SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

Beste Antwort im Thema

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

1980 weitere Antworten
1980 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Grade beim Freundlichen raus: LT 4.13. 12% Nachlass
gratulation!

ich überleg grad wie du den so teuer bekommen hast.....sooo viel ausstattung ist da doch garnicht drinne 😕
warum kein isofix (wer weiss wozu man den beifahrer airbag mal ausschalten muss) und warum keine seitenairbags hinten...?

Isofix vorn, wofür? Bis jetzt hatte das meine Frau immer in ihren Autos. Da es Leasingrückläufer waren, war der Spaß dadrin. Wor haben das nie genutzt. Seitenairbags hinten, kann man drüber diskutieren ist aber in meinen Augen auch nicht von Nöten.

Ich habe mich eben von meinem Freundlichen noch zur Anhängevorrichtungsvorbereitung überreden lassen, in meinen Augen sinnig, für den Fall dass wir den Wagen mal abstoßen sollten. Viele kaufen sich so einen Wagen mal, wenn er erschwinglich ist zum Ziehen, da ist das für den Wiederverkauf vertretbar. Hat er aber mit in den Rabatt einfließen lassen.

So ich habe das leidige Thema Konfig hinter mich gebracht, jetzt fängt das Warten an. Ich geh ins Bett vielleicht ist es dann schneller vorbei 😉

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo Hanon,

in Tiefseeblau ! 😉

Viele Grüße

freitag

Lieber Freitag,

natürlich : deep sea blue perleffekt 😉

Herzlichen Grüße
hanon

Zitat:

Zitat:

So ich habe das leidige Thema Konfig hinter mich gebracht, jetzt fängt das Warten an. Ich geh ins Bett vielleicht ist es dann schneller vorbei 😉

wenn Du jetzt schon in den von der Natur für andere Lebewesen vorgegebenen Winterschlaf verfällst, wachst du danach auf - und er steht vor Dir . So kann man sich das Warten auch verkürzen.🙂🙂

Gruß
hanon

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Oli.D

Warum kann man kein Reserverad bestellen?

Hab dies bei meinem A4 in den 4 Jahren schon 4x gebraucht.

Gruß

Oli

Irgendwas machst du falsch, ich habe in 20 Jahren kein Reserverad gebraucht. Oder arbeitest du in einer Branche in der man sich schnell Feinde macht?🙂

Das dachte ich auch immer, aber mein A4 hat wohl alles was auf der Fahrbahn so rum lag, und die Reifen kaputt macht, aufgesammelt.

Einmal war es sogar ein Verpackungswinkel 10 x 10 x 10 cm, da war die Felge auch defekt, und das war noch in einer Baustelle auf der Autobahn nachts in einer unübersichtlichen Kurve!

Seit dem bin ich froh wenigstens ein Notrad zu haben.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

kann ich den SQ denn auch in Tiefseeblau oder besser Deep sea blue bestellen ? Gibt es die Farbe bei Audi noch ?

Im Konfigurator bei den Sonderfarben ist dieser Farbton nicht vorhanden. Oder kann das nur der Freudliche ?

Gruß
Mats

Zitat:

Original geschrieben von sunking12

Hallo Leute,

kann ich den SQ denn auch in Tiefseeblau oder besser Deep sea blue bestellen ? Gibt es die Farbe bei Audi noch ?

Im Konfigurator bei den Sonderfarben ist dieser Farbton nicht vorhanden. Oder kann das nur der Freudliche ?

Gruß
Mats

nur über die Position : Individuallackierung

Gruß
hanon

Ich muss sagen, ich vermisse in der Aufpreisliste die Dämpferregelung. Ob das S Sportfahrwerk für einen SUV nicht zu hart ist? Für meine Begriffe ist schon der "normale" 3.0 TDI mit S line Sportfahrwerk ohne Dämferregelung zu hart. Wie wird dann erst das S Sportfahrwerk sein???

Gruß,
Cool-Mac-Guy

Die Frage stellen sich bestimmt viele MT Leute. Das hilft nur eine Probefahrt. Wann kann man das gute Stück denn beim Händler mal probefahren ?

Zitat:

Original geschrieben von Cool-Mac-Guy

Ich muss sagen, ich vermisse in der Aufpreisliste die Dämpferregelung. Ob das S Sportfahrwerk für einen SUV nicht zu hart ist? Für meine Begriffe ist schon der "normale" 3.0 TDI mit S line Sportfahrwerk ohne Dämferregelung zu hart. Wie wird dann erst das S Sportfahrwerk sein???

Gruß,
Cool-Mac-Guy

War heute auch beim 🙂 und hab die neue S Kuh bestellt.

Hier mein Code: AC98JWAB

Lieferdatum konnte noch nicht genannt werden. (Nur Q2 2013)

Jetzt heisst es warten 😠

Zitat:

Original geschrieben von stfnsldn

Zitat:

gratulation!

ich überleg grad wie du den so teuer bekommen hast.....sooo viel ausstattung ist da doch garnicht drinne 😕
warum kein isofix (wer weiss wozu man den beifahrer airbag mal ausschalten muss) und warum keine seitenairbags hinten...?

Ja nee, is klar. Sonderausstattung für knapp 21.500€ is bei Dir nicht viel Ausstattung. Und ein Nachlaß von knapp 10T€ auf 'nen Neuwagen der nicht mit Sonderrabatten in den Markt gedrückt werden muß is doch mehr als ok, oder?
Tssss.....

Nebenbei halte ich Isofix auf dem Beifahrersitz für absolut unnötig, (Klein)kinder gehören nach hinten und nicht neben den Fahrer. Aber das ist meine Meinung und somit nicht repräsentativ.

sorry, so war das nicht gemeint, die 21T für sonderausstattung sind in meinen augen verdammt viel (ich hatte ja etwas weiter vorn meine wunschkonfi schon hochgeladen...ich käme mit 8T sonderausstattung hin), als ich seine konfi dürchging waren da aber noch verdammt viele freie kästchen....darum war ich über den endpreis erstaunt.

über den rabatt hab ich nichts gesagt. 12 % sind völlig in ordnung, ja in meinen augen sogar gut.

was die kleinkinder angeht hast du freilich recht, mir gehts beim isofix vorne eher darum die möglichkeit zu haben, den beifahrerairbag bei bedarf abzuschalten.

Die freien Kästechen stellen lediglich Ausstattungsalternativen dar, die sich aber gegenseitig auschließen😉

Bzgl. isofix, mich würde interssieren wann du das ausschaltest, rein interessehalber. Außer MaxiCosi fält mir da nichts ein. 

ich gebe zu, mir momentan auch nicht...bestenfalls wenn man etwas langes/sperriges transportiert...
war für mich für 80€ immer sone art pflichtklick, genau wie seitenairbags hinten...obwohl die auch kontrovers diskutiert werden

Zitat:

ich gebe zu, mir momentan auch nicht...bestenfalls wenn man etwas langes/sperriges transportiert...
war für mich für 80€ immer sone art pflichtklick, genau wie seitenairbags hinten...obwohl die auch kontrovers diskutiert werden

Das stimmt wohl. Grade bei einem SUV hast du genügend Schutz für den Seitenaufprall. Bei einem A1 würde ich mir da eher Gedanken machen (wird der da überhaupt angeboten)

Bei ISOFIX vorn finde ich die Bügel, die aus dem Sitz rausragen auch sehr schick😉.

Die €us für die beiden "Pflichtklicks" investiere ich lieber an anderer Stelle, die mir mehr Nutzen für den täglichen Gebrauch gibt. In unserem Fall das Quergitter hinten für den Hund.

Zitat:

Bzgl. isofix, mich würde interssieren wann du das ausschaltest, rein interessehalber. Außer MaxiCosi fält mir da nichts ein.

Schwiegermutter an Board🙄 😛

Was die Seiten-Airbags hinten angeht, so machen die durchaus Sinn, wenn hinten des Öfteren Jemand mitfährt. Bei den eigenen Kindern sowieso. Seit unsere Tochter mitfährt, stehen die bei uns immer auf der Orderliste. SUV hin oder her. Wer meint, er könne da wegen Q5 statt A1 d´rauf verzichten, der sollte sich mal ein Fahrzeug nach einem entsprechenden Anprall anschauen - das ist auch bei einem Q5 nicht lustig. Insofern zählt die Argumentation "wegen SUV darauf verzichtet" für mich nicht.

Zitat:

Zitat:

Das stimmt wohl. Grade bei einem SUV hast du genügend Schutz für den Seitenaufprall. Bei einem A1 würde ich mir da eher Gedanken machen (wird der da überhaupt angeboten)

Bei ISOFIX vorn finde ich die Bügel, die aus dem Sitz rausragen auch sehr schick😉.

Die €us für die beiden "Pflichtklicks" investiere ich lieber an anderer Stelle, die mir mehr Nutzen für den täglichen Gebrauch gibt. In unserem Fall das Quergitter hinten für den Hund.

Hund Quergitter?

ist da nicht als standart dieses "Netz" hinter der rückbank?

Wo kann man das quergitter bestellen?

Auch ein Thema für mich

Danke

vg

Deine Antwort