SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm
Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.
Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.
Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.
Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .
Wählbar über MMI.
Herzliche Grüße
hanon
Beste Antwort im Thema
Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.
Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.
Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.
Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .
Wählbar über MMI.
Herzliche Grüße
hanon
1980 Antworten
Mir gefällt die Farbe, seit ich diesen S6 live in IN gesehen habe. Auf den Pressefotos schaut das estorilblau teilweise furchtbar aus.
Wahnsinn dieses Auto! Ganz edel gemacht mit diesen SQ5 Emblemen und dann dieser Motor....Wers noch nicht gesehen hat der muss sich das mal anschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Wenn ich die sauberen Endrohre sehe, geht mir das Herz auf. Gut dass der Neue ein Diesel ist, dann muss ich die Teile nicht mehr mühselig vom hartnäckigen TFSI-Ruß befreien.😛Zitat:
Original geschrieben von alohasteffi
Hallo, gerade vor dem Edeka meines Vertrauens in Unterschleissheim (Lkr München) gesehen:Die 19er Winterbereifung sieht am sonst so schönen SQ5 allerdings ziemlich verloren aus. Die wirken sehr schmal.
Jetzt kann man die 20er normal mitbestellen, wenn man keine Schneeketten braucht.
Ähnliche Themen
Hat jemand schon von seinem Händler eine Produktionswoche mitgeteilt bekommen.? So langsam müßten doch für die Frühbesteller im September/Oktober 2012 diese Informationen eintrudeln.
Auf heutige Rückfrage bei meinen Händler : " noch keine Angaben ....." 😠
Gruß
hanon
4.10 bestellt momentan Auslieferung Mai war aber auch schon auf Juni habe dann die Farbe geändert dann April und jetzt Mai . Wenn man auf Mobile schaut bei den Händlern steht bei verfügbar 1. März .
Ich hab ne Info zur Produktionswoche...
Bestellt am 23.10.12
Voraussichtlich KW23/13 (Stand 21.01.13)
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von MarkusK9999
Ich hab ne Info zur Produktionswoche ... voraussichtlich KW23/13 (Stand 21.01.13)
Gruß Markus
Ist das dann schon Mj 2014 ? Wird es bei der neuen SQ so kurz nach Einführung schon diese Unterscheidung geben ? Die neuen Modelljahre werden ja überlicherweise ab KW22 gefertigt ... 😕
Zitat:
Original geschrieben von hanon8
Hat jemand schon von seinem Händler eine Produktionswoche mitgeteilt bekommen.? So langsam müßten doch für die Frühbesteller im September/Oktober 2012 diese Informationen eintrudeln.
Auf heutige Rückfrage bei meinen Händler : " noch keine Angaben ....." 😠Gruß
hanon
Bestellt Ende Oktober
Produktion KW 22/13
Stand 28.01.2013
🙂
Bestelldatum: 3.10.2012
Lieferdatum: Mai 2013
28.01.2013 Anruf vom Händler!!! Änderung Liefertermin: Oktober 2013
Vielleicht sollte ich mich mal an den Audi Kundendienst wenden, da ja anscheinend einige Leute, die später bestellt haben, einen früheren Auslieferungstermin erhalten haben.
Hallo und guten Morgen,
Du hast auch einen bestellt? In meiner Statistik stehst aber (noch) nicht drin.
Also - wenn Du magst - darfst Dich da auch gern verewigen. 🙂
Danke & Gruß
Benedict
Zitat:
Original geschrieben von Q-ler
Bestelldatum: 3.10.2012
Lieferdatum: Mai 201328.01.2013 Anruf vom Händler!!! Änderung Liefertermin: Oktober 2013
Vielleicht sollte ich mich mal an den Audi Kundendienst wenden, da ja anscheinend einige Leute, die später bestellt haben, einen früheren Auslieferungstermin erhalten haben.
Was ist denn da schiefgelaufen, dem würde ich mal am Kopf fühlen. 12 Monate bei Vorbestellung. 😰. Kann es sein, dass der in der Zeile verrutscht ist?
Zitat:
Original geschrieben von hanon8
Ich hatte bestellt am 27. September 2012 aber auf heutige Rückfrage bei meinen Händler : " noch keine Angaben ....." 😠Gruß
hanon
Interessanter wäre für alle eher die Angabe der
Produktionswoche- nicht der unverbl. Liefertermin - . denn ca. 10-14 Tage nach der Produktionswoche steht er dann beim Händler oder vor einem.
Bisher hatten nur @TheCaterer ,@Timilila und MarkusK9999 die Produktionswoche genannt. Wäre nett, wenn sich noch mehr "Frühbesteller = September / Oktober 2012" melden würden.
Gruß
hanon