SQ5 Winterfelgen
Werde mir zur Kuh Winterreifen auf Alufelgen zulegen allerdings werde ich nicht wie als Zubehöre angeboten 3000 Euro fuer 20 zoeller ausgeben. Wer Lust hat ein paar Empfehlungen zu platzieren herzlich gern ich finde die Seite felgenoutlet nicht schlecht zumal man da winterfeste Felgen auswählen kann. Muss ich etwas beachten hinsichtlich Auswahl ? Denke wenn ich den q5 mit 313ps wähle istvder identisch zum sq5 oder ?
Also hier mal der link freue mich Hebe alternativvorschlaege die gut und preislich interessant sind.
http://www.felgenoutlet.de/de_de/5156_Audi-Q5-8R/Alufelgen/20_Zoll
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hubraumbaer
Hallo und sorry,Zitat:
Original geschrieben von 998sFE
Alles klar.Werde mich die nächsten Tage darum kümmern.
@Hubraumbär, wäre nett von Dir, wenn Du Dein Schreiben noch hier einstellst.
hatte vergessen das ich am Anfang dieser Woche unterwegs war.
Anbei nun die Mail von meinem Autohaus.
Die Bilder die in der Mail beschrieben werden, waren die Bilder von Fat-Tony, da ich diese Felgen ebenfalls bestellen wollte.
Das Angebot das er unterbreitet, sind die offiziellen 20" Felgen.
Diese fadenscheinige Aussage von Audi passt mit dem Bild, das ich von Audi und der Kundenbetreuung mittlerweile habe, herrlich zusammen.
Die technischen Angaben wie Felgengröße, Einpresstiefe, Lastindex etc. sind bei beiden Felgen genau identisch. Meiner Meinung nach steckt da nichts anderes dahinter, als den Absatz der neuen Felgen durch Nichtzulassung der alten Felgen anzukurbeln...
422 Antworten
Schade eigentlich, gibt's nicht das jeweils selbe Design wie bei den Sommerfelgen. Sollte eigentlich möglich sein und von Audi als Angebot aufgenommen werden. Wenn ich 20er Doppelspeichen-Felgen bestelle, möchte ich dieses Design für 12 Monate und nicht nur für sieben. Wenns halt keine 21er gibt, produziert man halt die selben in 20er für den Winter.
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Schade eigentlich, gibt's nicht das jeweils selbe Design wie bei den Sommerfelgen.
Das möchte ich gar nicht. Dann hat man keinen Grund mehr sich auf die Sommerreifen zu freuen. 😉
Aber du kannst dir ja Originalfelgen kaufen für den Winter.
Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
Das möchte ich gar nicht. Dann hat man keinen Grund mehr sich auf die Sommerreifen zu freuen. 😉Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Schade eigentlich, gibt's nicht das jeweils selbe Design wie bei den Sommerfelgen.
Die Sommerreifen sind dann wieder die grössere Fahrfreude trotz den selben Felgen🙂
Bei eBay kannst du dir ja günstig einen Satz Originalfelgen versorgen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Die Felgen aus der Konfi sehen etwas anders aus 😉
Schau mal in die Statistik 😉
Hi,
du hast Recht. Meine Felgen sehen ein wenig anders aus.
Musste aber 2 x hingucken 🙂
Gruss
Boogie
Sooo, gerade aus der Bucht bestellt,original 20 zöller ohne Macken wie neu für 1.800 Mäuse incl. Versand nach Ösiland🙂
Zitat:
Original geschrieben von schnitzeltiger
Sooo, gerade aus der Bucht bestellt,original 20 zöller ohne Macken wie neu für 1.800 Mäuse incl. Versand nach Ösiland🙂
aber ohne Gummi, oder? 😉
Ja, Hannes - ohne Gummi.
Die Schlappen brauch ich eh erst 2015 da die S-Kuh Ende April in den Stall kommt, ich schau dann Ende Winter daß ich welche im Abverkauf bekomm.
Ich organisier mir lieber jetzt schon alles denn den Michelin den ich möchte bekommt man z.B jetzt schon nicht mehr. Fahr den schon die letzten drei Winter, ist auf Schnee super und hat eine lange Laufleistung.
Gleich dazubestellen ging nicht da in UK bestellt, aber so wirds nun auch nicht viel teurer😉
Zitat:
Original geschrieben von schnitzeltiger
Ja, Hannes - ohne Gummi.
Die Schlappen brauch ich eh erst 2015 da die S-Kuh Ende April in den Stall kommt, ich schau dann Ende Winter daß ich welche im Abverkauf bekomm.
Ich organisier mir lieber jetzt schon alles denn den Michelin den ich möchte bekommt man z.B jetzt schon nicht mehr. Fahr den schon die letzten drei Winter, ist auf Schnee super und hat eine lange Laufleistung.
Gleich dazubestellen ging nicht da in UK bestellt, aber so wirds nun auch nicht viel teurer😉
Hab den Kauf nun doch storniert, denn die abgebildeten Felgen gibts ja im Zubehör für 2.500.-
Mit den einzelnen Gummis incl. Montage währs sonst auf 3.100 gekommen, das sind mir die Michelin nun doch nicht wert.
Also nun doch die ausm Zubehör mit Dunlop - auch ok!
So hier nun meine Winterschuhe 19" 8,5 x 19 ET 34,5 Brock B32 schwarz matt.
19" sehen doch nicht so schlimm aus wie erwartet :-) jetzt bin ich mal auf die Conti gespannt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Zenyte
So hier nun meine Winterschuhe 19" 8,5 x 19 ET 34,5 Brock B32 schwarz matt.
19" sehen doch nicht so schlimm aus wie erwartet :-) jetzt bin ich mal auf die Conti gespannt.
Gruß
Herzlichen.....
Die Ansicht wollte ich schon lange posten...hab seit Wochen die gleichen Felgen in 20er bei meinem Dealer liegen...hatte dazu vor 7 Wochen die Michelin Latitude bestellt...jetzt komm ich nach zwei Wochen aus dem Ausland zurück um dann am Freitag zu hören dass meine W-Reifenbestellung bei Michelin schief ging und aktuell seitens Michelin auch für die folgenden nächsten fünf Wochen kein Produktionstermin genannt werden kann....da hab ich Pech gehabt...meine von Anfang an zweite Wahl Dunlop 3D bekommen sie in der AO-Ausführung auch nicht mehr her....zumindest nicht die nächsten Wochen...eher 2014...der Hammer...nun da dies alles völlig inakzeptabel ist musste ich mich spontan für die nicht auf meiner Wunschliste stehenden Pirelli Scorpion Winter entscheiden (Nachfolger von Ice and Snow)....auf die ich übrigens auch noch 1-2 Wochen warten muss!!
Und wenn ich schreibe wollte diese Ansicht vor Wochen schon posten...möchte ich hinzufügen ;-)....komplette Seitenansicht der SQ.....hätte ich ebenfalls zur Verfügung gestellt ;-)....Zeigst Du uns die vielleicht auch noch...Zenyte? 😉
Wie auch immer....viel Spaß damit und schönen Sonntag für alle!!
Bye, Walt
Zitat:
Original geschrieben von wabasaja
..komplette Seitenansicht der SQ.....hätte ich ebenfalls zur Verfügung gestellt ;-)....Zeigst Du uns die vielleicht auch noch...
nachdem hier ja kein Wunschkonzert gespielt wird und wurde ;-)....mach ich das nun für alle Interessierten selbst....hier die SQ mit Brock B32 schwarz in 20 Zoll...
Ist jetzt nicht meine Lieblingsfelge aber da ich eine schwarze in 20 Zoll mit ABE für den Winter haben wollte gab es nicht die Wahl die mir optimal gefiel...na ja...es gibt Schlimmeres 😉
Zitat:
nachdem hier ja kein Wunschkonzert gespielt wird und wurde ;-)....mach ich das nun für alle Interessierten selbst....hier die SQ mit Brock B32 schwarz in 20 Zoll...Zitat:
..komplette Seitenansicht der SQ.....hätte ich ebenfalls zur Verfügung gestellt ;-)....Zeigst Du uns die vielleicht auch noch...Ist jetzt nicht meine Lieblingsfelge aber da ich eine schwarze in 20 Zoll mit ABE für den Winter haben wollte gab es nicht die Wahl die mir optimal gefiel...na ja...es gibt Schlimmeres 😉
Sieht doch gut aus...mir gefällts! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fat_Tony1
Auf dem Testwagen waren wohl "Dunlop SP Winter Sport 3D" montiert.Aber würde mich auch mal interessieren ob die immer drauf sind, halt uns auf dem Laufenden 😉
Dunlop sind wohl nicht schlecht, aber meiner Meinung nach sind sie ziemlich laut und haben allgemein einen hohen Verschleiß. Wenn ich meine nächsten kaufe, hab im Moment auch noch die originalen Dunlop drauf, werde ich wohl zu Goodyear wechseln, die sind leiser mit 68dB und vom Verschleiß her auch viel besser.