ST endlich da
ST endlich da + Fotos
Moin Jungs,
habe gestern nun endlich meinen ST bekommen und bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Hatte den Wagen ohne Probefahrt (da in meiner Gegend seitens der Händler nicht möglich) bestellt. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Ich habe auch gleich noch mal ne Frage zu der Verbrauchsanzeige. Wie kriege ich das hin, dass der Durchschnittsverbrauch und nicht der Kilometerzähler angezeigt wird. Das stellt sich nämlich jedesmal wieder um, wenn ich den Motor ausgemacht habe.
Gruß Martin
104 Antworten
Also ich habs probiert, laut Tacho bin ich im 2. Gang wenn ich in den Begrenzer knalle bei ganz knapp vor 100 km/h also hat sich die Diskusion ja wohl erledigt, ich bin definitv in den Begrenzer gefahren und hab net vorher geschaltet also fährt er auch mit gas in den Begrenzer und das dann logischerweisse auch knapp vor 100. Hoffe die Diskusion hat sich damit erledigt!!!
mein Subaru geht bis etwas über 110 im 2ten (Anleitung 105kmh) hab ihn noch nicht in den Begrenzer jagen wollen 😉 muss ja nicht sein.
also die Materialien und wie sie verarbeitet sind ist beim Ford schon ganz gut, auch wenn ichs jetzt mit dem GTI mal vergleichen würde.
Der Subaru ist da etwas spartansicher, obwohl der mir noch zu viele Extras hat 😁 hätte um das dann auch billiger sein können lol
MfG
peter
Zitat:
Original geschrieben von xr2i120
Wenn er kommt dann soll er angeblich nen V6 mit 300 PS drinn haben!
Wie und wo er als Prototyp kam sollte keine grosse rolle spielen.
VIEL logischer waere es dass Ford den 2,5T wieder nimmt, mit 300PS und Allrad, so wie beim Volvo S60R. man muss ja das rad nicht wieder erfinden. wenn er kommt (wenn!!!) dann wuerde ich bestimmt interesse daran haben, mein cossie braucht langsam ersatz 🙂 aber ich glaube nicht dass die einen v6-sauger in einem RS einbauen werden, das wuerde das ganze image des wagens aendern (weisst schon .. rally-herkunft usw ..) und ob er wirklich mit einem V6 als Prototyp war, das kann sicher der user in unserem forum besser beantworten, der den einen RS gebaut hat. kann mich nicht mehr an username erinnern. ja, sogar solche leute gibt's hier 😉
gruss,
RRT
Zitat:
Original geschrieben von RRT
Wie und wo er als Prototyp kam sollte keine grosse rolle spielen.
VIEL logischer waere es dass Ford den 2,5T wieder nimmt, mit 300PS und Allrad, so wie beim Volvo S60R. man muss ja das rad nicht wieder erfinden. wenn er kommt (wenn!!!) dann wuerde ich bestimmt interesse daran haben, mein cossie braucht langsam ersatz 🙂 aber ich glaube nicht dass die einen v6-sauger in einem RS einbauen werden, das wuerde das ganze image des wagens aendern (weisst schon .. rally-herkunft usw ..) und ob er wirklich mit einem V6 als Prototyp war, das kann sicher der user in unserem forum besser beantworten, der den einen RS gebaut hat. kann mich nicht mehr an username erinnern. ja, sogar solche leute gibt's hier 😉gruss,
RRT
Schöner wäre der 2,5er! Ganz klar! Hört sich besser an, hat Leistung usw. !!
Ich den "neuen Rs" Als Prototyp in zwei Autobild Zeitungen gesehen und da waren se als V6 mit 300PS beschrieben! Aber Auto Bild naja.....
Ähnliche Themen
Ich glaube Volvo plant einen neuen 6Zylinder, der die neuen S80, XC60 und V90 Motorenpalette ergänzen soll, ob es ein V6 oder R6 war weiss ich grad nicht mehr. Angeblich soll es einen Sauger mir 3,2 oder 3,3L Hubraum und einen Turbo mit 3,1l geben.
Volvo will langfristig wohl weg von den 2,5l Turbos, schade.
Vielleicht ist ja vorgesehen den Volvo 6Zylinder auch für den RS zu verwenden?
Mal abwarten.
@C70-Conne
abwarten und Tee trinken, ich habe im I-net auf irgendwelchen "Automagazin Seiten/ News Seiten" schon gelesen das es der 2,5 T5 mit 300PS werden soll, das der Motor es mit 270-280PS sein soll und habe auch schon gelesen das der besagte 6Zyilinder Turbo Motor mit ich denke irgendwas um die 340/350 PS verbaut werden soll. Mal in zwei Jahren schauen dann sehen wir weiter.
wenns so weiter geht?? So eine große Zielgruppe für einen Focus mit über 250ps gibts doch eh nicht !
ich hab mir gedacht, jetzt oder stirb 😉
aber mit mehr als 300ps wird der siche rnicht kommen.
Ihr mutmasst hier über den Motor, den der RS haben könnte, dabei ist das Projekt immer noch auf Eis gelegt... Zerbrecht euch doch den Kopf darüber, wenn man weiss dass der RS auch kommt...
Wenn er kommt, dann braucht man gar nicht davon reden, dann koennte man Probefahrt machen 😁 (und dann wuerde man schon wissen, was fuer motor drin steht :P)
Wenn man schaetzen will, dann genau jetzt 🙂 ob er kommt oder nicht, ist egal, ist ja nur ein thema zum labern 🙂
@sveagle
leute die auf gas fahren gab es schon seit vielen jahren. nur weil du das von den letzten jahren kennst, heisst es nicht, dass in 5 jahren die benzinautos sterben werden. und hoer endlich auf mit der bloeden gas-werbung, die geht langsam auf den keks. es kann doch nicht sein dass du nichts anderes schreiben kannst ausser ueber "na ja egal, ich gebe gas auf gas ... wer soll noch benzin fahren in 5 jahren bei den preisen usw usw ..." . die leute im osten fahren seit ueber 20 jahren auf gas aber keiner davon denkt dass die benzinautos aussterben werden ... sehe gar nicht wieso wir alle so denken muessen. und die verdinenen viel weniger als in deutschland, trotzdem fahren nicht alle auf gas :P vielfahrer machen es schon, ansonsten sind es aber wenige ... und da gibt's gas-tanke an jeder ecke fast, vor 5 jahren noch war es in DE ziemlich schlecht was gas-tanke betrifft ... d.h. es soll sagen wir mal jede tankstelle gas-tankstelle haben. ob es schon so ist weiss ich nicht, bin in den letzten 4 jahren im ausland
wenn sich keiner in 5 jahren einen sportcompacten mit mehr ps leisten kann, was bleibt dann fuer die 400+ PS klasse ...
wenn der RS 2008 oder so kommt (falls er kommt natuerlich), wird's bestimmt auch so eine limitierte zahl wie der FoFo I RS, nehme ich an, und ich bin mir sicher, die werden alle verkauft bis zum letzten stueck 😉
@ RRT
hast du mich vielleicht mit sveagle verwechselt? Hab von ihm hier eigentlih nichts über gas gesehen!
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
ich würde gern mit Alkohol fahren :P
Mit Bier wäre doch nicht schlecht.........
Zitat:
Original geschrieben von xr2i120
@ RRT
hast du mich vielleicht mit sveagle verwechselt? Hab von ihm hier eigentlih nichts über gas gesehen!
Neee, ich lese auch andere threads 🙂 war schon richtig 🙂
Du ... bist eine andere Werbungsmaschine 😁 :P
Gruss,
RRT
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Mit Bier wäre doch nicht schlecht.........
Hmmm mit Bier fahren -} 200PS
Wenn man tuning will, bissle Wodka dazu -} 300PS
gar nicht schlecht, wenn moeglich waere 😁