St170 Kaufen oder nicht?!?! HILFEEEE

Ford Focus

Hi!

Also ich hab ein mehr oder weniger grosses Problem! Besser gesagt eine entscheidungsfrage:-)

Also ich überlge,mir den St170 zu kaufen,habe mal im I-net geschaut,und auch bei ein paar umliegenden händlern! Die preise für ein solches Auto sind ja nun doch sehr sehr günstig geworden,grad weil auch der neue ST raus ist!

Hab nun auch ein,wie ich finde sehr gutes angebot vom Händler bekommen! Für meinen(1.8 Bj 2000,105000km) gibt der mir noch 9500€ Im gegenzug würd ich ihm einen ST abkaufen( Bj 03,und erst 12000km gelaufen,mit Navi,8 fach bereift,und auch sonst alles was ein St halt so hat) das für glatt 13000€ Ich würd also3500€ drauf zahlen,und hätte ein "fast" neues auto,zumindest eins was sehr wenig gelaufen hat,und auch unfall frei ist!

Ich überlege deswegen weil der St eh schon immer mein traum war! Ich bin sehr zufrieden mit meinem wagen,so ist es nicht,aber wen ich ihn verkaufen will,dan halt jetzt,nun bekomme ich noch etwas dafür,in 1 oder 2 jahren ist er nix mehr wert!

ich weiss so recht nicht wie ich mich entscheiden soll! Kaufen oder nicht kaufen?!?!?!?!!?? Oder noch 2 jahre warten,und dan den jetzigen ST kaufen,aber dan kann ich meinen bestimmt nicht mehr zu so einem preis umsetzten:-) Ausserdem hat meiner jetzt 105000km aufem Tacho,und naja ist halt nicht grad wenig!!

Will einfach mal eure meinung dazu hören,wie würdet ihr es machen?????

PS: Falls jemand mir was zur versicherung sagen kann wäre ich sehr dankbar! Also Haftpflicht VK und TK,ich fahre auf 35%! Mir ist klar das der ST ne NR teurer wird,als meiner jetzt,nur wen mir jemand in etwa sagen könnte was er kostet,wüste ich mit wieviel mehr kosten ich da rechnen müste!!

In diesem Sinne,schönen SO noch,und vielleicht kann mir ja der eine,oder andere etwas bei meiner entscheidung helfen:-)

33 Antworten

Signatur updaten, hop hop! 😉

Glückwunsch zum ST (*neidischblick*)

Zitat:

Original geschrieben von sladaloose

Signatur updaten, hop hop! 😉

Glückwunsch zum ST (*neidischblick*)

Schon passiert:-)

Glückwunsch, Kollege.

Eine Frage: Schleift bei dir die Felge auch im Radhaus? Das Problem hab ich nämlich. Aber bei 17"...

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Glückwunsch, Kollege.

Eine Frage: Schleift bei dir die Felge auch im Radhaus? Das Problem hab ich nämlich. Aber bei 17"...

Danke

Bei meinem wurden,laut verkäufer die Radhäuser alle um 3cm gezogen,und neu lackiert! Ich habe den wagen noch nicht mit montierten Felgen gesehen,da noch die Originalen,mit Winterreifen drauf sind! Aber die Radhäuser sehen gewaltig aus:-) Und die reifen,mit felge sind eingetragen,also geh ich davon aus das nix schleift:-)

Eine frage??? Wie bekommt man tüv,wen doch was schleift????

Ähnliche Themen

Das wüßte ich auch gern. Hab den so gekauft. Vitamin B schätze ich mal.

Bei mir schleifts übrigens im INNEREN Kontflügel. Ziehen nützt da gar nix. Kannst dir meinen ja mal an gucken. Hab nen Link in der Signatur.

Wie du dann siehst sind meine Radkästen auch mehr als nur groß...

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Das wüßte ich auch gern. Hab den so gekauft. Vitamin B schätze ich mal.

Bei mir schleifts übrigens im INNEREN Kontflügel. Ziehen nützt da gar nix. Kannst dir meinen ja mal an gucken. Hab nen Link in der Signatur.

Wie du dann siehst sind meine Radkästen auch mehr als nur groß...

Na aber sicher habe ich deinen schon gesehen! Wirklich klasse auto,gefällt mir sehr gut!!

Was du also meinst,ist diese Spritzwand,an der der reifen schleift?? Vorne,diese kunststoff dinger! Wen man das rad einschlägt??? Wie gesagt,ich habe die Felgen noch nicht drauf.und kan noch nicht sagen ob was schleift oder nicht! mal abwarten!

Wäre es nicht möglich bei dir Spurplatten vorne dran zu machen? theoretisch würd die Felge doch dan weiter raus kommen,und nicht mehr schleifen,die radkästen sind wie du selber sagst ja gross genug!! Oder seh ich da jetzt was total falsch?

Hey,

wenn er innen schleift, kannst du auch Lenkeinschlagbegrenzer benutzen dann sollte nichts mehr schleifen, weiß nur nicht ob dein Auto diese schon verbaut hat!
Wenn du Spurplatten nimmst kommt der Reifen ja weiter raus, nicht das nachher eventuell noch etwas an der Karosserie gemacht werden muss!!!

P.s. sehr schönes Auto!!!

Gruß Alex

@RedAlexBaron
Danke fürs Kompliment. 😁

Jipp. Der schleift an der Spritzwand vor dem Wasserbehälter. Ausschneiden geht somit nicht.

Zum Thema Spurplatten. Klar kommt die Felge dann weiter raus. Aber den schleift der halt weiter draußen an der Spritzschutzwand. Der Radkasten ist diesbezüglich ungünstig geformt.

Mit großen Radkästen meinte ich nur, dass ich breite Felgen fahren kann ohne das die Lauffläche drübersteht (bis 10" Breite ET 25 müsste zumindest alles drunter passen 😁). Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Einschlagbegrenzer sind drin.

@Foci3
Ich möchte auch ein paar pics von deinem bei Gelegenheit sehen. 😁

Herzlichen Glückwunsch!!!
Hatte auch einen,wie gesagt,voll zufrieden.
Allseits beulenfreie Fahrt!1
mfg,

Mein Dad hat auch den ST170 bin den schon paar mal gefahren und ich muss sagen der geht echt gut!
Hab letzetns rennen gegen nen BMW e36 323 gemacht und ihn stehen gelassen.
Laut Tacho kratzt der Tacho knapp an 230kmh.
Mein Dad holt sich aber jetzt auch demnächst den neuen ST, freu mich schon 😁

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak1

Mein Dad hat auch den ST170 bin den schon paar mal gefahren und ich muss sagen der geht echt gut!
Hab letzetns rennen gegen nen BMW e36 323 gemacht und ihn stehen gelassen.
Laut Tacho kratzt der Tacho knapp an 230kmh.
Mein Dad holt sich aber jetzt auch demnächst den neuen ST, freu mich schon 😁

wäre ja auch sehr traurig wenn er gegen einen E36 verlieren würde!!!

Gruß

glückwunsch foci zum focus st!
interessiere mich auch für den wagen, wie ist den so die beschleunigung? biste zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von Focus-Extreme

glückwunsch foci zum focus st!
interessiere mich auch für den wagen, wie ist den so die beschleunigung? biste zufrieden?

Zufrieden ist man doch nie oder:-) Nein quatsch!

Für meine ansprüche ist es vollkommen ausreichend!

Wie gesagt mein Focus den ich vorher hatte,hatte 10ps weniger als der ST den ich jetzt habe! Von daher bin ich die beschleunigung schon gewohnt:-)

Mag sich jetzt blöd anhören aber ich habe mir den ST geholt,weil es mein Traumwagen von anfang an war! Die Ausstattung,der Motor,das auftretten! ich muste lang dafür arbeiten und sparen,aber nu hab ich einen,und geb ihn nicht mehr her:-)

hast du denn zufällig schon gegen andere rennchen gehabt? damit man mal bisschen vergleichen kann...?!

Zitat:

Original geschrieben von Focus-Extreme

hast du denn zufällig schon gegen andere rennchen gehabt? damit man mal bisschen vergleichen kann...?!

Rennchen???? Nicht mit mir, zumindest nicht im öffentlichem Starssenverkehr! Okay ausprobiert haben ich es jetzt gegen einen Vr6 von einem Freund! Haben beide gleiche PS,und wir wollten es mal testen! Strasse war frei,da haben wir es mal versucht! Keine chance,mit dem Fofo! Dran bleiben okay,aber der Golf ist schneller! Der Hubraum vorteil beim Golf ist doch deutlich zu spühren!

Und sonst werd ich mich nicht auf solche sachen einlassen,mich kann ruhig einer überholen,wen er es meint,ich kann deswegen nachts noch sehr gut schlafen:-)
Zu wissen das man könnte,reicht doch!

Ausserdem bin ich der meinung das man sowas auf einer Rennstrecke,oder auf einem Treffen machen sollte! Meist werden auf Treffen auch 1/4 mile rennen angeboten! da kann man dan ganz legal zeigen,was das auto kann! Im strassenverkehr mus das nicht sein meiner meinung nach! Ist einfach schon zuviel scheisse passiert,und wirft ein schlechtes Bild auf die leute,die spass am auto,und deren umbau haben!

Deine Antwort