St170 Kaufen oder nicht?!?! HILFEEEE
Hi!
Also ich hab ein mehr oder weniger grosses Problem! Besser gesagt eine entscheidungsfrage:-)
Also ich überlge,mir den St170 zu kaufen,habe mal im I-net geschaut,und auch bei ein paar umliegenden händlern! Die preise für ein solches Auto sind ja nun doch sehr sehr günstig geworden,grad weil auch der neue ST raus ist!
Hab nun auch ein,wie ich finde sehr gutes angebot vom Händler bekommen! Für meinen(1.8 Bj 2000,105000km) gibt der mir noch 9500€ Im gegenzug würd ich ihm einen ST abkaufen( Bj 03,und erst 12000km gelaufen,mit Navi,8 fach bereift,und auch sonst alles was ein St halt so hat) das für glatt 13000€ Ich würd also3500€ drauf zahlen,und hätte ein "fast" neues auto,zumindest eins was sehr wenig gelaufen hat,und auch unfall frei ist!
Ich überlege deswegen weil der St eh schon immer mein traum war! Ich bin sehr zufrieden mit meinem wagen,so ist es nicht,aber wen ich ihn verkaufen will,dan halt jetzt,nun bekomme ich noch etwas dafür,in 1 oder 2 jahren ist er nix mehr wert!
ich weiss so recht nicht wie ich mich entscheiden soll! Kaufen oder nicht kaufen?!?!?!?!!?? Oder noch 2 jahre warten,und dan den jetzigen ST kaufen,aber dan kann ich meinen bestimmt nicht mehr zu so einem preis umsetzten:-) Ausserdem hat meiner jetzt 105000km aufem Tacho,und naja ist halt nicht grad wenig!!
Will einfach mal eure meinung dazu hören,wie würdet ihr es machen?????
PS: Falls jemand mir was zur versicherung sagen kann wäre ich sehr dankbar! Also Haftpflicht VK und TK,ich fahre auf 35%! Mir ist klar das der ST ne NR teurer wird,als meiner jetzt,nur wen mir jemand in etwa sagen könnte was er kostet,wüste ich mit wieviel mehr kosten ich da rechnen müste!!
In diesem Sinne,schönen SO noch,und vielleicht kann mir ja der eine,oder andere etwas bei meiner entscheidung helfen:-)
33 Antworten
ne sonst hat ich noch kein anderes rennen wo man drübe rberichten muss.
Find beim St170 allerdings schade dass der richtige schub erst so ab 5000U/min komt, dafür dreht er dann aber auch locker bis 7000U/min
untenrum hatter nicht soviel leistung,reicht aber trotzdem zum spaß haben find ich (fahre selber nen 1,4l 60PS polo :-P)
Von daher find ich den ST schon recht flott 😁
bin mal mit dem corrado VR6 vom kollegen gefahren,aber das kannste nicht vergleichen da fehlt dem FOFO der hubraum!
Zitat:
Original geschrieben von Polofreak1
ne sonst hat ich noch kein anderes rennen wo man drübe rberichten muss.
Find beim St170 allerdings schade dass der richtige schub erst so ab 5000U/min komt, dafür dreht er dann aber auch locker bis 7000U/min
untenrum hatter nicht soviel leistung,reicht aber trotzdem zum spaß haben find ich (fahre selber nen 1,4l 60PS polo :-P)
Von daher find ich den ST schon recht flott 😁bin mal mit dem corrado VR6 vom kollegen gefahren,aber das kannste nicht vergleichen da fehlt dem FOFO der hubraum!
Hubraum ist eben durch nix zu ersetzten,ausser durch noch mehr Hubraum:-)
Hubraum hin oder her- über nen Turbo würde ich mich auch net beschweren... *g*