt sitzt alles stramm.
HI,
naja - Geräusche hab ich keine... nur Zittern...
Gruß cocker
Es kann sein, das ich es mir einbilde, aber ich meine, Zittern ist bei mir weniger geworden.
Ähnliche Themen
mh... muss ich mal ausprobieren... wollte ich sowieso 😉
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,naja - Geräusche hab ich keine... nur Zittern...
Gruß cocker
Kenne ich - wenn ich ein Bier trinke, hört es auf. 😁 😁 😁
hm - ich hab jetzt schon 2 Oettinger intus - mal sehen, wenn ich nachher meine Frau abhole... obs noch zittert 😁
Lol 😁
Muss ich mal probieren.
Aber mit meinem Knarzen bin ich am Ende. Ich weiss nicht wo es herkommt, und nochmal die Federbeine zu zerlegen will ich nicht. Lenkerbuchsen ??? An der VA? Doch Domlager?
Cocker, komm, ich komme zu dir, du kannst doch die Lenkerbuchsen machen, oder? Und ich mache bei dir die Stabilager 😁
Party? Wann? Wo? 😎
Beim cocker 😁 Nur er weiss noch nichts von. Schön mit Oettinger 😉
Oder kommt alle zu mir, Ich schmeiss den Grill an 😁
HI,
Bier hätte ich da - sofern ihr heute noch kommt, sonst wirds eng ... bin gherade gut dabei 😉 - aber mit Lenkerbuchsen machen siehts bei mir trüb aus. Hab ja noch kein Werkzeug... Hier regnets und ich wollte eigentlich noch unters Auto krabbeln um ein bissl Fett in die Gummibalge der polternden HA-Querrlenkerbuchsen zu spritzen. Werd ich mir aber sparen. 2 Wochen Antibiotika fressen reicht mir 😁
Das mit dem Fett (bzw. Kriechöl) wär evtl. auch ein Tipp für dich @ steel.
Ich hab bei deinem Geknarze auch die vorderen Querlenkerbuchsen in Verdacht...
Bei meinem hinteren Buchsen ist es wahrscheinlich schon zu spät - die poltern schön und sind staubtrocken, aber wenn deine nur knarzen, sind sie vllt. noch nicht ganz trocken und mit ein bissl Fett hast du noch ein bisschen Gras...
Grill ist an sich eine gute Idee - aber ich steh heute auf Flüssignahrung - Kinder sind gleich im Bett, Frau ist bei ner Freundin und hilft Aufbauen für die morgige Kommunion... da gibts morgen fein Fressi Fressi ... 😁
Gruß cocker
Ok, also ich spritze erstmal Kriechöl rein und beobachte, obs besser geworden ist. Ich habe vorhin Domteller abgenommer und nochmal gehörcht, also aus dem Dom kommt es doch eher nicht. Kein Plan..
Wenn es die Buchsen sein sollen.. danach ist doch die Vermessung Fällig, oder?
nee, wieso Vermessung?
Wenn du die Querlenkerbuchsen tauschst, änderst du doch nicht die Achsgeometrie...
Das mit dem Öl mach ich Montag... is mir zu nass draussen 😉
Gruß cocker