ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. St! Sunset Gelb oder Weiß?

St! Sunset Gelb oder Weiß?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. August 2013 um 19:15

Hallo, wollte euch mal fragen was ihr dazu meint ob den FoFo ST in weiß oder gelb.

Mit vorteilen und nachteilen abgesehen vom eigenen geschmack.

Vielleicht mit ein paar bildern von euren STs

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. August 2013 um 19:22

Kommt darauf an, was man vor hat.

Sunset Gelb ist halt schon eher eine auffällige "HEY!! Platz da" Farbe, während weiß halt unauffälliger ist.

Hast du z.B. vor am Auto Vinyls anzubringen, dann eignet sich weiß und schwarz eher als Sunset Gelb (Weißes Auto mit Vinyls ist aber dann auch nicht mehr unauffällig)

Nicht zu vergessen ist auch, dass Sunset einen Aufpreis von 1250 Euro bedeutet, war's mir z.B. nicht Wert, drum ist mein ST in Performance-Blau.

Also ich hab meinen in Sunset bestellt.

Ich schwankte zwischen weiß, blau und gelb.

Allerdings hat sich ein Freund von mir nen Blauen geholt, somit viel Blau raus :-D

Und gegen weiß hab ich mich entschieden, weil ich Laternenparker bin und somit Weiß das allerschlimmste ist, da man auf weiß einfach alles sieht. Steinschläge, Teerflecken, Bremsstaub, dreckiger Regen usw.

Und Sunset hat einige Schichten Klarlack mehr und ist damit unempfindlicher, aber auch aufgrund dessen etwas teurer.

Ps: in England heisst die Farbe tangerine scream, quasi Mandarinen schrein, was meiner Meinung nach besser passt.

am 5. August 2013 um 19:34

Negativ zu nennen wäre vielleicht noch, dass Sunset Gelb wahrscheinlich teurer ist, wenn man mal nachlackieren muss, als Weiss (Das Problem hat aber jeder Metallic-Lack). Ob das aber viel ausmacht, weiss ich nicht.

Themenstarteram 5. August 2013 um 20:21

Das klingt bis jetzt ja erstmal nach sunset gelb wenn man den aufpreis (sprich mehr geld) außen vor bleibt

Gelb ...

Also meiner ist sunset gelb und die Farbe ist einfach der Hammer, wenn ich morgen mal am PC und nicht am ipad bin, kann ich auch mal noch 2 Bilder hochladen; oder du schaust einfach mal in den MK3 ST Bilder Thread :-)

dieses gelb ist schon eine geile farbe, aaaber es besteht die gefahr das man sich daran satt sieht!

und die fällt natürlich sofort auf wenn man im rückspiegel auf der bahn sieht wie so ein gelber punkt schnell groß wird:D

ich schwankte auch zwischen gelb/weiß. aber erstens wollte ich was unauffälliges und zweitens dachte ich an spätere lackreparaturen die vllt mal anstehen könnten. versuche mal in diesem gelb eine spot-repair machen zu lassen. wie schnell hat man nen steinschlag eingefangen, aber bei ner einfachen farbe wie weiß ist das kein großes problem sowas gut zu reparieren. das haben wir bei unserem fofi auch schon hinter uns, der ist auch weiß.

gruß

achja, auch ein kleiner weißer punkt im rückspiegel kann sehr schnell sehr groß werden....:cool:

Themenstarteram 6. August 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von charles2

dieses gelb ist schon eine geile farbe, aaaber es besteht die gefahr das man sich daran satt sieht!

und die fällt natürlich sofort auf wenn man im rückspiegel auf der bahn sieht wie so ein gelber punkt schnell groß wird:D

ich schwankte auch zwischen gelb/weiß. aber erstens wollte ich was unauffälliges und zweitens dachte ich an spätere lackreparaturen die vllt mal anstehen könnten. versuche mal in diesem gelb eine spot-repair machen zu lassen. wie schnell hat man nen steinschlag eingefangen, aber bei ner einfachen farbe wie weiß ist das kein großes problem sowas gut zu reparieren. das haben wir bei unserem fofi auch schon hinter uns, der ist auch weiß.

gruß

achja, auch ein kleiner weißer punkt im rückspiegel kann sehr schnell sehr groß werden....:cool:

Erstmal danke.

Aber ja die farbe weiß setzt sich von stunde zu stunde mehr durch. Jetzt habe ich auch weiß und ich glaube dabei bleibe ich auch :-)

Hi, meiner ist auch Sunset gelb und würde ihn wieder in der Farbe holen. In der Sonne ist die Farbe einfach nur geil. Weiß kommt da etwas langweiliger rüber. Aber wer eher auf understantment steht für den ist die Farbe Silber, weiß, schwarz und rot eher was.

 

Gruß

Wingkalle

Zitat:

Original geschrieben von wingkalle

...Aber wer eher auf understantment steht für den ist die Farbe Silber, weiß, schwarz und rot eher was.

...

Na ja, einen roten Focus ST würde ich persönlich nicht unbedingt mit dem Begriff "understatement" beschreiben :D Als ich überlegt habe, einen ST zu kaufen, schwankte ich zwischen rot und sunset. Eigentlich bin ich ein rot-Fan, aber beim ST störte mich, dass das kein Metallic-Lack ist. Würde mich interessieren, warum eigentlich...???

Meine persönliche Meinung - falls nur weiß oder sunset in der engsten Runde stehen, dann eindeutig sunset!

Gruß, Bartik

am 6. August 2013 um 10:43

Den Focus ST im Fiesta ST rot würde mich mal brennend intressieren :-)

Das Fiesta ST rot hat schon einen verdammt netten effekt in der Sonne

Sunset ist ne Hammerfarbe und wirkt in Natura bei Sonne richtig krass und auffällig, mir wäre sie aber zu auffällig und zu teuer und deswegen würde ich mich ( wenn nur diese beiden farben zur Wahl stehen ) eher für weiß entscheiden. Das man dreckigen Regen bei weiß schnell sieht kann ich nicht bestätigen, den sieht man bei schwarz, blau oder rot deutlich mehr da das weiß stark reflektiert. Auch finde ich nicht das weiß langweilig aussieht weil das Frostweiß wirklich ein quasi leuchtendes, sehr helles weiß ist im Gegensatz zu anderen Weißfarben anderer Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

 

Na ja, einen roten Focus ST würde ich persönlich nicht unbedingt mit dem Begriff "understatement" beschreiben ...

Meint damit ja auch das man nicht direkt weiß das es ein ST ist. Weil beim Performence Blau und Sunset gelb ist klar das es ein ST ist. Bei rot kann es auch ein "normaler" focus sein

kommt drauf an wie man sich auskennt. von vorne sieht man es ja an der front das es ein st ist, wegen dem anderen grill. wir st'ler haben ja nur den großen grill und der "normalo" hat ja über dem grill noch so eine lufteinlasschneise. und von hinten isses ja sowieso ersichtlich. jetzt mal von den emblemen abgesehen, aber die kann sich ja jeder draufpappen.:rolleyes:

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. St! Sunset Gelb oder Weiß?