stabi strebe golf 1 cabrio 15zoll reifen

VW Golf 1 (17, 155)

ich habe gehört das ich wenn ich 15zoll reifen auf dem golf 1 cabrio bj 90 fahren möchte eine zusätzliche querstrebe an der vorderachse brauche ist das richtig? kann man die einfach so anschrauben? was kostet die neu oder hat die einer übrig? was ist wenn ich ohne die fahre?

17 Antworten

Gabs auch nicht sooft, und jeder der 185/55 R15 fahren durfte fährt jetzt bestimmt schon wegen der Reifenpreise 195/50.

Was ich aber gerade sehe, in der Reifenfreigabe ist wirklich nur bei den 195/50R15ern der Hinweis, das die QLS nötig ist... Auch etwas krank 😁

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Völlig sinnfrei ist es aber, hinten auch noch eine zu montieren. Die kann nämlich nur eins. Das hintere Handschuhfach noch kleiner machen 😁

Dann kann ich das Ding hinten Quasi wieder rausschrauben? Hab mich so gefreut das alles schön steif ist! Nachteil an dem Ding hinten is halt das die klappert...

Du kannst die hintere Strebe wieder ausbauen, es ist ab Werk eine Domabstützung hinten verschweißt.

Ich musste damals die QLS für den TÜV einbauen, als ich das H&R Gewindefahrwerk eingetragen ließ. Die Strebe wird im Gutachten vorgeschrieben unabhängig der Rädergröße.

Deine Antwort