SQ5 Winterfelgen

Audi SQ5 8R

Werde mir zur Kuh Winterreifen auf Alufelgen zulegen allerdings werde ich nicht wie als Zubehöre angeboten 3000 Euro fuer 20 zoeller ausgeben. Wer Lust hat ein paar Empfehlungen zu platzieren herzlich gern ich finde die Seite felgenoutlet nicht schlecht zumal man da winterfeste Felgen auswählen kann. Muss ich etwas beachten hinsichtlich Auswahl ? Denke wenn ich den q5 mit 313ps wähle istvder identisch zum sq5 oder ?

Also hier mal der link freue mich Hebe alternativvorschlaege die gut und preislich interessant sind.

http://www.felgenoutlet.de/de_de/5156_Audi-Q5-8R/Alufelgen/20_Zoll

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumbaer

Zitat:

Original geschrieben von 998sFE

Alles klar.

Werde mich die nächsten Tage darum kümmern.

@Hubraumbär, wäre nett von Dir, wenn Du Dein Schreiben noch hier einstellst.

Hallo und sorry,
hatte vergessen das ich am Anfang dieser Woche unterwegs war.
Anbei nun die Mail von meinem Autohaus.
Die Bilder die in der Mail beschrieben werden, waren die Bilder von Fat-Tony, da ich diese Felgen ebenfalls bestellen wollte.
Das Angebot das er unterbreitet, sind die offiziellen 20" Felgen.

Diese fadenscheinige Aussage von Audi passt mit dem Bild, das ich von Audi und der Kundenbetreuung mittlerweile habe, herrlich zusammen.

Die technischen Angaben wie Felgengröße, Einpresstiefe, Lastindex etc. sind bei beiden Felgen genau identisch. Meiner Meinung nach steckt da nichts anderes dahinter, als den Absatz der neuen Felgen durch Nichtzulassung der alten Felgen anzukurbeln...

422 weitere Antworten
422 Antworten

So Freunde, ich habe jetzt die Traglastbescheinigung für meine Felge und hänge Sie euch anbei mal an 😉

Traglast-audi-felge
2013-09-09-15-12-24-5495110920539384167

Stimmt nicht!!!! 18" passt perfekt rauf. Ich habe eine originale 18" Felge vom Q5 auf dem SQ5 mit genug Spiel zur Bremsanlage montiert...die Frage ist dann halt nur, muss man das eintragen lassen?
Wie wäre dann die Vorgehendweise? Einfach mit der Felge zum TÜV fahren und mal fragen?
Audi fragen..?

Zitat:

Original geschrieben von schumannk

Kleiner als 19 Zoll kannste auf dem SQ5 nicht montieren.

Einzeleintragung:
Mit Radkombination bei TÜV/Dekra vorfahren und prüfen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

So Freunde, ich habe jetzt die Traglastbescheinigung für meine Felge und hänge Sie euch anbei mal an 😉

Und so könnte die offizielle Eintragung aussehen.

Winterraeder-sq5
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Die musste ich beim S5 noch in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Ist nicht zwingend erforderlich.

Unbenannt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ist nicht zwingend erforderlich.

Achso,

bei mir stand auf diesem Blatt dass diese Eintragung unverzüglich in den Fahrzeugpapieren nachgetragen werden muss.

FYI - 21 Zoll Winterreifen

Freude oh Freude - SQ5 ist hier und hätte (lt. Vertrag mit meinem Händler) auf den 21ern mit Winterreifen übergeben werden sollen. Nur das leider die Winterreifen in der Dimension 255/40 R21 nicht verfügbar sind (sondern erst im Dezember) und die verfügbaren mit Dimension 255/35 R21 dürfen natürlich nicht montiert werden. Frustpotential hoch 10. Zum Glück leiht mir der Händler bis zur Verfügbarkeit der richtigen Dimension passende Felgen mit Wintergummis 🙂

LG

Zitat:

Original geschrieben von st86

FYI - 21 Zoll Winterreifen

Freude oh Freude - SQ5 ist hier und hätte (lt. Vertrag mit meinem Händler) auf den 21ern mit Winterreifen übergeben werden sollen. Nur das leider die Winterreifen in der Dimension 255/40 R21 nicht verfügbar sind (sondern erst im Dezember) und die verfügbaren mit Dimension 255/35 R21 dürfen natürlich nicht montiert werden. Frustpotential hoch 10. Zum Glück leiht mir der Händler bis zur Verfügbarkeit der richtigen Dimension passende Felgen mit Wintergummis 🙂

LG

Ich hab gestern die 21"-Winterreifen bestellt. Aktuell gibt es lt. Auskunft nur Pirelli in 255/40/21 und die sollen Mitte Septemer verfügbar sein - werden ja sehen...

Lg

Ich habe heute meine 20 Zoll Winterräder erhalten.
Die Felgen versiegle ich noch und dann werden die Pirellis aufgezogen.
Bilder folgen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Serg10

Ich hab gestern die 21"-Winterreifen bestellt. Aktuell gibt es lt. Auskunft nur Pirelli in 255/40/21 und die sollen Mitte Septemer verfügbar sein - werden ja sehen...

Also noch 11 Monate warten? Immerhin ist schon Oktober... 😉

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Hoppla - meinte natürlich November....

Ja, November-Dezember meiner Info nach 😉

Aber angeblich nur 5 Bestellungen weltweit (!) was ich mir nicht ganz vorstellen kann...

Na hoffentlich produzieren sie den dann überhaupt....

Deine Antwort