SRA ohne Funktion

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

„leider“ muss ich mich diesmal mit meinem Problem aktiv zu Wort melden.

Wie der Tittel schon sagt funktioniert meine SRA nicht mehr, folgendes habe ich bisher herausgefunden bzw. geprüft.

Scheibenwischer und Waschfunktion i.O
Sicherung 36 u. 37 i.O
Relais 6 i.O
Spannung an der Pumpe n.i.O (konnte eine Spannung von 0,6V Messen) leider habe ich vergessen Spannung und Maße separat zu prüfen..
Signal Lichtschalter (gelbes Kabel?) noch nicht geprüft.

Meine erste Frage wäre ob es nicht Messwert Blöcke vom STG 09 (8E0 907 279 N) gibt
bei den ich den Input vom Lichtschalter u. Lenkstockhebel sowie den Ausgang zur Pumpe abfragen kann. Des weiteren interessiert mich die Pinbelegung am STG sodass ich durchmessen kann ob die Leitungen zur Pumpe i.O sind, wie gesagt hab ich leider versäumt die Maße separat zu messen als die Stoßstange demontiert war.

Ach ja Licht war natürlich immer eingeschalten bei den Tests sowie der Wasserbehälter voll.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion hier ist unnötig!
Der TE hatte ein Problem mit der SWRA und wollte diese "Reparieren".
Die Hilfestellung die du gibst ist nur "unnötig" und "Stilllegen".
Damit ist dem TE nicht weitergeholfen.
Warscheinlich hat er die SWR bereits Repariert und lacht sich Tod über diese Sinnlose Diskussion hier.
Wie auch andere bereits geschrieben haben ist diese Pflicht.
Ob deine SWRA Funktioniert oder nicht, oder ob der TÜV diese bei deinem Fahrzeug prüft oder nicht ist Uninterressant.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Ich hab meine vor ner Weile wieder freigegeben. Wenn die Sachen nicht genutzt werden gehts nachher kaputt. Use it or lose it.

Gucke Dir mal diesen YT-Link an. Genau bei diesem Zeitindex nimmt er die Stoßstange runter:

https://youtu.be/-uAc1ZlycMw?t=150

Dort ist zwar keine SWRA verbaut, aber trotzdem siehst du faktisch den gleichartig geformten unteren Tank. Und auf dieser "Planfläche" vorne am Tank ist bei unseren B7 der Befestigungsort für die Pumpe.

Pumpe ist ein Zubehörteil von Febi Bilstein:
www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Aber gucke Dir auch mal das ganze Video an, der TFSI scheint nicht (niemals nie 😁) bei Nässe oder bei Staub gefahren worden zu sein. Bei meinem ist in jeder Ritze der Außenteile - egal was - Sand oder Modderreste zu finden... 😮

.

Zitat:

@mpbrei schrieb am 10. Mai 2019 um 08:22:33 Uhr:

Ich hab meine vor ner Weile wieder freigegeben. Wenn die Sachen nicht genutzt werden gehts nachher kaputt. Use it or lose it.

Das ist das erste,was ich immer deaktivieren lasse......
Die SWRA saut dir sonst immer die schön Polierte Motorhaube ein:-(
Ich finde das Gerät braucht kein Mensch,und der Tüv Mensch traut sich nicht den frisch Polierten Wagen einzusauen.......:-)
Gruß

Deine Antwort