Stabantenne Umbau
Hallo,
habe bei E-Bay gerade zufällig die Umbauantenne für den A1 gefunden ... für diejenigen denen die Stabantenne stört.
http://cgi.ebay.com/.../...ZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
Mein geschmack wäre das Teil nicht aber kommen bestimmt bald noch bessere Varianten.
LG
Rocco
18 Antworten
Hallo
Als ich meinen A1 bestellt habe wollte ich natürlich auch diese Schraubantenne nicht haben.Laut dem Verkäufer kann Audi diese Antenne ganz einfach gegen einen Haifischflosse von Audi tauschen.Fragt mal eure Verkäufer nach ob diese Aussage richtig ist.
Ansonsten besteht über die Order des Schiebedaches die elegante Lösung die Antenne wie beim A8 in das Autoglas integriert zu bekommen!
Hallo
Als ich meinen A1 bestellt habe wollte ich natürlich auch diese Schraubantenne nicht haben.Laut dem Verkäufer kann Audi diese Antenne ganz einfach gegen eineOriginal Haifischflosse von Audi tauschen.
Ansonsten besteht über die Order des Schiebedaches die elegante Lösung die Antenne wie z.B. beim A8 in dasGlas integriert zu bekommen!
Hallo,
die Haifischflosse, z.b. am A3 wird dir nicht bringen, da es keine Radioantenne ist, da ist Antenne für GPS, Handy und die FB der Standheizung drin. Die Radioantenne sitzt in der Heckscheiubenheizung.
Warum das bei A1 nich tgemacht wird und das hässliche Teil aufs Dach kommen muss, wird wohl das sahnige Geheimnis von Audi bleiben.
Bleibt nur die Möglichkeit, selber zu tauschen und die auf dem freien Markt umzusehen.
Es gibt aber wohl im Zubehör so einen prolligen Dachspoiler, der die Antenne beinhaltet, wem der gefällt, ist fein raus, muss aber ab Werk bestellt werden.
Hallo
Vielen Dank für deine Hinweise.Ich stelle mir aber langsam die Frage wie qualifiziert das Audi Verkaufspersonal ist.Er hat mir das absolut zugesichert.Wobei ich jetzt ja über einen Beitrag im Forum erfahren habe das ich die Haifischflosse sowieso nicht brauchen würde, weil ich das Schiebedach geordert habe.Auch das wusste der Verkäufer nicht.Peinlich!
Dann noch eine Frage. Hat noch jemand anderes Erfahrung mit der S-Tronic beim A1 -1.4-TSFI?
Bin am Überlegen ob ich es noch ändere in ein Sechsgang-Schaltgetriebe,da ich das Auto erst im Novemer bekomme!!