SRA Sicherung gezogen was passiert ?
Hallo auch,
habe heute mal testweise die Sicherung "32" für die SRA gezogen.
Bei schlechtem Wetter kommt man ja kaum nach mit der blauen Suppe.
Außer das die SRA nicht mehr geht (logisch) passierte aber nix.
Also keine Fehlermeldung o.ä. - ist das normal?
Was hängt da noch dran - denn 30A sind ganz schön viel für ein bischen Pumpe und Realis.
Oder sind die SRA-Düsen nochmal extra beheizt ??
Zufälligerweise kam auch mal kurz kein Wasser auf die Scheibe obwohl die Pumpe gesummt hat.
(kann aber bei -15C° schon mal sein)
Hängt eventuell die Heizung der Scheibenwaschdüsen mit auf Nr.32?
Danke und Güße.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-2
Jo,
den Schalter habe ich schon gefunden.
Kann man Live die 30A ohne Relais und diesen ganzen Elektronikschnickschnack ... schalten. 😁
Und wo willst de den hin machen? 😁 😕
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Wie die werden wieder zurück gesetzt, wie bescheuert ist das denn...
Und der A3 hat keine beheizten Düsen? Steht aber so im HAndbuch oder gilt das nur für die Düsen für die Frontscheibe?
das sind nur die WISCHWASSER düsen und die sind mit 5A abgesichert 😉
SRA nicht beheizt!
Moin Freunde - ich hol das Thema nochma raus weils mich aktuell betrifft.
Meine SRA Düsen fahren auch bei PlusGraden nichtmehr zurück... muss immer selber schieben.
hab keine Lust 300 Euro für neue auszugeben weil ich die Dinger eh nie brauche..
Zurück zum Themenanfang
"Ist das sicherungziehen eine preiswerte Lösung das die SRA nichtmehr rausfährt?"
(juristisches Fragen und Umcodierungsmöglichkeiten mal vollkommen ausseracht gelassen)
PS. hab einen A3 2006 TDI 8pa - welche Sicherung wäre das eigentlich ?
Zitat:
@Nukem74 schrieb am 4. März 2015 um 13:16:05 Uhr:
"Ist das sicherungziehen eine preiswerte Lösung das die SRA nichtmehr rausfährt?"
(juristisches Fragen und Umcodierungsmöglichkeiten mal vollkommen ausseracht gelassen)
gesetzlich vorgeschrieben bei Xenon, daher auf MT wahrscheinlich keine Tipps zum stillegen... also kann man die juristische Seite nicht ganz außer acht lassen 😉