ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. SsangYong Rexton

SsangYong Rexton

Themenstarteram 31. August 2005 um 8:12

Also ich will hier die Sache mit dem Rexton gegen Sorento & Co. mal fachgerechter lösen, als im vorherigen geschlossenen Thread.

Die Sache mit dem Touareg und ähnlichen dt. Fahrzeuge fällt hier heraus, da dies nicht vergleichbar ist. X5 und MB M sind ganz andere Regionen, außer den Preis kann man da nix vergleichen. Touareg ist zu teuer um günstig zu sein und und zu einfach um Nobel zu sein.

Hier geht es mir nur um vergleiche der koreanischen Fraktion. Die Japaner sind auch geduldet.

Also nun zu mir . Für den Alltag fahre ich zur Zeit einen 2001er BMW 330xd mit Mtech. Nav, Tel, Leder,.............

Aus Nachwuchsgründen suche ich ein neues Auto, welches so fast alles hat, was mein BMW hatte, viel mehr Platz bietet, nen rel. starken Motor hat und nicht gerade 65.000 € kostet, wie der 525xi touring den ich mir mal durchgerechnet hatte.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Rexton (der es werden soll).

Möchte gern den 270 Xdi s in schwarz ,als Schalter, ESP,Leder,Schiebedach, Seitenbeplankung, PDC, LED Tacho.

Was könnt Ihr zu den Schaltgetrieben sagen ? Die Aut. fand ich nämlich gut und bin noch keinen Schalter gefahten.

Hat jemand dem Teil schonen nen Chip verliehen ? Welche Felgen habt Ihr drauf ?

MfG

Bobby

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von igomor

Behalte deinen Dünnschiss für Dich!!!!

Bist Du sicher , das Du hier auf Motor-Talk richtig bist ?

Denk mal darüber nach !

 

mfg

Omega-OPA

Ich werde am Samstag einen Rexton mit SG

fahren, und dann mal meine Erfahrung posten.

Gruss

Themenstarteram 15. September 2005 um 6:34

Nur nochmal meine Empfindungen zum Sorento. Also, wollte mir vor 2 Jahren einen kaufen, fand das Auto auch ziemlich gut . Ist dann daran gescheitert dass mir der X3 besser gefiehl und ich mich damals noch nicht damit abgeben wollte einen Koreaner zu fahren. Jetzt sieht das ja anders aus. Kind, Haus und ne Familienkutsche muss her. (hab ja immer noch 2). Nachdem ich den SY entdeckte, fuhr ich nochmal den Sorento.

Jetzt bin ich froh, dass ich mir den damals ne gekauft habe.

Mit dem Kofferraum stände ich heute wieder vor einem Problem und die Innenraumambiente ist eher doch mehr fürs Gelände als zum Wohlfühlen. Der SY ist für mich die einzigste Alternative zu X3 und X5.

Aber !!!!!!!!!!!!!, vergleichen kann man die auch ne !!!!

MfG

sodele

 

also ich war jetzt auf der IAA auf den Pressetagen.

Die nette Dame von SsangYong hat sich richtig Zeit für uns genommen, nur für dne deutschen Markt kommt eine Noblesse Version des Rexton, und ich muss sagen, KAUF SIE! ;-) SsangYong ist Kia hier ganz klar überlegen, da gibts nichtmal mehr eine Diskussion, nur die Frage was die Noblesse Version kosten wird, aber mir hat sie echt gefallen, Piano Lack auf den Seitenpanels an der Tür, wirklich edel. Da kann nichtmal Ferrari mit dem 612er mithalten, wie ich schmerzhaft dort rausgefunden habe :-)

Zitat:

Original geschrieben von c0rax

Ich muss jetzt zum ersten Kundendienst, denn die 15000 km sind erreicht. Bisher alles ohne Mängel.

Ich kann das Auto nur weiterempfehlen. Ich war vorher schon etwas verwöhnt (VW Sharan, Vito), muss aber sagen, dass der Rexi in allen Belangen mithalten kann und teilweise besser ist.

Viel Spaß mit deinem Rexi,

Gruß,

c0rax

Trage mich im Moment mit dem Gedanken einen Rexi 270Xdi zu kaufen, wie teuer ist den so eine 15.000km Inspektion. Bin Vielfahrer 50-55.000km jährlich da kann der kurze Inspektionsintervall ins Geld gehen oder.

Gruß

RedPunto

Zitat:

Original geschrieben von RedPunto

Trage mich im Moment mit dem Gedanken einen Rexi 270Xdi zu kaufen, wie teuer ist den so eine 15.000km Inspektion. Bin Vielfahrer 50-55.000km jährlich da kann der kurze Inspektionsintervall ins Geld gehen oder.

Gruß

RedPunto

Hallo! Bin auch Vielfahrer, kann also berichten.1. Inspektion 15000 km =191,60 Euro.2. 30000km 319,20Euro. Jetzt 45000 km= 178,60 Euro!Alle 3 Inspektionen bei Mercedeswerkstatt( Servicepartner Ssangyong) machen lassen mit Leichtlauföel0-40von Mercedes. Der Rexton hat keinerlei Macken und läuft absolut top.Bremscheiben übrigens nach 46000km wie neu, obwohl viel mit schwerem Anhänger gefahren! Also hol in Dir! Du wirst es nicht bereuen!!

Zitat:

Original geschrieben von viehgenosse

Hallo! Bin auch Vielfahrer, kann also berichten.1. Inspektion 15000 km =191,60 Euro.2. 30000km 319,20Euro. Jetzt 45000 km= 178,60 Euro!Alle 3 Inspektionen bei Mercedeswerkstatt( Servicepartner Ssangyong) machen lassen mit Leichtlauföel0-40von Mercedes. Der Rexton hat keinerlei Macken und läuft absolut top.Bremscheiben übrigens nach 46000km wie neu, obwohl viel mit schwerem Anhänger gefahren! Also hol in Dir! Du wirst es nicht bereuen!!

Habe heute eine ausgiebige Probefahrt gemacht, auch mal den Wohnwagen angehangen und muss sagen TOLLES Auto, habe heute Abend direkt den Kaufvertrag für den Vorführwagen unterschrieben. Der Wagen hat bis auf PDC alles an Zubehör incl.NAVI; Sidebars, Automatic, AHK, etc. 12.000km für 32.000 und ich habe einen Superpreis für meine Fiat Ulysse bekommen.

In der Mittelkonsole ist ein Schlitz mit CARD beschriftet, wofür ist das?

Gruß RedPunto

Glückwunsch zu deinem neuen Rexi. Der Kartenhalter ist nicht mit einem Kartenleser zu verwechseln :-).

Zitat:

Original geschrieben von c0rax

Glückwunsch zu deinem neuen Rexi. Der Kartenhalter ist nicht mit einem Kartenleser zu verwechseln :-).

Danke aber wofür ist der den dann, evtl. Handy.

Das ist nur ein Kartenhalter...für EC, Visa, oder z.B. Parkgaragekarten...

Themenstarteram 26. September 2005 um 7:17

Also habe meinen Rexi jetzt nun endlich bestellt.

Ich hatte ja mit dem Auto ein großes Problem:

Der Geräuschpegel bei Volllast war sehr unangenehm.

Jetzt bin ich letzte Woche einen Schalter gefahren, das unangenehme Geräusch war nicht da, im gegensatz zu den 2 probegefahrenen Automatik.

Also:

Problem erkannt, gefahr gebannt. Nur das Schaltgestänge muss gekürzt werden und der Knüppel muß nem schönen Schaltknauf weichen. Original passt das nicht zum Auto.

Nun bin ich mal gespannt, kommt im Feb.

Hab auch den LED Tacho bestellt, mal sehen obs Geil ausschaut.

MfG

Jetzt warten wir alle ganz gespannt auf die ersten Bilder :D

 

mfg

Omega-OPA

Für MICH war der Sorento richtig

 

ACHTUNG! subjektive Meinung - also tendenziell Dünnschiss ...

Also, ich habe bei meiner Autowahl am Ende noch den Rexton und den Sorento in der engsten Wahl gehabt und mich letztlich für den Sorento entschieden. Gründe:

- günstiger in Anschaffung und laufenden Kosten (Steuern wg. Hubraum, Versicherung wg. Typklasse und Leistung)

- bessere Motorcharakteristik (der Rexton hat zwar mit 170 PS deutlich mehr Leistung, diese entfaltet er aber erst recht spät und dann brachial - beim Anfahren passiert erst mal nichts)

- bequemere Sitze vorn (subjektiv)

- hochwertigere Verarbeitung im Innenraum (man vergleiche z.B. konkret die Bedienung der Klimaanlage)

Der Rexton hat aber auch Vorteile:

- größere Ladefläche

- neigungsverstellbare Rücksitzlehne

- noch mehr Zugkraft(3,5t?)

und jetzt dürft ihr mich steinigen ...

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 6:56

Mist, find hier keine Steine. *lol*

Ähm, hast ja recht, der Sorento ist ein gleichwertiges Auto.

Jedoch muss ich sagen der Motor war mir echt zu schwach, zu gemütlichen fahren reicht es, aber überholen ist schwierig.

(mein Eindruck)

Und im Innenraum gefiel mir der Sorento vor 2 Jahren besser.

Nach meiner Meinung ist der GUTE auch etwas ins Alter gekommen. Aber das sind Kleinigkeiten.

Mit den Typklassen hast Du recht, die Anschaffung ist Relativ.

Soviel teurer ist der Rexton gar nicht. Glaub mir, ich habe gut verglichen.

Im Endeffekt lag mein Unterscheid bei 2500,- € mit viel besserer Ausstattung, größerem Auto, 5Zyl. Dieselmotor,...

Und sowas wien Zusatzheizer und teilbeheizte Frontscheibe sind beim Rexi einfach mal so drin.

Und dann begeisterte mich beim Rexton der optische Reiz.

Den kennt noch keiner, tief schwarz mit riesen Chrom Grill, unbekanntes Gesicht und ein echt riesiges Auto. Wieviel Leute werden hinterherschauen und sich fragen:

"Was war das für einer ????"

Beim Sorento geht das so.

"Dort fährt ein KIA Sorento, wie viele andere auch"

Das sind solche kleinen Sachen, die mich begeistern können, aber auch nicht im vordergrund stehen. Aber wenn nebenbei noch so ein schöner Exot an der Kaufentscheidung hängt,.....

ACHTUNG: Das waren meine Beweggründe son Troog zu bestelen. Jeder darf und kann das anders sehen.

Im Nov. bekomm ich meinenRexton Mietwagen (Aut.) und dann hoffentlich Ende Jan 06 meinen eigenen Rexi !!

MFG

Bobby

Danke, man kann sich wie man hier sieht am besten austauschen wenn man sich klar darüber ist, dass die eigene Wahrnehmung und Wertewelt halt subjektiv ist und von anderen nicht geteilt werden muss. Danke!

Kurze Kommentare:

Zitat:

Original geschrieben von BMW E30 323i

Mist, find hier keine Steine. *lol*

wer suchet, der findet heisst es doch - ich glaube du hast nicht wirklich suchen wollen ;-) Danke!

Zitat:

Jedoch muss ich sagen der Motor war mir echt zu schwach, zu gemütlichen fahren reicht es, aber überholen ist schwierig.

(mein Eindruck)

Stimmt, der Sorento ist nur im Anfahren vom Stand zügiger, der Rexton bringt aber deutlich mehr Leistung wenn er seine Drehzahl erreicht hat. Letzteres ist für Überholvorgänge wichtig.

Zitat:

Mit den Typklassen hast Du recht, die Anschaffung ist Relativ.

Soviel teurer ist der Rexton gar nicht. Glaub mir, ich habe gut verglichen.

Im Endeffekt lag mein Unterscheid bei 2500,- € mit viel besserer Ausstattung, größerem Auto, 5Zyl. Dieselmotor,...

Meine Erfahrung ist, dass die Listenpreise bei Kia günstiger sind und der Verhandlungsspielraum bei Kia größer ist. Ich habe für den Sorento fast 20% Rabatt auf den Listenpreis bekommen! Kein EU- oder Import- sondern ein deutsches Fahrzeug!

Der Rexton ist zweifelsfrei größer (besonders Laderaum) und hat auch einen Zylinder mehr ;-)

Zitat:

Und sowas wien Zusatzheizer und teilbeheizte Frontscheibe sind beim Rexi einfach mal so drin.

Beim Sorento auch - zumindest in meinem Modell 2005, in dem auch ESP nicht aufpreispflichtig ist ;-)

Zitat:

ACHTUNG: Das waren meine Beweggründe son Troog zu bestelen. Jeder darf und kann das anders sehen.

Im Nov. bekomm ich meinenRexton Mietwagen (Aut.) und dann hoffentlich Ende Jan 06 meinen eigenen Rexi !!

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen