SRA(Scheinwerferreinigungsanlage) geht nicht // HILFE
Hey, meine SRA funzt ned!
Letztens hab ich es ausprobiert, mir ist es ehrlichgesagt NIE aufgefallen das ich überhaupt eine habe😁
Jedoch sollte ich eigentlich eine verbaut haben, da ich ersten Licht & Sicht Paket habe und 2. weil unter meinen Scheinis so eine kleine quadratische aussparung ist und eine lange, so dass bei der kleinen eigentlich die SRA sitzten muss.
Habt ihr ne Idee was kaputt sein könnte?!
Und ich hab alle richtig gemacht, Abblendlicht nach Motorstart beim ersten mal Spritzen, es ist nichts passiert.
noch eine kleine Frage.
Ist das M! Fuel Economy 0W-30 noch LL Öl und ist es für 504.00/503.00 geeignet?!
Vielen Dank.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerJungeGTI
War die Sicherung hat mich ncihts gekostet pubh zum Glück.
Aber eins muss man wohl deutlich sagen, ohne den Hinweis schauen sie bite mal nach der Sicherung war die erste Antwort: Termin morgen stoßstange austausche, dies und das ersetzten =)
HEy...das freut mich dass es nur die Sicherung war! 🙂
Was muss denn ersetzt werden? ^^
Was hasten mit Deinem GTI gemacht? 😁
ich hab nichts gemacht, ich meinte nur, das bevor sie auf die idee gekommen sind die sicherung zu chekcne, wollten sie mir ne 1000 euro reperatur durchführne!
auf meinen hinweis, die sicherung zu checken wurde es erst gemacht!
Zitat:
ich hab nichts gemacht, ich meinte nur, das bevor sie auf die idee gekommen sind die sicherung zu chekcne, wollten sie mir ne 1000 euro reperatur durchführne!
auf meinen hinweis, die sicherung zu checken wurde es erst gemacht!
Achso! 🙂
VW-Werkstätte sind echt faszinierend! xD
Naja...für Dich ja alles glimpflich ausgegangen...^^
ja zum glück😁
ich mein, die könnten echt mal bisschen kulanter sein mit allem, ich lass da schließlich mindestens 100 euro im monat liegen 😁
meine nagel neuen GTI-Fußmatten sind schon bestellt 😁
Ähnliche Themen
Hi
Wärste ein ganz ausgewiefter Fuchs gewesen hättest du die Sicherung eben selbst gecheckt und ersetzt. Ist ne Sache von geschätzen 90 Sekunden, wenn überhaupt.
Wer bei sowas zu VW fährt ist selbst Schuld.
hypuh
das blöde war halt nur, das die scheis sicherung gar ned kaputt aussah, zumindest ned für meine begriffe.
deswegen konnte ich ja auch keine diagnose in der garage stellen
könntest du mir mal sagen in welchem AH du warst?
So unter uns Ulmern 😁
bin beim Kreisser, schon seit ich meinen GTI habe!
So wie ich bei deinem Picasa bild sehen kann hast deinen Golf auch da gekauft, meine meinung nach ne gute wahl, denn Held u. Ströhle ist sehr dreist und unbefriedigend hinblickend auf dienstleistung!
bist du auch zufrieden beim kreisser werkstatt?
bin froh, das es nur die sicherung war und das ihr mir im vorraus den tipp gegeben habt, den auf meine telefonische frage, kam eben gleich der satz mit der riesen reperatur, aber ich denke nur weil es keine mechaniker, sonder ein angstellter war.
Zitat:
bin beim Kreisser, schon seit ich meinen GTI habe!
So wie ich bei deinem Picasa bild sehen kann hast deinen Golf auch da gekauft, meine meinung nach ne gute wahl, denn Held u. Ströhle ist sehr dreist und unbefriedigend hinblickend auf dienstleistung!bist du auch zufrieden beim kreisser werkstatt?
bin froh, das es nur die sicherung war und das ihr mir im vorraus den tipp gegeben habt, den auf meine telefonische frage, kam eben gleich der satz mit der riesen reperatur, aber ich denke nur weil es keine mechaniker, sonder ein angstellter war.
Wegen AH Kreisser kriegst demnächst ne PN von mir 😉
hier alles zu schreiben wär zu sehr OT und zu persönlich
hast schon geschrieben?!
na ja ich lob es ja 😁
und ist ja keiner da aus ulm=)
okey hast schon andere erfahrung mim autohaus gemacht?
Warum eine Reperatur von 1000€ wenn Garantie drauf is 😁
Das kann nicht sein.
Hab meinen heute auch beim 🙂 wegen der SRA...
Sicherung war es nich (durch gemessen)
Garantie besteht ebenfalls 😁
😁 war umgeschlagen 😁 kein genauer Betrag, es sollte nur zum ausdruck bringen, dass die reperatur einiges kostet!
klar garantie war ned einbezogen..
Leider beschäftigt mich ebenfalls eine defekte SRA und mich würde Eure Meinung dringend interessieren:
Nachdem die Front abmontiert war, kam ich bei der Fehlersuche drauf, dass die Stromzuführung nicht richtig in der Pumpe steckt. Also das Ding ordentlich zugesteckt und dann nochmals versucht die SRA auszulösen. Bei jedem 5. Mal Anziehen des Hebels fuhren zwar beide Hubzylinder aus, allerdings kam KEIN WASSER raus!
Als nächstes dann einen Hubzylinder abgeklemmt, um zu sehen ob vielleicht nicht die Leitung verstopft ist. Das war aber nicht der Fall, da das Wasser richtig rausgeschossen kam.
Zuhause dann an beiden Hubzylindern die Düsen demontiert und durchgepostet, allerdings fehlt sich nichts, d.h. keine Verstopfungen o.ä.
Düsen wieder dran, die untere Hälfte des Zylinders ins Wasser getaucht und quasi "gepumpt" indem ich an der Düse gezogen habe, allerdings wurde zwar Wasser angesaugt, es kam aber an den Düsen kein Wasser raus.
Naja, nachdem das bei Beiden so war und die Tatsache, dass die Hubzylinder von einem der Vorbesitzer anscheinend schonmal getauscht worden sind, dachte ich mir das kann nur an den Hubzylindern liegen und habe dann 2 neue bestellt.
Vorhin dann die Ernüchterung, als ich erneut diesen Test mit dem halb eingetauchten Zylinder im Wasser gemacht habe: Ich konnte pumpen was das Zeug hält, allerdings kam aus en Düsen kein Wasser raus.
Daraus schließe ich, dass die Hubzylinder wohl eher nicht defekt waren. 😠
Natürlich muss ich das Ganze erstmal wieder am Auto montieren, um ein Fazit treffen zu können, aber ich bin wenig optimistisch, dass die SRA dann gehen wird...
Habe ich etwas übersehen? Welche Tipps hättet ihr noch?
Kurzes abschließendes Update:
Die neuen Hubzylinder 1K6 955 978 A hatten das Problem tatsächlich nicht gelöst. Also eine neue Pumpe 3B7 955 681 bestellt und jetzt funktioniert die SRA wieder einwandfrei. 🙂