SQ5 Winterfelgen
Werde mir zur Kuh Winterreifen auf Alufelgen zulegen allerdings werde ich nicht wie als Zubehöre angeboten 3000 Euro fuer 20 zoeller ausgeben. Wer Lust hat ein paar Empfehlungen zu platzieren herzlich gern ich finde die Seite felgenoutlet nicht schlecht zumal man da winterfeste Felgen auswählen kann. Muss ich etwas beachten hinsichtlich Auswahl ? Denke wenn ich den q5 mit 313ps wähle istvder identisch zum sq5 oder ?
Also hier mal der link freue mich Hebe alternativvorschlaege die gut und preislich interessant sind.
http://www.felgenoutlet.de/de_de/5156_Audi-Q5-8R/Alufelgen/20_Zoll
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hubraumbaer
Hallo und sorry,Zitat:
Original geschrieben von 998sFE
Alles klar.Werde mich die nächsten Tage darum kümmern.
@Hubraumbär, wäre nett von Dir, wenn Du Dein Schreiben noch hier einstellst.
hatte vergessen das ich am Anfang dieser Woche unterwegs war.
Anbei nun die Mail von meinem Autohaus.
Die Bilder die in der Mail beschrieben werden, waren die Bilder von Fat-Tony, da ich diese Felgen ebenfalls bestellen wollte.
Das Angebot das er unterbreitet, sind die offiziellen 20" Felgen.
Diese fadenscheinige Aussage von Audi passt mit dem Bild, das ich von Audi und der Kundenbetreuung mittlerweile habe, herrlich zusammen.
Die technischen Angaben wie Felgengröße, Einpresstiefe, Lastindex etc. sind bei beiden Felgen genau identisch. Meiner Meinung nach steckt da nichts anderes dahinter, als den Absatz der neuen Felgen durch Nichtzulassung der alten Felgen anzukurbeln...
422 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gery1001
sind die brock felgen hochwertige felgen? möchte mir die B32 nämlich als sommer Garnitur zulegen.
Allgemein gelten die Brock als qualitativ hochwertig, ich kann das bisher auch nur bestätigen. Mit den B32 bin ich momentan sehr zufrieden.
Obschon jetzt zum Glück kein Thema mehr, hab ich heute meinen Händler nach dem Preis für Original Winterräder gefragt. Die 19 Zoll 5 Parallel-Speichen (gleiches Design wie die 20er Sommer-Serienfelgen). Satte Fr. 4500.- (3600 Euro) würden die kosten. Werde mir das ja noch überlegen können bis im Herbst. 🙄 Irgend so einen billigen Schmarrn will ich ja dann auch nicht an meiner Premiumkuh.
Nimm doch die die wir auch haben 😉 20" inkl. Rädern gibts immer mal wieder für rund 2.000€ bei eBay!
Zitat:
Original geschrieben von Fat_Tony1
Nimm doch die die wir auch haben 😉 20" inkl. Rädern gibts immer mal wieder für rund 2.000€ bei eBay!
Wie sehen die denn aus? Meine Güte wenn ich zum Fenster rausschaue doch wieder ein Thema. Es schneit tatsächlich bei uns (Bern 500m üM) Von einem Tag auf den andern ist man leider in unseren Klimazonen in einer anderen Jahreszeit 🙁
Ähnliche Themen
Schaust du hier: http://www.motor-talk.de/.../sq5-winterfelgen-t4414633.html?... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Obschon jetzt zum Glück kein Thema mehr, hab ich heute meinen Händler nach dem Preis für Original Winterräder gefragt. Die 19 Zoll 5 Parallel-Speichen (gleiches Design wie die 20er Sommer-Serienfelgen). Satte Fr. 4500.- (3600 Euro) würden die kosten. Werde mir das ja noch überlegen können bis im Herbst. 🙄 Irgend so einen billigen Schmarrn will ich ja dann auch nicht an meiner Premiumkuh.
Da waren meine 21" (orig. Felgen) mit Gummis um einiges günstiger.....
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
.... hab ich heute meinen Händler nach dem Preis für Original Winterräder gefragt.
Wow, und das an einem Sonntag.
Ihr Schweizer habt einen guten Service, würde es hier in D nicht geben.
P.S.
Gerade in Deinem anderen Beitrag gelesen:
... die haben Frühlingsausstellung.
Das erklärt alles. 😁
Hallo,
ich schau mich gerade nach Winterräder um, wollte 19 Zoll evtl. die Brock B32. Jetzt sagt der eine Händler da kann man nur 235/55 Reifen drauf machen, im Internet stehen aber auch 255/50´er drin. Hat jemand evtl. 19 Zoll Winterräder mit der Reifenkombi 255/50, oder weiß jemand ob das geht?
Im voraus besten Dank.
Gruß
Deinis
Zitat:
Original geschrieben von wastl50
Es geht immer das was im Gutachten steht!
Ja danke, und was steht bei den Brock Felgen im Gutachten?
Wer hat denn die 19 Zoll Brock B32 Felgen?
Zitat:
Original geschrieben von Deinis
Ja danke, und was steht bei den Brock Felgen im Gutachten?Zitat:
Original geschrieben von wastl50
Es geht immer das was im Gutachten steht!Wer hat denn die 19 Zoll Brock B32 Felgen?
Moin,
auf folgenden Link kannst du dir die Gutachten anschauen:
http://www.brock.de/Programm/B32_HGVP.html
Gruss
Boogie
Zitat:
Original geschrieben von boogie21
Moin,Zitat:
Original geschrieben von Deinis
Ja danke, und was steht bei den Brock Felgen im Gutachten?
Wer hat denn die 19 Zoll Brock B32 Felgen?
auf folgenden Link kannst du dir die Gutachten anschauen:
http://www.brock.de/Programm/B32_HGVP.html
Gruss
Boogie
Super, danke für den Link.
Gruß
Deinis
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ich habe heute meine 20 Zoll Winterräder erhalten.
Die Felgen versiegle ich noch und dann werden die Pirellis aufgezogen.
Bilder folgen 🙂
Hallo @SQ5,
mit was hast du die Felgen versiegelt?
Danke im voraus...
Guten Morgen,
stehen kurz vor der Bestellung einer S-Kuh, aber noch sind ein paar Fragen offen- insbesondere bzgl. der Winterreifen.
Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen, werde aber immer noch nicht schlau welche Felgen man aktuell im Konfigurator als Winterräder auswählen kann.
Wäre jemand von Euch so nett, mir für das jeweilige Winterrad ein Foto zu zeigen was mich unter der jeweiligen Felge erwartet?
- "Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design", 8,5Jx20, 255/45/R20 (2400 Euro)
- "Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design", 7Jx19, 235/55/R19 (2200 Euro)
Gleichzeitig gibt es im Zubehör auch noch 2 Winter-Komplettradsätze zur Auswahl, einmal ein "5-Arm-Parallelspeichen-Design" (ebenfalls 19", 3500 Euro, sieht auf dem Foto aus wie die original 20"-SQ5-Felge) und
ebenfalls eine 20"-Felge im 5-Arm-Design…….
Besonders verwirren mich die beiden 19" Radsätze die schlappe 1300 Euro Preisdifferenz haben.. 😕😁
Herzlichen Dank schon mal 🙂