SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm
Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.
Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.
Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.
Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .
Wählbar über MMI.
Herzliche Grüße
hanon
Beste Antwort im Thema
Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.
Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.
Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.
Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .
Wählbar über MMI.
Herzliche Grüße
hanon
1980 Antworten
Diese 8-Gang-Automatik... Weiß jemand, wer der Hersteller ist? Hat die was mit dem ZF-Teil in den BMWs zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von dr_ullrich
Diese 8-Gang-Automatik... Weiß jemand, wer der Hersteller ist? Hat die was mit dem ZF-Teil in den BMWs zu tun?
Ja, genau das ist sie.Audi verbaut sie aktuell schon im A6/A7.
Dann wäre das meine erste Wandler-Automatik. Abgesehen von 2 DSG-Autos bisher nur Handschalter.
Aber ich muss zugeben, dass der SQ5 mich voll getroffen hat... Im Juli nächsten Jahres wird mein jetziger Q5 abgelöst, und der SQ5 wäre ein würdiger Nachfolger.
Diese blaue Farbe Estorilblau erinnert mich an einen Golf R32 (deep blue perleffect), den ich mal hatte. Ich stelle mir vor, dass der SQ5 einen ähnlich überzeugenden Auftritt haben wird.
Moin, komme gerade von den Audi Experience Days und es gab dort u.a. auch den SQ5 zu sehen. Fettes Teil! Fotos anbei...
als bonus track ist auch ein rs4 dabei..
Ähnliche Themen
Danke für die Fotos, aber die Farbe geht ja mal gar nicht, obwohl ich nicht grade der Schwarz weiß Kandidat bin und immer nach netten Farben ausschau halte. Ich will aber keine Fotos mehr sondern bestellen!!!!😁
stimme ich zu , für mich gilt : time is running out - and ordering in september : deep sea blue perleffekt
Zitat:
Original geschrieben von hanon8
stimme ich zu , für mich gilt : time is running out - and ordering in september : deep sea blue perleffekt
Ich habe auf meinem A5 das Tiefseeblau Pereffekt. Es ist eine geile Farbe nur...würde ich die nicht wieder ordern. Etwas anfälligeres für Spinnwebenkratzer habe ich noch nie gesehen. Es reucht wenn du mit einemFinger drüber gehst.
Bei mir gehts aber beim SQ auch wieder in die Richtung dunkle Effektlackierung. Das Pantherschwarz ist nicht schlecht, da es diesen netten Blaustich hat. Die Frage ist ob das auch so schlimm ist wie Tiefseeblau.
Zitat:
Original geschrieben von nhoangdong
Moin, komme gerade von den Audi Experience Days und es gab dort u.a. auch den SQ5 zu sehen. Fettes Teil! Fotos anbei...
Nicht unbedingt das Thema. Glückwunsch zu den Audi Experience Days . Hatte mich auch beworben. Ist nichts geworden. Wie war es? Evtl. neuer Fred.
Zitat:
Original geschrieben von QFaenger
Nicht unbedingt das Thema. Glückwunsch zu den Audi Experience Days . Hatte mich auch beworben. Ist nichts geworden. Wie war es? Evtl. neuer Fred.Zitat:
hi, es war sensationell.... thread gibt es, siehe im audi treffen forum. auch auf audi.de gibt es zahlreiche fotos!
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Etwas anfälligeres für Spinnwebenkratzer habe ich noch nie gesehen. Es reucht wenn du mit einemFinger drüber gehst.Zitat:
Original geschrieben von hanon8
Die Frage ist ob das auch so schlimm ist wie Tiefseeblau.
Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Meiner ist jetzt fast 4 Jahre alt und geht alle 2 -3 Wochen zum Baden. Der Lack weist auch heute noch keine "spinnwebenartigen" Kratzer aus. Ich vergleiche das mal mit dem Vorgänger - ML - der eine
Nano-Lackierunghatte. Nach drei Jahren gab es am Lack nichts zu meckern . Und
so wirktder deep sea blue perleffekt bei mir heute.
Nicht nur deswegen würde ich diesen Farbton favorisieren.
Herzliche Grüße
hanon
Hi,
habe hier viel über den SQ 5 gelesen und muss sagen das er mir sehr gut gefallen würde. Jetzt habe ich aber vor ein paar Monaten den Q5 3,0 TDI bestellt und freu mich auf mein Auto was ich hoffentlich im Oktober diesen Jahres bekommen soll.
Habe mir im A 7 3,0 TDI den syntetischen Auspuffsound angehört und war ziemlich begeistert.
Nun zu meiner Frage, glaubt ihr ob es möglich ist dieses Auspuffsystem auf meinen 3,0 TDI nachzurüsten?
LG Ulli
Zitat:
Original geschrieben von uligl
Hi,
habe hier viel über den SQ 5 gelesen und muss sagen das er mir sehr gut gefallen würde. Jetzt habe ich aber vor ein paar Monaten den Q5 3,0 TDI bestellt und freu mich auf mein Auto was ich hoffentlich im Oktober diesen Jahres bekommen soll.Habe mir im A 7 3,0 TDI den syntetischen Auspuffsound angehört und war ziemlich begeistert.
Nun zu meiner Frage, glaubt ihr ob es möglich ist dieses Auspuffsystem auf meinen 3,0 TDI nachzurüsten?
LG Ulli
Von MTM gibt es so etwas. In einer AMS - Ausgabe war ein Test.
Zitat:
Original geschrieben von uligl
Hi,
habe hier viel über den SQ 5 gelesen und muss sagen das er mir sehr gut gefallen würde. Jetzt habe ich aber vor ein paar Monaten den Q5 3,0 TDI bestellt und freu mich auf mein Auto was ich hoffentlich im Oktober diesen Jahres bekommen soll.Habe mir im A 7 3,0 TDI den syntetischen Auspuffsound angehört und war ziemlich begeistert.
LG Ulli
Ja, da wird es sicher was geben. Für den A5 3,0 TDi gibts das sogar schon, soweit ich weiß.
Zitat:
ach ja, ich weiss. icht, ob es mal thematisiert wurde. der q
sq5 hatte trotz 21 zoll reifen keine radlaufblenden vebraut, die ab 20 zoll normalerweise pflicht sind. hat sich da was geaendert? ohne sieht es viel besser aus. der audi mensch sagte, dass die kotfluegel etc. die normalen maße hat und. icht verbreitert sind. et sah auch aus wie immer...