SQ5 Treffen
Hallo künftige SQ5 Besitzer,
der Vorschlag wurde hier im Forum schon einmal gemacht. Ich möchte das ernsthaft aufgreifen:
Was haltet Ihr von einem Treffen zentral in Deutschland im Frühherbst. Dann sollten schon viele SQ5 ausgeliefert worden sein um eine kleine Herde Rennkühe zu bilden.
Ich würde mich um die Organisation (Location, Unterkunft, Rahmenprogramm) eines solchen Treffens kümmern. Die Eckdaten möchte ich schon mal zur Diskussion stellen:
Was? Bilden einer Rennkuhherde; "ComeTogether" am Abend; noch zu definieren...
Wann? Oktober 2013 (Wochenende, Samstag Anreise, Sonntag Abreise)
Wo? Zentral, vielleicht Kassel (ich komme aus Hannover)
Wie? Nur SQ5
Ich freue mich über alle Vorschläge und Diskussionen!
Viele Grüße
Christian
Beste Antwort im Thema
Moin!
Aktuell wären es 16 SQ5 mit ca. 30 Personen die zu unserem Treffen kommen möchten.
Termin und Ort haben sich schon sehr verdichtet:
Demnach wird das Treffen am Wochenende des 5./6. Oktober in Kassel stattfinden. Dieser Oktober-Termin wird mehrheitlich dem September-Termin vorgezogen und die Teilnehmer kommen verteilt aus allen Richtungen.
Ich habe mir Gedanken gemacht, recherchiert und telefoniert und schlage folgende (vorläufige) Agenda vor. Vorerst noch in Kurzfom:
Samstag, 5.10., 11-14: Uhr sammeln der Kuhherde in der Bergaststätte "Hohes Gras" im Habichtswälder Bergland nahe Kassel auf 617m Höhe; wer mag kann essen (Mittag, Kuchen) und trinken, wie erhalten einen eigenen Raum, mit eigener Menükarte und einen eigene Parkplatzbereich für unsere Kuhherde
Samstag, 5.10., 14:30 Uhr: Aufbruch zur gemeinsamen Rundfahrt im Konvoi durch das Habichtswälder Bergland (eventuell kurze Besichtung des "Herkules"im Bergpark Wilhelmshöhe bei Kassel)
Samstag, 5.10., 16:30 Uhr: Ankunft im Hotel "Schweizer Hof" in Kassel, uns wird ein Zimmerkontingent von 25 Zimmern zur Verfügung stehen sowie Tiefgaragenplätze, normale Doppel-Zimmerpreise inkl. Frühstück und Parken: max. 120 Euro (der kontingentpreis steht noch nicht fest)
Samstag, 5.10., 19 Uhr: Gemeinsamens Abendessen in separaten Raum mit eigener Menükarte im Restaurant Gutshof (fussläufig vom Hotel erreichbar
Sonntag, 6.10.: Gemeinsames Frühstück, Ausklingen des Treffens und Heimreise (Auseinandertreiben der Kuhherde)
Links zu den Locations:
Restaurant & Cafe "Hohes Gras"
Hotel "Schweizer Hof"
Restaurant "Gutshof"
Ich hoffe diese Agenda findet Zustimmung und freue mich auf Eure Meinungen dazu.
Einen schönen Sonntag wünscht
Christian
207 Antworten
Für uns würde das keine Rolle spielen, da beide selbständig. Wenn der Termin bekannt ist bitte nur frühzeitig Bescheid geben. Tendieren würden wir aber auch Ende September in der Hoffnung, dass das Wetter noch stimmt.
Beide vorgeschlagenen Wochenenden sind für uns OK. Mittlerweile hat es sich ergeben, dass wir zu dritt kommen werden.
Wenn es passt dann sind wir auch dabei: L, 2 Personen, bevorzugt 28/29.9.
Hi Rennkuhgemeinde,
bin auch dabei.
EA 2 Personen
Gruß Uwe
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
versuche auch mit Frau zu kommen.
Vielleicht noch der Kleine.
Freuen sich alle wie Sau auf die S-Kuh.
Grüße aus W wie Wuppertal.
Uli
Ende September im Raum HannoverZitat:
28./29. September 2013
oder
5./6. Oktober 2013
auch wenn da schon in einigen Bundesländern Ferien sindBitte um Rückmeldung insbesondere von jenen die schon Ihre Teilnahme gemeldet haben, Danke!
ZWISCHENSTAND
1. Inoffizielles Rennkuhtreffen - September/Oktober 2013 - Kassel, Teilnehmer: 11 (SQ5)
Gruß
Christian
habe ich in meinem Terminkalender mal vorgemerkt (wobei bei mir über den 28/29. September ein ca. 3 wöchiger Asien-Termin ansteht) !!!
Bin gern dabei :-)
Moin!
Hier der Zwischenstand nach einem Tag:
1. Inoffizielles Rennkuhtreffen - September/Oktober(?) 2013 - Kassel(?), Teilnehmer: 15 (SQ5)
Meine Bitte an alle: Teilt mit woher Ihr kommt, mit wieviel Personen, und welche der beiden Termine Euch zusagen.
Ich sammel noch ein paar Tage weiter, bzw. bis die ersten 25 "Anmeldungen" zusammen sind. Dann möchte ich gerne das mehrheitlich präferierte Datum festlegen und je nach Wohnortverteilung der Teilnehmer den Veranstaltungsort bestätigen bzw. noch optimaler verschieben.
Es ist zwar noch lange hin aber ich denke wir alle möchten Planungssicherheit haben und hoffe auf Eure Zustimmung.
Ich habe mir übrigens die Domain SQ5Treffen.de gesichert. Mehr dazu später
Schönen Tag!
Christian
Der Oktober-Termin passt für uns aktuell besser.
Teilnehmer und Kreis siehe weiter oben...
Zitat:
Original geschrieben von AmphiprionBicinctus
Hallo Roland,Zitat:
Original geschrieben von varaderorolli
Wenn’s terminlich passt, wäre ich auch dabei.
Natürlich mit Frau.verrätst Du, woher Du kommst?
Gruß
Christian
Hallo Christian,
man hätte es an meinem Kennzeichen sehen können.
Ich komme aus Bochum.
Zitat:
Original geschrieben von varaderorolli
Hallo Christian,Zitat:
Original geschrieben von AmphiprionBicinctus
Hallo Roland,
verrätst Du, woher Du kommst?
Gruß
Christian
man hätte es an meinem Kennzeichen sehen können.
Ich komme aus Bochum.
Sorry, stimmt, darauf habe ich gar nicht geachtet😉
Würde auch gerne dabei sein.
Bei mir passt aber auch nur der Oktober-Termin.
Im September haben wir an dem Wochenende verkaufsoffen, und da muss ich mein Geschäft offen halten.
Ich würde alleine kommen.
Komme ca. 50 km nördlich von Würzburg. Kassel passt also gut. (Wobei fast immer wenn ich an Kassel vorbei gefahren bin, hat es dort geregnet!)
Gruß
Oli
Beide Wochenenden passen, alles andere wie gehabt 😉
mfg André
Hallo O-Team,
würde gern mit der Fahrerin des SQ5 teilnehmen.
Wie schon geschrieben, sind wir wahrscheinlich vom 27. September
bis 18. Oktober in Asien unterwegs.
Insofern kann ich leider nicht fest zusagen. :-)
Sollten der Termin und der Ort feststehen werden wir uns ggfs. kurzfristig,
wenn möglich sehen lassen.
Moin!
Aktuell wären es 16 SQ5 mit ca. 30 Personen die zu unserem Treffen kommen möchten.
Termin und Ort haben sich schon sehr verdichtet:
Demnach wird das Treffen am Wochenende des 5./6. Oktober in Kassel stattfinden. Dieser Oktober-Termin wird mehrheitlich dem September-Termin vorgezogen und die Teilnehmer kommen verteilt aus allen Richtungen.
Ich habe mir Gedanken gemacht, recherchiert und telefoniert und schlage folgende (vorläufige) Agenda vor. Vorerst noch in Kurzfom:
Samstag, 5.10., 11-14: Uhr sammeln der Kuhherde in der Bergaststätte "Hohes Gras" im Habichtswälder Bergland nahe Kassel auf 617m Höhe; wer mag kann essen (Mittag, Kuchen) und trinken, wie erhalten einen eigenen Raum, mit eigener Menükarte und einen eigene Parkplatzbereich für unsere Kuhherde
Samstag, 5.10., 14:30 Uhr: Aufbruch zur gemeinsamen Rundfahrt im Konvoi durch das Habichtswälder Bergland (eventuell kurze Besichtung des "Herkules"im Bergpark Wilhelmshöhe bei Kassel)
Samstag, 5.10., 16:30 Uhr: Ankunft im Hotel "Schweizer Hof" in Kassel, uns wird ein Zimmerkontingent von 25 Zimmern zur Verfügung stehen sowie Tiefgaragenplätze, normale Doppel-Zimmerpreise inkl. Frühstück und Parken: max. 120 Euro (der kontingentpreis steht noch nicht fest)
Samstag, 5.10., 19 Uhr: Gemeinsamens Abendessen in separaten Raum mit eigener Menükarte im Restaurant Gutshof (fussläufig vom Hotel erreichbar
Sonntag, 6.10.: Gemeinsames Frühstück, Ausklingen des Treffens und Heimreise (Auseinandertreiben der Kuhherde)
Links zu den Locations:
Restaurant & Cafe "Hohes Gras"
Hotel "Schweizer Hof"
Restaurant "Gutshof"
Ich hoffe diese Agenda findet Zustimmung und freue mich auf Eure Meinungen dazu.
Einen schönen Sonntag wünscht
Christian
Hört sich klasse an, danke für die Mühe.