Stabi HA wechseln, Zauberei???

Opel Vectra B

Hi Vectra-Freaks,

hab da mal ne Frage und hoffe dringlichst auf Hilfe:

Wie bekommt man den Stabi an der HA gelöst? Habe hier im Forum gelesen das man den unteren gesteckten Teil einfach das Gummi von der Stabistange ziehen kann, allerdings habe ich gezogen und gedrückt wie sau und da kommt nischst... :-(

Die obere Schraube ist kein Problem, es geht mir nur um den unteren Teil! Kann jemand seine Erfahrung mit mir teilen bitte?

31 Antworten

naja wenn man weiss wie das geht brauch mn den stabi nicht ausbauen

habe da ein problem!! hihi wer nich??
muss bei mir die Koppelstangen vorne wechsel.
ist da grube oder bühne besser??
bitte um hifreiche antworten Danke

ich habe das auto vorne hochgebockt und die koppelstangen gewechselt.

mfg

André

ok wenn das so geht ist das super dachte nur wegen der spannung
zum entlasten und grube das sie nicht so runter hängen ich versuch es mal danke für den tip

Ähnliche Themen

ich habe mein auto so angehoben,dass die vorderräder in der luft stehen,da ist eigenlich alles entlastet.bei demontierten rädern lassen die sich eigentlich relatif gut wechseln.habe mir noch selbstsichernde muttern besorgt,da bei meinen original opel koppelstangen keine dabei waren und die alten total angegammelt waren.teilweise abgeflext.

mfg

André

Ist voll easy- ist auch hier bebildert beschrieben--> http://vectra-j96.com/index.php?...

muss man den sturz wieder einstellen oder verstellt er sich nicht????

du löst den Stossdämpfer nicht, ergo verstellt sich natürlich nichts.

Zitat:

Original geschrieben von tobie1967

muss man den sturz wieder einstellen oder verstellt er sich nicht????

kann man so wechseln da verstellt sich nichts

echt ne gute bebilderung dann kann ich ja direkt meine bremsen mit tauschen wenns schon mal ab is danke

und wegen der bremsen ha was macht man mit der starren bremsleitung wenn man die scheiben und klötze wechseln will kann man ja nich weg biegen und entlüften hab ich kein plan

Ja aber wenn man der dämpfer gleich mit neu macht

für Bremse neu reicht Rad ab 😉 Bremsleitung starr? Ähm? Vorne? Vorne hat man Bremsschlauch!

Für Koppelstange reicht es : Rad ab, schraube oben lösen, mit dem Wagenhaben unter dem Taggelenk gesamtes Federbein hochdrücken bis man obere Aufnahme der Koppelstange aus der Befestigung am Stossdämpfer entnehmen kann, runterlassen, untere Schraube abschrauben, fertig....

ja weiß ich wollte hinten und vorne neu machen nur hinten is ja ne starre bremsleitung wie kann ich das da machen ohne zu entlüften??

Klar, das bisschen kannst du die auch so bewegen, da musst du nix abmontieren.

ich hoffe das es so geht hab ein bisl panik mehr kaputt zu machen
aber es wird schon irgend wie klappen danke

ich wollte ihn auch später mal was tiefer legen reicht da wenn ich nur
die federn nehme oder brauch ich auch Dämpfer dazu sollte nich so hart
werden

Deine Antwort