ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. ST Line nur Optik

ST Line nur Optik

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 9:22

Kann man auch nen Titanium mit ST Line Optik also dem Grill den Spoilern und dem schwarzen Himmel haben aber OHNE die straffen Dämpfer/Tieferlegung?

Beste Antwort im Thema

Vor allem sind es Welten im Geldbeutel wenn die Stoßdämpfer mal den Dienst quittieren...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Klar, hat Bouxx doch aber schon geschrieben.

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 12. Juli 2019 um 08:08:13 Uhr:

Oh also isses bestellbar?

Ja ist es definitiv...... Hab ich in meiner Konfiguration schon drin

www.ford.de/s/HGCW

Konfig
Im Konfigurator
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 7:11

Dann kann ich ja später nen gebrauchten mit dieser Kombination suchen

Also ich habe den ST Line mit CCD. Im Paket sind ja noch diverse Assistenten drin, dafür ist der Preis fast ein Schnäppchen. Und JA, ich kann bestätigen dass es was bringt, vor allem wenn man Felgen grösser 18" bestellt... dann kann man innerorts auf schlechten Strassen schön weich fahren, auf der Autobahn oder auf Landstrassen im Sportmodus liegt er dann trotzdem wie ein Brett. Die Abstimmung ist weit gespreizt, im Komfortmodus hat man fast eine Sänfte.

Zitat:

@Thoroz schrieb am 15. Juli 2019 um 21:27:24 Uhr:

Also ich habe den ST Line mit CCD. Im Paket sind ja noch diverse Assistenten drin, dafür ist der Preis fast ein Schnäppchen. Und JA, ich kann bestätigen dass es was bringt, vor allem wenn man Felgen grösser 18" bestellt... dann kann man innerorts auf schlechten Strassen schön weich fahren, auf der Autobahn oder auf Landstrassen im Sportmodus liegt er dann trotzdem wie ein Brett. Die Abstimmung ist weit gespreizt, im Komfortmodus hat man fast eine Sänfte.

Hey super... Dann kannst du mich ja mal vielleicht bissl informieren.

Hast du einen Vergleich zum normalen Ford Stine Fahrwerk und dem Komformodus? Sind das Welten oder nur leicht bemerkbar. Also würdest du sagen das du CCD häufig verwendest und ohne einen deutlichen Komfort Nachteil hättest?

Vor allem sind es Welten im Geldbeutel wenn die Stoßdämpfer mal den Dienst quittieren...

Die meisten Standard Fahrwerke reichen total aus

Man fährt eh dann nur noch in einer Stellung

Da ich das adaptive nur im Sportmodus fahre, hätte ich auch gleich das Sportfahrwerk nehmen können.

Aus meiner Sicht ist das adaptive also unnötig, weil Normal und Komfort mir zu schaukelig sind.

Da das aber jeder individuell empfindet, würde ich Dir ein paar Testfahrten empfehlen, bevor Du Dich entscheidest

Zitat:

 

Hey super... Dann kannst du mich ja mal vielleicht bissl informieren.

Hast du einen Vergleich zum normalen Ford Stine Fahrwerk und dem Komformodus? Sind das Welten oder nur leicht bemerkbar. Also würdest du sagen das du CCD häufig verwendest und ohne einen deutlichen Komfort Nachteil hättest?

Ja zur letzen Frage. In der Stadt ist der Sportmodus zu hart. Man kann eben immer auf die Situation reagieren. Sportmodus brauch ich eigentlich eh nur für schnelle Kurvenfahrten, dann aber unbedingt.

am 25. Juli 2019 um 6:47

Für schnelle Kurvenfahrten mehr ich lieber die Elise. :-))

Zitat:

@Versengold schrieb am 17. Juli 2019 um 12:07:22 Uhr:

Die meisten Standard Fahrwerke reichen total aus

Man fährt eh dann nur noch in einer Stellung

nicht Jeder, ich hatte vorher einen MK4 Sport und hab mich nach der Probefahrt mit einem MK5 Titanium

mit normalem Fahrwerk sofort um entschieden und hab es nicht bereut. In der Stadt ist der Komfort-Modus ideal, ansonsten der Sport-Modus, mit Ausnahme einiger Landstraßen in BB :) . Wer keinen Unterschied merkt, würde vermutlich auch keinen Unterschied merken, wenn in einem Leiterwagen sitzt ;), oder sein Fahrwerk ist defekt.

Sagen wir mal so. Es kommt auf den Untergrund an. Auf der Bahn ist mein standardfahrwerk sehr angenehm

Lediglich in der Stadt ist es mal etwas härter wenn ich über Bahngleise abrolle oder Untergrund wellig ist dann schaukelt es den ganzen Tross durch.

ebend und dafür ist der K-Modus ideal, auf der Autobahn war mir die Lenkung und das Fahrwerk viel zu schwammig.

Spielt sicher auch eine Rolle, das ich vorher schon ein Sportfahrwerk hatte. Also würde ich nie jemanden etwas ausreden, jeder ist da anders und die Möglichkeit, das bei einer Probefahrt zu testen, hat ja jeder und soll das danach entscheiden, was für ihn besser ist.

Auf jeden fall

Zitat:

@The Jester schrieb am 25. Juli 2019 um 08:47:37 Uhr:

Für schnelle Kurvenfahrten mehr ich lieber die Elise. :-))

Wie schön für dich... kannste auf Knopfdruck vom Mondeo auf die Elise umsteigen was ? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen