SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

Beste Antwort im Thema

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

1980 weitere Antworten
1980 Antworten

Weiß nicht, ob's nicht schon gepostet wurde - in der nächsten Ausgebe der AutoMotorSport (Erscheinung am 07.02.) kommt ein erneuter Vergleichstest zwischen SQ5 und X3 35d. Bin mal gespannt!

edit

Hallo,

bislang gewinnt bei diesen Vergleichstests immer der BMW. Die Daten in den einzelnen Tests sprechen dann immer für die SQ. 😕

Viele Grüße

freitag

War gestern auf dem Weg von Ingolstadt Richtung Norden und habe einen Autotransporter überholt, auf dem ein SQ 5 stand!

Wird also definitiv schon ausgeliefert!

Auch wenn nur für die Garagen der Händler?!?!?!?!

Ähnliche Themen

Der "SQ5 Treffen" Thread wurde in das Audi Treffen Forum verschoben (nicht von mir).

Kann mir jemand sagen welche Motoroelspezifikation unsere SQ5 brauchen wird? (und wieviel Liter)

Danke im Voraus
Erwin

Motorölspzifikation: VW 507 00
Füllmenge: 6,4 Liter

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Motorölspzifikation: VW 507 00
Füllmenge: 6,4 Liter

Herzlichen Dank!

Moin SQ Wartende,

bin noch am überlegen ob ich das Assistenz-Paket noch mitbestellen soll/muss? Habe bisher nur die Einparkhilfe hinten und die GRA bestellt. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Assistenzsystemen ACC und ALA.

Gruß

Boogie

Hallo, gerade vor dem Edeka meines Vertrauens in Unterschleissheim (Lkr München) gesehen:

Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von alohasteffi

Hallo, gerade vor dem Edeka meines Vertrauens in Unterschleissheim (Lkr München) gesehen:

Wenn ich die sauberen Endrohre sehe, geht mir das Herz auf. Gut dass der Neue ein Diesel ist, dann muss ich die Teile nicht mehr mühselig vom hartnäckigen TFSI-Ruß befreien.😛

Die 19er Winterbereifung sieht am sonst so schönen SQ5 allerdings ziemlich verloren aus. Die wirken sehr schmal.

Zitat:

Jetzt hat mich doch jemand erwischt, das gibt Ärger mit dem Chef.

Das Foto bestätigt aber, dass das Blau zu Blau ist (für mich jedenfalls). Endlich mal nicht geshoppte Fotos.

siehts, so unterschiedlich kann das sein, ich finde, dass das so um längen besser aussieht als die bilder von audi...ja fast schon erträglich 😁

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Jetzt hat mich doch jemand erwischt, das gibt Ärger mit dem Chef.
Das Foto bestätigt aber, dass das Blau zu Blau ist (für mich jedenfalls). Endlich mal nicht geshoppte Fotos.

Mir ist beim betrachten das gleiche durch den Kopf gegangen, allerdings ist auch dieser Farbeindruck nur eine Interpretation der jeweiligen (Handy-)Kamera.

Deine Antwort