SRS-Fehler Rückhaltesysteme -> Fehler in der Kommunikation 9033 - Frontalbeschleunigungssensor B48/
Hallo zusammen,
ich hatte heute einen SRS Fehler. Mit dem Carly kam dabei heraus, dass die Kommunikation zum Frontalbeschleunigungssensor B48/1 unterbrochen ist, Fehler 9033. Ich konnte den Fehler erst einmal löschen und der Fehler verschwand vom KI. Nach dem erneuten auslesen war der Fehler jedoch wieder im Carly angezeigt aber nicht im KI. Es leuchtet auch keine SRS Lampe mehr, bzw. geht nach dem Start wie gewöhnlich wieder aus.
Jetzt habe ich mehrfach den Airbag Speicher ausgelesen und der Fehler ist immer noch im Speicher aber nicht im KI. Beim Löschen mit Carly flackert kurz das KI und die Umluft-LED leuchtet insgesamt 5 Mal, erst mal 2x und dann 3x. Nur der Fehler ist nach dem Löschen immer noch im Speicher.
Wo sitzt der Frontalbeschleunigungssensor B48/1?
Kann es sein, dass Carly diesen Temporären Fehler nicht anständig löschen kann, muss ich jemanden mit SD suchen?
Da der Fehler nicht mehr im KI auftaucht, gehe ich davon aus, dass alles ok ist. Airbag Fehler dürfen eigentlich nicht von selbst verschwinden.
Ich hatte heute heute eine DPF Regeneration und ich musste im Stand die Regeneration weiter laufen lassen. Der DPF wird dabei sehr heiß, kann es sein, dass der Sensor unter dem Sitz zu nah am DPF ist und dass der verglüht ist? Es hat ja kurz gestunken.
16 Antworten
Zitat:
@Mackhack schrieb am 15. April 2022 um 19:20:30 Uhr:
Zitat:
@manniCar07 schrieb am 15. April 2022 um 18:14:40 Uhr:
Hast Du evtl. ein Foto wo der Beschleunigungssensor auf der Fahrerseite sitzt?
Danke!Wie bestellt...
Danke sehr. Das Problem hat sich dann auch relativ einfach lösen lassen, nachdem mein Handgelenk nun an Beweglichkeit gewonnen hat.... Stecker raus, alles sauber gemacht, Kontaktspray rein, wieder zusammen gesteckt und die Meldung ist weg!
Danke!