ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Winterfelgen

SQ5 Winterfelgen

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:52

Werde mir zur Kuh Winterreifen auf Alufelgen zulegen allerdings werde ich nicht wie als Zubehöre angeboten 3000 Euro fuer 20 zoeller ausgeben. Wer Lust hat ein paar Empfehlungen zu platzieren herzlich gern ich finde die Seite felgenoutlet nicht schlecht zumal man da winterfeste Felgen auswählen kann. Muss ich etwas beachten hinsichtlich Auswahl ? Denke wenn ich den q5 mit 313ps wähle istvder identisch zum sq5 oder ?

Also hier mal der link freue mich Hebe alternativvorschlaege die gut und preislich interessant sind.

http://www.felgenoutlet.de/de_de/5156_Audi-Q5-8R/Alufelgen/20_Zoll

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumbaer

Zitat:

Original geschrieben von 998sFE

Alles klar.

Werde mich die nächsten Tage darum kümmern.

@Hubraumbär, wäre nett von Dir, wenn Du Dein Schreiben noch hier einstellst.

Hallo und sorry,

hatte vergessen das ich am Anfang dieser Woche unterwegs war.

Anbei nun die Mail von meinem Autohaus.

Die Bilder die in der Mail beschrieben werden, waren die Bilder von Fat-Tony, da ich diese Felgen ebenfalls bestellen wollte.

Das Angebot das er unterbreitet, sind die offiziellen 20" Felgen.

Diese fadenscheinige Aussage von Audi passt mit dem Bild, das ich von Audi und der Kundenbetreuung mittlerweile habe, herrlich zusammen.

Die technischen Angaben wie Felgengröße, Einpresstiefe, Lastindex etc. sind bei beiden Felgen genau identisch. Meiner Meinung nach steckt da nichts anderes dahinter, als den Absatz der neuen Felgen durch Nichtzulassung der alten Felgen anzukurbeln...

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sq5dn

allerdings werde ich nicht wie als Zubehöre angeboten 3000 Euro fuer 20 zoeller ausgeben

Die Original-20er kosten 2.300 €, abzüglich Rabatt.

Bei z.B. 13% Nachlass sind das noch ziemlich genau 2.000 €.

Dafür wird man, in dieser Größe, woanders keine Felgen mit vernünftigen Winterreifen bekommen...

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 21:13

Da gebe ich Dir recht allerdings kann ich aus dem Konfiguration nicht erkennen um welche Reifen und welche Felgen es ich hierbei Handelt...oder wo finde ich die Info

Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/45 R20

2.300,00 EUR

Anbei Bilder vom SQ5 mit den oben genannten Felgen ;)

Quelle: http://ww2.autoscout24.de/test/audi-sq5-tdi/super-diesel/44274/328617/

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 21:24

Dank dir fuer den link die sind ok... Werd audi mal fragen was die fuer Winterreifen aufziehen...

Auf dem Testwagen waren wohl "Dunlop SP Winter Sport 3D" montiert.

Aber würde mich auch mal interessieren ob die immer drauf sind, halt uns auf dem Laufenden ;)

am 23. Februar 2013 um 9:51

Hallo,

ich habe diese Original-Audi-WR mit Pirelli 255/45 R20 bis 240 km/h und bin sehr zufrieden. Es sind also nicht nur Dunlop drauf. Wie bei den SR werden verschiedene Marken berücksichtigt.

Viele Grüße

freitag

Hallo, meine Winterräder sind nach wie vor zu verkaufen,.

Anbei den link, oder auch hier im Marktplatz zu finden.weiters gerne auch per Mail

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../83377538-223-786?ref=myads

LG

Mr. Rufus

Wenn ich das richtig sehe, ist das für den SQ5 nicht ganz so einfach. Du must Dir das Gutachten der Felge, die Du Dir ausgeguckt hast, durchsehen, ob der SQ5 darin aufgeführt ist.

Es reicht also nicht die Nennung einer tollen Internetseite mit vielen Felgen, sondern hier sollten ganz konkret die Felgen genannt werden, für die es ein Gutachten mit Nennung des SQ5 gibt. Ich befürchte, da gibt es am freien Markt noch nicht viel.

Schönen Sonntag noch!

Günter.

Zitat:

Original geschrieben von Sq5dn

Muss ich etwas beachten hinsichtlich Auswahl ? Denke wenn ich den q5 mit 313ps wähle istvder identisch zum sq5 oder ?

am 24. Februar 2013 um 16:12

Hallo SQ5-Besteller,

für meinen Q5 FL 3.0 TDI hätte ich gerne die SQ5 Winterräder im 5-Parallelspeichen-Design in der Größe 7 J × 19 mit Reifen 235/55 R 19, die es ab Werk leider nur für den SQ5 gibt. Kann mir jemand diese bei seiner SQ5 Bestellung mitbestellen?

 

Angebote bitte per PN.

Warum dann nicht auf gebrauchte Original Felgen ausweichen? Dann brauchte Dir auch keine Gedanken wg. der Zulassung machen.

Gebrauchte Q5-Felgen sind doch nicht per se für den SQ5 zugelassen. Auch das müßte für jede einzelne Felge geprüft werden. So bin ich mir ziemlich sicher, dass die 17- und 18-Zöller für den SQ5 schon mal gar nicht gehen.

Und hier geht es nicht darum, ob eine Felge technisch paßt oder nicht, sondern rein um die Audi-Freigabe.

Zitat:

Original geschrieben von schumannk

Warum dann nicht auf gebrauchte Original Felgen ausweichen? Dann brauchte Dir auch keine Gedanken wg. der Zulassung machen.

Ich dachte bisher immer, dass eine spezifische Kombination aus Felgen- und Reifengröße, die aus dem CoC ersichtlich ist nicht unbedingt bedeutet, dass dieser Reifen auch für das Fahrzeug zugelassen ist.

Zitat:

Original geschrieben von schumannk

Ich dachte bisher immer, dass eine spezifische Kombination aus Felgen- und Reifengröße, die aus dem CoC ersichtlich ist nicht unbedingt bedeutet, dass dieser Reifen auch für das Fahrzeug zugelassen ist.

Das CoC="EWG-Übereinstimmungsbescheinigung"

ist doch mit der Fahrzg.Ident-Nr.

i n d i v i d u e l l für Deinen Fahrzeugtyp erstellt :eek:

Was hätte das für einen Sinn, dort Rad-/Reifen-Kombinationen

aufzuführen, die nicht bereits werksseitig

geprüft und zugelassen sind :confused:

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 18:16

So hier die Rückinfo meines Audi Händlers mit Angabe der Reifen ... Muss mal nach nem Test suchen wie die getestet wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen