SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm
Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.
Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.
Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.
Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .
Wählbar über MMI.
Herzliche Grüße
hanon
Beste Antwort im Thema
Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.
Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.
Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.
Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .
Wählbar über MMI.
Herzliche Grüße
hanon
1980 Antworten
schwarz mit violettschimmer gabs früher nur am autoscooter 😁
http://suchen.mobile.de/.../166996738.html?...
ich finds am ttrs schon grenzwertig, an nem suv in meinen augen völlig deplaziert...aber alles immer geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von godam
schwarz mit violettschimmer gabs früher nur am autoscooter 😁http://suchen.mobile.de/.../166996738.html?...
ich finds am ttrs schon grenzwertig, an nem suv in meinen augen völlig deplaziert...aber alles immer geschmackssache.
diefarbe müsste ich mal in natura sehen, mein a5 ist tiefseeblau, sprich auch schwarz mit nem blaustich bei sonnenschein. Für mich wäre das was. Ich bin zum DTM Finale in Hockenheim, denke die haben nen SQ5 da stehe, aber bestimmt in dem Terror Estoril.
Hier mal meine Konfig
Leder Feinnappa
Lederpaket
Kristalllack
21 Zöller
Fernlichtasi
adaptiv light
Aussenspiegel Memory
Innenspiegel abblendend
Panorama
Komfortschlüssel
DWA
Gepäckraum elektronisch
Privacy
Reeling Schwarz
Rückbank plus
Sitze Memory
Dekor Carbon
MuFu flach
3 Zonen Klima
Ablagepaket
Getänkehalter gekühlt
Schmutzwanne
Wendematte
Sonnenrollo
MMI plus
B&O
Handy online
Asipaket
Kamera plus
Drive DSelect
Dynamiklenkung
Garantieverlängerung
Abholung
Trenngitter längst
Schutzfolie Stoßfänger
Handyadapter universal
Ähnliche Themen
Verstehe ich das richtig. Die 21" sind serienmässig drin und die 20" kosten 650,- Aufpreis. Wer erklärt mir das ? btw: Das mit der fehlenden Dämpferregelung finde ich schon schade. Der Mehrpreis ist in derf Tat ggü. dem 3.0 TDI recht moderat. Da kommt man echt ins Grübeln...
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Hier mal meine KonfigLeder Feinnappa
Lederpaket
Kristalllack
21 Zöller
Fernlichtasi
adaptiv light
Aussenspiegel Memory
Innenspiegel abblendend
Panorama
Komfortschlüssel
DWA
Gepäckraum elektronisch
Privacy
Reeling Schwarz
Rückbank plus
Sitze Memory
Dekor Carbon
MuFu flach
3 Zonen Klima
Ablagepaket
Getänkehalter gekühlt
Schmutzwanne
Wendematte
Sonnenrollo
MMI plus
B&O
Handy online
Asipaket
Kamera plus
Drive DSelect
Dynamiklenkung
Garantieverlängerung
Abholung
Trenngitter längst
Schutzfolie Stoßfänger
Handyadapter universal
Kostaquanta?
Was bekommst beim Händler %??
Schon ne Idee??
VG
Dann ist was mit dem Bild auf Seite 18 verrutscht. Die Kombi "5-Parallelspeichen-Design
8,5 J × 20 mit Reifen 255/40 R 21" (nicht die mit Sterndesign) sind dann für kein Modell verfügbar !?
Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
Kostaquanta?Zitat:
Hier mal meine KonfigLeder Feinnappa
Lederpaket
Kristalllack
21 Zöller
Fernlichtasi
adaptiv light
Aussenspiegel Memory
Innenspiegel abblendend
Panorama
Komfortschlüssel
DWA
Gepäckraum elektronisch
Privacy
Reeling Schwarz
Rückbank plus
Sitze Memory
Dekor Carbon
MuFu flach
3 Zonen Klima
Ablagepaket
Getänkehalter gekühlt
Schmutzwanne
Wendematte
Sonnenrollo
MMI plus
B&O
Handy online
Asipaket
Kamera plus
Drive DSelect
Dynamiklenkung
Garantieverlängerung
Abholung
Trenngitter längst
Schutzfolie Stoßfänger
Handyadapter universal
Schon ne Idee??VG
Das wird ja der neue Wagen meiner Frau, sie hat momentan einen 2 Jahre alten A3 auch in einer Top Ausstattung, der geht Retour. Dann noch ein paar Prozente, im zweistelligen Bereich ist es immer bei meinem Freundlichen. Ich denke auf etwa 50k dürfte ich dann kommen. Ich werde am Donnerstag berichten.
P.S: Frau muss man sein, dann bekommt man immer die neuesten Autos; und wir Männer fahren immer in unseren alten Mühlen rum.😉
Spaß beiseite. Wird eine geile Familienkutsche. Wir hatten ja bis Anfang des Jahres einen Q7, der war aber für Köln viel zu groß. Der 5er ist optimal und dann noch so einer. Darauf haben wir lange gewartet. Für mich alten S3 8L Fahrer ist das der Ersatz für den Rs3 den ich mir vor 14 Jahren immer gewünscht habe, der als 8l aber nie kam. Und jetzt bin ich zu alt( zu groß😁) für den.
Zitat:
Das wird ja der neue Wagen meiner Frau, sie hat momentan einen 2 Jahre alten A3 auch in einer Top Ausstattung, der geht Retour. Dann noch ein paar Prozente, im zweistelligen Bereich ist es immer bei meinem Freundlichen. Ich denke auf etwa 50k dürfte ich dann kommen. Ich werde am Donnerstag berichten.Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
Kostaquanta?
Schon ne Idee??VG
P.S: Frau muss man sein, dann bekommt man immer die neuesten Autos; und wir Männer fahren immer in unseren alten Mühlen rum.😉
Spaß beiseite. Wird eine geile Familienkutsche. Wir hatten ja bis Anfang des Jahres einen Q7, der war aber für Köln viel zu groß. Der 5er ist optimal und dann noch so einer. Darauf haben wir lange gewartet. Für mich alten S3 8L Fahrer ist das der Ersatz für den Rs3 den ich mir vor 14 Jahren immer gewünscht habe, der als 8l aber nie kam. Und jetzt bin ich zu alt( zu groß😁) für den.
Lol der SQ5 ist auch für meine Frau 🙂
Sie hat im moment auch einen A3 Sportback gut 2 Jahre alt im März/April
Irgendwas machen wir falsch die fahren immer neue tolle Autos und unsereins .....lol
Q7 ist echt was groß selbst für Gummersbach 🙂
Schauen wie mal
Wird schon bin gespannt , schöne zusammenstellung
vg
Guten Morgen angehende SQ5 Fahrer, noch 2 x schlafen, dann kann bestellt werden😁.
Einen guten Start in den Tag.
Hallo abts3a5,
ich finde Tiefseeblau als schwarz mit einem Stich blau eine Superfarbe. Wenn Pantherschwarz nur so ähnlich ist, wird es die auch werden.
Viele Grüße
freitag
Hallo,
weiß jemand schon etwas zum Sportfahrwerk der SQ. Die SQ liegt ja 30cm tiefer. Da sollte es sich doch um ein neues Sportfahrwerk handeln. Ein Sportfahrwerk wird ja für die anderen Kühe weiter angeboten. Auch im SL-Sportpaket gibt es noch ein weiteres Sportfahrwerk. Weiß jemand die Unterschiede der drei Fahrwerke?
Viele Grüße
freitag
Zitat:
Original geschrieben von freitag
Hallo abts3a5,ich finde Tiefseeblau als schwarz mit einem Stich blau eine Superfarbe. Wenn Pantherschwarz nur so ähnlich ist, wird es die auch werden.
Viele Grüße
freitag
Moin!
Ich finde das Bild zeigt den Effekt des Pantherschwarz ganz gut. Ich hatte vor kurzem einen S3 in Pantherschwarz gesehen und war ziemlich angetan. Dieser "Flip-Flop" Effekt ist allerdings nicht jedermanns Sache...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von schumannk
Dann ist was mit dem Bild auf Seite 18 verrutscht. Die Kombi "5-Parallelspeichen-Design
8,5 J × 20 mit Reifen 255/40 R 21" (nicht die mit Sterndesign) sind dann für kein Modell verfügbar !?
Die sind beim SQ5 serienmäßig.