SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

Beste Antwort im Thema

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

1980 weitere Antworten
1980 Antworten

Auch ich suche für meine Freundin in gut 2 Jahren ein neues Auto, dann ist ihr Duster 5 Jahre alt...und auch ich (der sonst nichts mit SUV´s am Hut hat) bin begeistert!!

Zitat:

Original geschrieben von playingpro

Auch ich suche für meine Freundin in gut 2 Jahren ein neues Auto, dann ist ihr Duster 5 Jahre alt...und auch ich (der sonst nichts mit SUV´s am Hut hat) bin begeistert!!

Vom Duster auf den SQ5 - das nenn ich mal nen Sprung 🙂

Finde den Q5 ein bisschen eng, wenn man drei Kinder hat.

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Viel breitere Autos wirst Du kaum finden. Da wird ein Van die bessere Wahl sein. Fahr mal mit dem Q5 in eine Normgarage, da kannst Du nicht mal aussteigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von QFaenger

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Viel breitere Autos wirst Du kaum finden. Da wird ein Van die bessere Wahl sein. Fahr mal mit dem Q5 in eine Normgarage, da kannst Du nicht mal aussteigen.

Deshalb gehört in einen SUV m.E. auch eine Standheizung, Nebeneffekt ist, dass die Garage fürs eigene Frauchen frei ist - dies hebt die häusliche Stimmung.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von QFaenger

Deshalb gehört in einen SUV m.E. auch eine Standheizung, Nebeneffekt ist, dass die Garage fürs eigene Frauchen frei ist - dies hebt die häusliche Stimmung.

Mein Frauchen darf bei mir in die Wohnung, steigert die Stimmung nochmals...

so long peati

Blöde Sache, ich habe darüber auch schon mal nachgedacht mit dem Platz!! Die Kiddies sind 2x7 und einmal knapp 6...ist der Q5 wirklich zu klein dafür? Ich HASSE solche Riesendinger wie Q7 oder Cayenne, und dieser sieht halt nicht sooo gross aus UND sportlich noch dazu!

Auch ein BMW 3er ist zu klein hinten, der 5er geht grade grade so....immer Rückbank gemeint!

Armin

Zitat:

Original geschrieben von playingpro

Blöde Sache, ich habe darüber auch schon mal nachgedacht mit dem Platz!! Die Kiddies sind 2x7 und einmal knapp 6...ist der Q5 wirklich zu klein dafür? Ich HASSE solche Riesendinger wie Q7 oder Cayenne, und dieser sieht halt nicht sooo gross aus UND sportlich noch dazu!

Auch ein BMW 3er ist zu klein hinten, der 5er geht grade grade so....immer Rückbank gemeint!

Armin

Schwierig zu sagen, weil jeder "zu klein" anders definiert und auch unterschiedlich leidensfähig ist. Von unseren 3 sind 2 schon ein wenig älter als deine (sitzen meist nur noch auf einer Sitzerhöhung und keinem richtigen Kindersitz mehr). Aber selbst da bekommst du nur mit Müh und Not die 3 Sitze auf die Rückbank. Ganz anstrengend wirds beim Anschnallen, auch weil die Kupplung für den mitteleren Sitz geknickt ist, damit diese nicht so nach oben steht (was im Normalfall ja nett ist, aber nicht dann wenn man 3 Kinder unterbringen will).

Summa sumarum wäre der Q5 für mich kein vollwertiges Familienauto und wird bei uns daher auch nur in Ausnahmefällen für Ausflüge mit allen Familienmitgliedern benutzt.

Das ist bei uns ja auch so, ich fahre den 911 und kann auch alle Kiddies mitnehmen, und Familienausflüge machen wir mit dem Duster! Und meine Freundin setzt auch nicht alle 3 hinten hin, sondern die Kleine immer auf den Beifahrersitz! Aber zu 5 ist der Duster auch NULL bequem...vor allem (wie du sagst) das Anschnallen....nervig!!!! Also bleibt nur eine Probefahrt....

Hallo,

was hat denn das hier noch mit der SQ zu tun 😕

Warten bis 2015, dann gibt es den neuen Q5 und der ist 5cm länger.

Oder VW LT kaufen ! 😁

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

Oder VW LT kaufen ! 😁

Viele Grüße

freitag

Locker bleiben lieber Freitag. Er sucht eine rasende Familienkutsche und da ist die Frage ob der SQ passt 😉.

Hallo,

keine Frage, der SQ5 ist schon ein ziemlich optimales Auto.

Falls ich ihn jetzt bestellen und dann im September mein Eigen nennen könnte, würde ich umgehend meinen Stift zwecks Unterschrift des Kaufvertrags hervorholen. Aber so: Bestellen erst im Herbst und dann vermutlich gegen Mitte nächsten Jahres in Empfang nehmen? NEIN DANKE! Denn bis dahin machen mir bereits die ersten Erlkönigfotos des Nachfolgers eben diesen schmackhaft.

Es ist eine absolute Unart der Autoindustrie geworden, neue Fahrzeuge zu präsentieren, die man erst in zig Monaten bekommen kann (siehe z.B. Audi A3 oder Mercedes A-Klasse). Ein Amerikaner macht so etwas grundsätzlich nicht mit: Entweder er kann sein Wunschauto sofort mitnehmen oder er verläßt den Showroom.

Ein Bekannter wollte letzte Woche einen New Beetle für seine Frau bestellen. Als der Verkäufer dann eine achtmonatige Lieferzeit erwähnte, war das Thema für ihn erledigt. Er wollte den Wagen schließlich für seine Frau und nicht für seine Erben bestellen...

Grüße vom Räuber

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

Oder VW LT kaufen ! 😁

Viele Grüße

freitag

Locker bleiben lieber Freitag. Er sucht eine rasende Familienkutsche und da ist die Frage ob der SQ passt 😉.

Meinst Du nicht auch, dass vielleicht abgesehen von der Basismotorisierung der Q, im Vergleich zum Duster jede Q eine rasende Familienkutsche ist!😛

Hallo,

für alle, die schon einmal probefahren möchten !! 🙂

http://passiondriving.de/.../

Viele Grüße

freitag

Servus,

je mehr ich drüber lese und erfahre, desto interessanter wird er!!!😉🙂😁

Gruß

Matze

Deine Antwort