SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

Beste Antwort im Thema

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

1980 weitere Antworten
1980 Antworten

In Österreich angeblich erst nächstes Jahr im Jänner. 

nachtrag..laut preisliste kein optikpaket schwarz für den sq5 (fehlt also nicht nur im konfi sondern ganz)
da wirds farblich echt eng....ich werf mal ein freundliches lavagrau in die runde....hatte ich mal am a3

Gulli-am-a3

Warum kann man kein Reserverad bestellen?

Hab dies bei meinem A4 in den 4 Jahren schon 4x gebraucht.

Gruß

Oli

Zitat:

Original geschrieben von Oli.D

Gruß

Oli

Irgendwas machst du falsch, ich habe in 20 Jahren kein Reserverad gebraucht. Oder arbeitest du in einer Branche in der man sich schnell Feinde macht?🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Oli.D

Gruß

Oli

Bestellen kann man sonst auch nur ein Faltrad - und das könnte beim SQ5 Probleme mit seinem Tragfähigkeitsindex haben.

wäre ne möglichkeit, aber er wiegt ja grad mal 60kg mehr als der 3,0tdi
vielleicht passt das faltrad auch nicht über die bremse...oder der soundgenerator sitzt in der reserveradmulde 😁

woraus resultieren die 60kg mehrgewicht? vom turbo kanns wohl kaum kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

woraus resultieren die 60kg mehrgewicht? vom turbo kanns wohl kaum kommen.

gute frage:

größere räder, größere bremsen, anderes getriebe?....
diverse vertärkungen im antrieb?

So ist es
Der 3,0tdi hat 7gang dsg und der S hat das 8-stufen Automatikgetriebe.

beim a6 sind es sogar 65kg unterschied

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

als Themenstarter darf ich beginnen :

heute abend beim Freundlichen bestellt. !

Gruß
hanon

erste Korrektur zur Lieferzeit von Audi - heute nachmittag :

1. Dekade April 2013 😠

Gruß
hanon

Grade beim Freundlichen raus: LT 4.13. 12% Nachlass

Hallo Hanon,

in Tiefseeblau ! 😉

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

gratulation!

ich überleg grad wie du den so teuer bekommen hast.....sooo viel ausstattung ist da doch garnicht drinne 😕
warum kein isofix (wer weiss wozu man den beifahrer airbag mal ausschalten muss) und warum keine seitenairbags hinten...?

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

gratulation!

ich überleg grad wie du den so teuer bekommen hast.....sooo viel ausstattung ist da doch garnicht drinne 😕
warum kein isofix (wer weiss wozu man den beifahrer airbag mal ausschalten muss) und warum keine seitenairbags hinten...?

Ja nee, is klar. Sonderausstattung für knapp 21.500€ is bei Dir nicht viel Ausstattung. Und ein Nachlaß von knapp 10T€ auf 'nen Neuwagen der nicht mit Sonderrabatten in den Markt gedrückt werden muß is doch mehr als ok, oder?

Tssss.....

Nebenbei halte ich Isofix auf dem Beifahrersitz für absolut unnötig, (Klein)kinder gehören nach hinten und nicht neben den Fahrer. Aber das ist meine Meinung und somit nicht repräsentativ.

Deine Antwort