SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

Beste Antwort im Thema

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

1980 weitere Antworten
1980 Antworten

Gibt's eigentlich ne exakte Liste mit allem Zubehör im SQ5.

Ich hatte z.B. mal gelesen, dass elektrische Sitze im SQ5 zur Serienausstattung gehören.

- Xenon
- usw...

pantherschwarz ist aber schon eher ne autoscooterfarbe 😰
also wenn schwarz dann würde ich eher zum klassischen schwarz tendieren.

daytona wirds beim sq nicht zum normalpreis geben, somit ist zu befürchenten, dass die sq-farbpalette noch weniger hergibt als die des normalen q5

Zitat:

Original geschrieben von q5Basti

Gibt's eigentlich ne exakte Liste mit allem Zubehör im SQ5.

Ich hatte z.B. mal gelesen, dass elektrische Sitze im SQ5 zur Serienausstattung gehören.

- Xenon
- usw...

Es gibt schon einen SQ5 Katalog beim 🙂lichen

hatte mal die Extras zusammengerechnet auf einen q5 3.0 TDI, so das er fast wie der SQ5 ausgestattet wäre.

Kam auf ca. 56500 Euro.

Dann werden die 2000 Euro mehr für den SQ5 ( 58500Euro ) wohl für den Motor drauf gehen....

Was packt (würdet) Ihr denn bei dem SQ5 noch rein packen

nice to have und must have

Hallo godam,

ich bin schon immer gerne Autoscooter gefahren ! Passt doch ! Zehn mal besser als dies ewige "mausgrau" !😁

Viele Grüße

freitag

Ähnliche Themen

aber online gibts den katalog noch nicht

@freitag

mit den farben ist es immer sone sache.... 😁
ich find auch das dunkle blau in dem man den sq5 dauernd sieht völlig scheußlich...immer alles geschmackssache....😁

anbei die Preisliste.

Viel Spaß damit.

Habe mir mal meine Konifig zusammengestellt und komme auf ca. 73.800,- €. Ein Q5 3.0 TDI mit gleicher Ausstattung kommt auf ca. 68.400,- €.

Grüße

vielen dank.

also hat der sq5 beide s-line pakete, alcantara, elektrische sitze, sitzheizung und xenon serie was du bei nem 3.0er tdi extra kaufen musst...20zöller mit einschränkungen (da die anderen designs ordentlich aufpreis kosten)

macht ausstattungsbereinigt nichtmal 2000eu aufpreis zum 3,0 tdi
selbst zum 2,0er tdi s-tronic sind es grad mal 8T vor rabatt *grübel* 😕

aber warum gibt es keine 20zöller winterräder?

Hallo godam,

richtig ! Winterräder nur 19er und dann nur bis 210km/h. Das ist Rückschritt für die S Q ! 😁
Kann ich eigentlich die Original Audi 20er Winterräder bis 240km/h meiner bisherigen Kuh für die SQ dann nehmen ? 😕

Viele Grüße

freitag

Hallo,

lese schon etwas länger bei euch mit.

Bei meiner Konfiguration kostet der SQ5 nur 2.800,- Euro mehr als der 3.0 TDI.

Damit dürfte wohl klar sein, mein nächster wird ein SQ5.

Das Einzige was mir fehlen wird ist die Dämpferregelung. Hab ich bei meinem A4 sehr oft benutzt.

Gruß

Oli

So Wägelchen zusammengestellt und Termin für Donnerstag beim Freundlichen. Dafür dass ich den recht vollgepackt habe geht's noch.
Mit Rabatten und Inzahlungnahme vom A3 meiner besseren Hälfte bleibst bei 57000. Ausstattung poste ich mal wenn der Konfiguration es erlaubt oder Donnerstag nach dem Freundlichen. Viel Spaß beim Konfigurieren und Bestellen, denn danach kommt das böse Warten

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

So Wägelchen zusammengestellt und Termin für Donnerstag beim Freundlichen. Dafür dass ich den recht vollgepackt habe geht's noch.
Mit Rabatten und Inzahlungnahme vom A3 meiner besseren Hälfte bleibst bei 57000. Ausstattung poste ich mal wenn der Konfiguration es erlaubt oder Donnerstag nach dem Freundlichen. Viel Spaß beim Konfigurieren und Bestellen, denn danach kommt das böse Warten

Dein Freundlicher kann also schon ab 27. den SQ5 bestellen? In Deutschland - ist das korrekt?

Serienmäßig das 5- Parallelspeichen-Design auf 8,5 J x 20 mit 255/40 R21, die gleiche Felge als Winterkombi dann nur mit 19er auf 235😕, das kann und will ich mir nicht vorstellen!!
Ich habe jahrelang nach der Devise gelebt, im Winter eine kleinere Rad/Reifenkombi als im Sommer zu fahren, bei der SQ5 wollte ich es nicht mehr, jetzt soll das nicht gehen, das gibt's doch wohl nicht.😠
Hoffe mal auf einen Druckfehler in der Preisliste.

Ciao

Stefan

Hallo alle SQ-ler,

Willkommen im Club ! 🙂 Lasst uns alle die Wartezeit gemeinsam durchstehen ! 😎

Viele Grüße

freitag

Der Wagen ist ab Donnerstag bestellbar

Zitat:

Original geschrieben von godam

pantherschwarz ist aber schon eher ne autoscooterfarbe 😰
also wenn schwarz dann würde ich eher zum klassischen schwarz tendieren.

daytona wirds beim sq nicht zum normalpreis geben, somit ist zu befürchenten, dass die sq-farbpalette noch weniger hergibt als die des normalen q5

Ich interessiere mich für das Pantherschwarz, habe es aber noch nie gesehen. Was ist denn daran Autoscooter?

Deine Antwort