ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. SRA vom e39 Nachgerüstet---Probleme

SRA vom e39 Nachgerüstet---Probleme

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 16:21

Hey,

ich hab mir grad die SRA vom e39 eingebaut.Nun wollte ich es so machen über ein Relai,also wenn Scheinwerferlicht an ist soll es schalten und wenn ich dann die Scheiben reinige soll es auch die Scheinwerfer reinigen.Welches ist das Scheinwerfer Plus kabel und von wo greife ich es am besten ab?Das 2te ist,das ich wenn ich jetzt die Scheibenreinigung anmache läuft die für die Scheinwerfer auch mit.Nur die Scheinwerfer laufen immer weiter.Zwar nur wenig aber das geht so lange bis der Kanister leer ist :eek: Ich hab ein 2ten Kanister nachgerüstet.Deswegen ists nicht ganz so schlim jetzt.Was ist das?Kann es auch sein das ich die leitungen falsch verlegt hab?Muss ich was beachten?

Für jeden Tip wäre ich dankbar.

Ps:Bilder geht grad nicht.Keine Cam und Bluetooth geht irgendwie nicht :(

Ähnliche Themen
27 Antworten

61 66 1 374 978

16 13 1 379 229 sind die Klemmen dafür.

Besorg dir aber lieber im Baumarkt Schlauchschellen mit Schneckenantrieb. Die sind wiederverwertbar :p

Müssten die für 1/4 Zoll sein.

Gruß Jochen

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

61 66 1 374 978

16 13 1 379 229 sind die Klemmen dafür.

Besorg dir aber lieber im Baumarkt Schlauchschellen mit Schneckenantrieb. Die sind wiederverwertbar :p

Müssten die für 1/4 Zoll sein.

Gruß Jochen

61 66 1 374 978 Hast du dazu auch ein Preis?Von welche Fahrezeug ist das?

ist vom e30 und e34;

kostete so 3,50 € netto; vor einem Jahr.

Klemmen um die 0,35 €; brauchst ja 3 davon. Aber nimm lieber die Schellen vom Baumarkt; ist auch nicht teuerer.

Gruß Jochen

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 20:34

Also nur das T-Stück als Rückschlagventil ( ? ) und dann noch ein paar schellen die ich am T-Stück befestige um es abzudichten ja?

nun, die Schellen sind für die Befestigung der Schläuche am Ventil. Ohne würden sie bei mehr Druck vom Ventil abfallen. Eben wie beim Gartenschlauch.

Aber mehr brauchst du eigentlich nicht; ein Schlauch vom Vorratsbehälter zum T-Stück (Rückschlagventil) und je einen Schlauch zu den Scheinwerfern. Das Rückschlagventil sollte mittig zwischen den Scheinwerfern sein, damit die Schlauchlänge zu jedem Scheinwerfer gleich ist und damit der gleiche Druck herrscht.

Gruß Jochen

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 20:45

Ok super danke.Werd morgen mal beim :) vorbeischauen und ihm die T NR vorlegen ;) Die Schellen hab ich schon hier im Haus sortiment ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 20:22

So hab das teil jetzt drin.Nur aus der einen düse kommt fast garnichts raus :confused: Undzwar aus der Düse wo der Schlauch zum T-Stück kürzer ist.Ich hätte gedacht das es eher andersrum ist.Woran kann das liegen?Schlauch ist nicht geknikt oder geklemmt und sitzt auch drauf.und raus drücken tut er es auch nirgends...vorher kam auf beiden was raus.

sehr mysteriös :D

zieh doch den Schlauch, wo nix mehr kommt, wieder vom Ventil ab und probier mal aus, ob nicht das Ventil der Übeltäter ist und dort gar nichts oder wenig rauskommt. Sonst kannst es gleich wieder umtauschen gegen eines, was auch funzt.

Mit der Schelle hast´ aber nicht zufällig den Schlauch abgeklemmt?

Gruß Jochen

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

sehr mysteriös :D

zieh doch den Schlauch, wo nix mehr kommt, wieder vom Ventil ab und probier mal aus, ob nicht das Ventil der Übeltäter ist und dort gar nichts oder wenig rauskommt. Sonst kannst es gleich wieder umtauschen gegen eines, was auch funzt.

Mit der Schelle hast´ aber nicht zufällig den Schlauch abgeklemmt?

Gruß Jochen

Hab noch keine drauf gemacht.Hab nur die Schläucher rauf um zu sehen ob es funzt.Aber er drückt auch nichts raus.Habs schonmal kontrolliert.Ja,werd das Ventil mal überprüfen.. neuteil :D

Neuteil sagt auch nix über den tatsächlichen Zustand.

Hab mir mal eines geholt, sogar von BMW einbauen lassen und beim nächsten Regen war es schon hinüber.

Dafür war dann der kostenlose(!) Service in der Werkstatt hervorragend; haben meinem Auto eine komplette Innen- und Außenreinigung zukommen lassen, den Behälter aufgefüllt und sich mindestens 4-6 mal entschuldigt. Wert der Arbeiten also das 20fache von dem, was das Teil gekostet hat.

Gruß Jochen

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

Neuteil sagt auch nix über den tatsächlichen Zustand.

Hab mir mal eines geholt, sogar von BMW einbauen lassen und beim nächsten Regen war es schon hinüber.

Dafür war dann der kostenlose(!) Service in der Werkstatt hervorragend; haben meinem Auto eine komplette Innen- und Außenreinigung zukommen lassen, den Behälter aufgefüllt und sich mindestens 4-6 mal entschuldigt. Wert der Arbeiten also das 20fache von dem, was das Teil gekostet hat.

Gruß Jochen

naja,ich hoffe bei defekt kann ich es auch umtauschen?

habs ja schon verbaut.Aber anders kann ich es ja vorher garnicht testen... naja...wird schon schief gehen ;)

am 31. Dezember 2005 um 16:51

Hi!

Ich hab da jetzt einfach mal ne andere Frage zu dem Thema hier...

also ich hab die originale SWA vom E36 dran ( die mit den großen Spritzdüsen :( ) und wollte jez auch die vom E39 ranmachen...

kann ich die vom E39 anbringen und einfach an das Schlauchsystem vom normalen E36 System anstecken oder passt das nicht??

Gruss :)

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von 323i_touring_97

Hi!

Ich hab da jetzt einfach mal ne andere Frage zu dem Thema hier...

also ich hab die originale SWA vom E36 dran ( die mit den großen Spritzdüsen :( ) und wollte jez auch die vom E39 ranmachen...

kann ich die vom E39 anbringen und einfach an das Schlauchsystem vom normalen E36 System anstecken oder passt das nicht??

Gruss :)

Ich denke das wird von der aufnahme nicht passen (e39 IN der stossi und e36 im Nierenträger) Ich würde allerdings die vom e36 behalten.Gefällt mir pers. besser ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. SRA vom e39 Nachgerüstet---Probleme