ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eigene Sicherung

Eigene Sicherung

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 17:25

Hallo,

ich bräuchte im Auto dauer +. Ich habe gelsen man könnte z.B. Zigarettenanzünder anzapfen, oder ähnliches, aber ich hätte gerne eine eigene Sicherung für meine Zwecke.

Ich habe gesehen im Sicherungskasten hat es ja auch noch massig Platz. Auf manchen Plätzen ist sogar schon Strom drauf, wo aber keine Sicherung drin ist, z.B. Anhänger. Am Ausgang der Sicherung ist aber leider gähnende Leere. Ich werde wohl irgend so ein Metallteilchensteckerding brauchen, damit ich da auch sicher wieder Strom rausbekomme. Hat jemand eine Ahnung wie die heißen, oder wo man die bekommt? Workaround?

Hat das schon mal jemand gemacht oder funktioniert das so wie ich mir das vorstelle?

Wo würde ich denn dann den - Pol finden? Gibts da auch irgend einen großen Verteiler?

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hy,

Du brauchst ein "Reperaturkabel" mit Pin für die Sicherung.Einstecken kannst Du es UNTER einer Freien Stromlaufschiene siehst Du wenn Du die Schwarze Kappe am Sicherungskasten ab hast,ist gekliptst.Am besten das Ding vom Träger abschrauben.

Das Rosa Teil Entriegeln mit der Nase die Du von Innen siehst und herunterziehen Kabel rein Verriegeln Fertig.

 

Bitte VORHER die Batterie abklemmen!!:p:p sonst hast Sylvester im Oktober im Innenraum:D:D.

 

Gruss aus Essen Thorsten

ist zwar OT

 

@ Thorsten

 

hast du deine Sitzhinterteile abbekommen? oder brauchst du noch "hilfe" ?

Juhu Andy,

nein ist passiert,die Hinteren Abdeckungen sind oben geklammert 4X unten gesteckt die Klammern sind zwar jetzt Schrott aber Audi wird schon neue haben.

Sitze sind sehr geil Lordosen schon angeschlossen und massieren Wunderbar den Rücken.Jetzt noch ein neues Klimabedienteil und ich kann mir den Hintern Brutzeln:D:D:D

 

Dann sehen wir uns auch bald zum Fröhlichen Einpinnen am KL und Codieren.

 

Vielen Dank Andy für die Unterstützung.

 

Gruss Thorsten

gute arbeit :)

 

bis bald

 

Gruss

Andy

 

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 18:49

schön dass ihr euch jetzt ausgesprochen habt :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

 

Du brauchst ein "Reperaturkabel" mit Pin für die Sicherung.

"Reperaturkabel" = Kabel halt ?

Der Pin für die Sicherung scheint mir ja das interessante. Gibts die nur direkt von Audi oder ist das irgendein Standardteil, das man auch woanders bekommen kann?

 

Zitat:

"Reperaturkabel" = Kabel halt ?

Der Pin für die Sicherung scheint mir ja das interessante. Gibts die nur direkt von Audi oder ist das irgendein Standardteil, das man auch woanders bekommen kann?

Glaub mir Fahr zu AUDI,das Ding gibts sicher auch bei Conrad.Das vom Freundlichem kostet "Brutale" 1,149€ und an einem,Kabel sind 2 "Clipse" für den Sicherungskasten und die Dinger passen 100%.

So jetzt aber gute Nacht allerseits

 

Greetz Thorsten

am 16. Oktober 2009 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von Snake4

 

Wo würde ich denn dann den - Pol finden? Gibts da auch irgend einen großen Verteiler?

Ich möchte dir ja nicht den spaß verderben, aber meinst du wirklich, dass du das selber machen solltest? Ich hab auch nicht gerade die meiste ahnung vom autobasteln, aber ein gewisses grundwissen gehört auf allefälle dazu!!!

Oder fragen wir mal anders: Was hast du überhaupt vor?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Stoffal02

Zitat:

Original geschrieben von Snake4

 

Wo würde ich denn dann den - Pol finden? Gibts da auch irgend einen großen Verteiler?

Ich möchte dir ja nicht den spaß verderben, aber meinst du wirklich, dass du das selber machen solltest? Ich hab auch nicht gerade die meiste ahnung vom autobasteln, aber ein gewisses grundwissen gehört auf allefälle dazu!!!

Oder fragen wir mal anders: Was hast du überhaupt vor?

MFG

Volle Zustimmung, etwas Ahnung sollte man schon haben. Es gibt auch Sicherungshalter die man einfach zwischen einem Kabel anschließt, dann brauchst du nicht an deinem Sicherungskasten rumbasteln und kannst z.B. die 12V vom Zigarettenanzünder nehmen.

Gruß

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 10:44

Ich sehe leider nicht wovon genau man denn Ahnung haben muss.

Wenn ich das passende Teil habe, zum von hinten in den Sicherungskasten zu stecken (ausgebaut und angeschaut hatte ich ihn schon mal) dann sehe ich da irgendwie keine Schwierigkeit. Von vorne dann eine Sicherung reinzustecken kann ja wohl auch nicht das Problem sein?

Vom Zigarettenanzünder Strom nehem und dann eine Sicherung dahinter zu machen ist ja wohl nicht gerade die schönste Lösung?

Was ich machen möchte: Ich würde das mal so beschreiben: Ich brauche vorne irgendwo Strom. Am schönsten scheint es mir wohl wenn der eine eigene Sicherung hat, damit nix passieren kann. Wenn mein Auto hinterher noch läuft kann ich ja sagen was ich gemacht habe :)

Gibts von diesem Teil zufällig eine Teilenummer oder ähnliches? Wenn nicht wird schon jemand da sein, der versteht was ich will :).

Kann mir jemand die TN von dem Reperaturkabel oder Pin sagen?

Gruß Cypted

[sHy,

kommt drauf an wieviel mm Querschnitt Du brauchst:

1K0937524 B Steckbrücke 3 Fach 4mm

1K0937524 Steckbrücke 6 Fach 6mm

Gruss aus Essen Thorsten

Super Sache *freu*

für 20A brauch ich 4mm (Kabel bis max. 3m länge) Ab 3m brauch ich 6mm Querschnitt für 20A.

Riesen dank, ich bin hier heute schon richtig verzweifelt auf der Suche nach dem Zeugs da.... ^^

am 5. April 2011 um 8:37

Hallo Leute,

ich suche die Teilenummern / Kabel bzw. PIN's um einen eigenen Stromkreis zum Sicherunsträger im Fahrzeuginnenraum zu führen.

Hier im Thread habe ich gefunden, dass es Steckbrücken für verschiedne Kabelquerschnitte gibt.

Kann man die Steckbrücken mit einem Kabel verbinden und dann "einpinnen" wo dann je nach Sicherungstreckplatz Zündungsplus bzw Dauerplus anliegen oder sind die Steckbrücken für das innere des Sicherungshalters um einen Stromkreis weiterzuleiten so

wie das bei den Sicherungen mit Zündungsplus ist? (Dort ist ja auch eine Brücke) drin um meherer Sicherungssteckplätze mit Zündungsplus zu versorgen?

Gruß

supia3

am 6. April 2011 um 7:53

Weiß denn keiner die PINS um eine eigenen Stromkreis im Sicherungskasten zu legen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen