SRA BMW E61 Kein Wasser
Hallo BMW Freunde könnt ihr mir helfen?
Meine Scheinwerfer Intensivreinigung funzt nicht so wie sie soll.War Montag beim TÜV alles gut bis auf SRA ohne Funktion = durchgefallen.
1.Darauf habe ich die Pumpe Neu gemacht,die alte war geplatzt.
2.Sicherung gecheckt alles I.O
3.Wasserschlauch an die Leitung die von der Pumpe abgeht gelegt,und das system komplett gespüllt (dachte evt könnte ja Dreck drin sein durch die geplatzte Pumpe) hat auch alles gespritzt,Düsen fahren raus Sprühen aus allen Löchern.
4.Sieb gesäubert.
5.Fehler speicher komplett gelöscht
Zum Problem:
Wenn ich die SRA jetzt betätige fahren die Düsen raus nur es kommt kein Wasser.
Behälter ist voll.
Pumpe Neu.
Liege ich da richtig? das die Düsen über denn Wasserdruckraus fahren,das bedeutet ja das die Pumpe läuft, sonst würden die Düsen gar nicht kommen.
Kann es sein das die Pumpe zu kurz läuft? und zu früh aufhört zu fördern,es geht irgendwie sehr schnell das die Düsen wieder einfahren (c.a 1 sec), weiß jemand wie lange der vorgang etwa dauert, und kann es an einem Relais liegen was den vorgang steuert?
18 Antworten
Hallo
Der freundliche kann frühstens nächste woche Mittwoch,jetzt habe ich heute noch mal alle schläuche mit Druckluft durchgeblassen und mit wasser alles gespült habe die pumpe an 12V angeschloßen und sie fördert und es spritzt aus den Düsen.Habe dann vor einer stunde bei einem bekannten vorbei geschaut der hat nen e60 dessen SRA spritzt mind.3sec meine system steuert wenn überhaupt nur 1sec die pumpe an.Jetzt meine frage kann ich mit inpa OBD softwareprogramm die ansteuer zeit verlängern.Gibt es da so einen programmpunkt.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Zladi79
Hab die Schläuche an den Düsen abgezogen und hab mit nem Druckluftschlauch reingeblasen. Habs im Behälter blubbern hören...das einzige wovor ich Angst hatte, dass es mir evtl. die Pumpe beschädigt. Aber muss sagen es hat geklappt...
Es spritzt wieder Wasser mit ordentlich Druck auf die Frontscheibe...
das wird nicht von langer Dauer sein, da nun der ganze Schmodder immer noch im Behälter ist und langsam aber sicher wieder Filter/Pumpe zusetzt. Behälter ausbauen und reinigen.
Mfg
Hermann
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von drivene61
meine system steuert wenn überhaupt nur 1sec die pumpe an.Jetzt meine frage kann ich mit inpa OBD softwareprogramm die ansteuer zeit verlängern.Gibt es da so einen programmpunkt.
ich würd da eher mal auf die Pumpe tippen, braucht zu lange um anzulaufen, oder läuft zu langsam.
Mfg
Hermann
Du hast die Pumpe doch schon neu gemacht, drivene61. Dann könnte es auch an der Ansteuerung (Modul/Steuergerät) liegen. Sollte das Karosserie-Basis-Modul sein, wenn ich mich nicht komplett irre!
Grüße,
BMW_Verrückter