SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm
Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.
Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.
Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.
Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .
Wählbar über MMI.
Herzliche Grüße
hanon
Beste Antwort im Thema
Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.
Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.
Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.
Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .
Wählbar über MMI.
Herzliche Grüße
hanon
1980 Antworten
Hallo,
ich finde eissilber mit den 21er Felgen sieht auch gut aus ! 🙂 Obwohl die Familie wohl was neues will ! 😠
Viele Grüße
freitag
Zitat:
Original geschrieben von freitag
Hallo,ich finde eissilber mit den 21er Felgen sieht auch gut aus ! 🙂 Obwohl die Familie wohl was neues will ! 😠
Viele Grüße
freitag
nimm wieder eissilber und die 7ds und freu dich auf den tag an dem dich dein nachbar fragt, ob du nen neuen auspuff hast 😁
Also die Kombi Eissilber mit 21er gefallen mir auch am besten.
Ich hoffe nur, dass die Met. Farbe nicht so heikel ist wie das Standartweiss.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bastelonkel
Eine allgemeine Frage.
Wie heikel sind die Alcantara Sitzbezüge in Punkto abwetzen
bzw. schmieren.
Sind da die Feinnappa auf Grund des Preises doch um vieles
Stapazfähiger?
Du wirst unterschiedliche Meinungen hören, wie auch bei den Farben. Ich würde immer nur Leder nehmen, das hat schon Kaffe, Matsch, etc bei uns anstandslos ausgehalten. Selbst einen Hund ohne Schondecke (war mal für einen Tag eine Notlösung). Man wischt einmal drüber und gut ist.
Andere werden dir sagen bei Alcatare wäre dies genauso gut. Wir haben in unserem Wohnzimmer ALcantara Sofas, die der Hund wenn wir nicht da sind unerlaubter Weise mitbenutzt😉. Die Bezüge reinige ich jede Woche mit einem Riesenaufwand. Da ist nicht mit einmal drüberwischen. Sauber werden die wieder, aber es ist echt Mühe.
Zitat:
Original geschrieben von godam
also ich finde dass du in leder mind. genauso schnell nen "kratzer" hast wie in alcantara
Das stimmt so schon, ich meinte ja bzgl. Verschmutzung und Reinigung
Ich habe eher die Befürchtung, dass das das Alcantara schmierig wird
und abgewetzt nach einiger Zeit aussieht.
zumind. schwarzes alcantara halte ich da bei normaler nutzung für unproblematisch
ich weiss ja nicht, wie stark du dein auto innen so zu verschmutzen pfegst bzw wie verschmutzt du dich in dein auto setzt
Zitat:
Ich habe eher die Befürchtung, dass das das Alcantara schmierig wird
und abgewetzt nach einiger Zeit aussieht.
aber mal im ernst...schlimmer als das "naturprodukt leder" kanns nicht werden 😁
Hallo bastelonkel,
nach 4 Jahren eissilber auf meiner Kuh kann ich Dich nur beruhigen ! 🙂
Auf die Sitze kommt unser Hund sowieso nicht. Der weiß was sich gehört und hat seine Box hinten ! 😁
Viele Grüße
freitag
Zitat:
Hallo bastelonkel,nach 4 Jahren eissilber auf meiner Kuh kann ich Dich nur beruhigen ! 🙂
Auf die Sitze kommt unser Hund sowieso nicht. Der weiß was sich gehört und hat seine Box hinten ! 😁
Viele Grüße
freitag
Danke dir für deine Antwort.
Dann werde ich mich doch wieder für weiss entscheiden.
Nur mit der Innenausstattung kämpfe ich noch.
Schwarz auf jeden Fall. Nur welches Leder.
Hatte jetzt 3 1/2 Jahre S-Line Alcantara drinnen. Sieht noch aus wie neu. Werd ich bei der SQ5 auch wieder bestellen.
Zitat:
Danke dir für deine Antwort.Zitat:
Hallo bastelonkel,nach 4 Jahren eissilber auf meiner Kuh kann ich Dich nur beruhigen ! 🙂
Viele Grüße
freitag
Zitat:
Original geschrieben von skuh5
Hatte jetzt 3 1/2 Jahre S-Line Alcantara drinnen. Sieht noch aus wie neu. Werd ich bei der SQ5 auch wieder bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von skuh5
Zitat:
Danke dir für deine Antwort.
Sind die nicht sowieso Serie die Alcantara?
Hallo,
ab wann gibt es eigentlich den ersten Vorführwagen ? 😕
Ich will Ihn jetzt endlich mal fahren ! 🙂
Viele Grüße
freitag