SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm
Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.
Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.
Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.
Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .
Wählbar über MMI.
Herzliche Grüße
hanon
Beste Antwort im Thema
Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.
Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.
Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.
Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .
Wählbar über MMI.
Herzliche Grüße
hanon
1980 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oli.D
Das Auto wird erst fertig produziert, dann kann man einen Abholtermin ausmachen.Bei mir steht auf dem Fahrzeugbrief z.b. der 26.04.2013 drauf, und ich habe am 29.04.2013 einen Abholtermin für den 14.05.2013 ausgemacht.
Das Infopaket zur Abholung wird mit Start der Produktion verschickt. Dies habe ich am 23.04.2013 bekommen.
Also vom Infopaket bis zur Abholung werden ca. 3-4 Wochen liegen.
Gruß
Oli
noch 10 Tage :-)
hallo in die runde,
bei mir ist am 25.04.2013 das infopaket angekommen, lt. meinem händler steht die KW 21 als abholung im system. Allerdings wäre noch kein termin buchbar. Sehr komisch !!
Mal ne neugierige frage wie kommst Du zu dieser zeit an den KFZ brief ?
Naja mal schauen.....ich habe mal vorsichtshalber meinem händler gesagt er solle den 22.05.13 buchen wenn es geht........
bis dahin kurzweiliges warten allen wartenden grins
Schönes WE aus Coburg
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von dachdecker69
hallo in die runde,Zitat:
Das Auto wird erst fertig produziert, dann kann man einen Abholtermin ausmachen.Bei mir steht auf dem Fahrzeugbrief z.b. der 26.04.2013 drauf, und ich habe am 29.04.2013 einen Abholtermin für den 14.05.2013 ausgemacht.
Das Infopaket zur Abholung wird mit Start der Produktion verschickt. Dies habe ich am 23.04.2013 bekommen.
Also vom Infopaket bis zur Abholung werden ca. 3-4 Wochen liegen.
Gruß
Oli
noch 10 Tage :-)
bei mir ist am 25.04.2013 das infopaket angekommen, lt. meinem händler steht die KW 21 als abholung im system. Allerdings wäre noch kein termin buchbar. Sehr komisch !!
Naja mal schauen.....ich habe mal vorsichtshalber meinem händler gesagt er solle den 22.05.13 buchen wenn es geht........bis dahin kurzweiliges warten allen wartenden grins
Schönes WE aus Coburg
Norbert
Hallo Norbert,
ich denke bei Dir ist irgendwas am Fahrzeug noch nicht fertig gestellt.
Sonst könnte Dein Händler einen Termin ausmachen, bzw. hätte den Brief schon zugeschickt bekommen.
Ich habe den Brief mit der Rechnung von meinem Händler zugeschickt bekommen um das Auto anzumelden. Da ich wieder die gleiche Auto-Nr. wie jetzt haben möchte, melde ich mein jeztiges Auto erst ab, und dann gleichzeitig das Neue Auto wieder an.
Ich muss dann den Brief wieder zum Händler bringen.
Der gibt mir dann den Abholschein (ohne Diesen würde ich das Auto nicht bekommen).
Wenn der Händler das Auto anmeldet muss ich 2x zu Ihm.
Nach Bezahlung der Rechnung bekomme ich dann den Fahrzeugbrief.
Gruß
Oli
Hallo zusammen,
noch 4 Tage bis zur Abholung. Montag wird die S-KUH angemeldet.
Hoffentlich überstehe ich die Zeit noch. :-)
Schönes WE,
Uli
Ähnliche Themen
Hi Oli,
danke für Deine Infos ich werd einfach mal warten bzw. nä. Woche meinen freundlichen nochmal nerven und dann mal berichten.
bis dahin
Grüße und schönes rest WE
Norbert
Zitat:
Hallo Norbert,Zitat:
Original geschrieben von dachdecker69
hallo in die runde,
Naja mal schauen.....ich habe mal vorsichtshalber meinem händler gesagt er solle den 22.05.13 buchen wenn es geht........bis dahin kurzweiliges warten allen wartenden grins
Schönes WE aus Coburg
Norbertich denke bei Dir ist irgendwas am Fahrzeug noch nicht fertig gestellt.
Sonst könnte Dein Händler einen Termin ausmachen, bzw. hätte den Brief schon zugeschickt bekommen.Ich habe den Brief mit der Rechnung von meinem Händler zugeschickt bekommen um das Auto anzumelden. Da ich wieder die gleiche Auto-Nr. wie jetzt haben möchte, melde ich mein jeztiges Auto erst ab, und dann gleichzeitig das Neue Auto wieder an.
Ich muss dann den Brief wieder zum Händler bringen.
Der gibt mir dann den Abholschein (ohne Diesen würde ich das Auto nicht bekommen).Wenn der Händler das Auto anmeldet muss ich 2x zu Ihm.
Nach Bezahlung der Rechnung bekomme ich dann den Fahrzeugbrief.Gruß
Oli
Liebe Leute,
es ist soweit ab sofort könnt Ihr euch zum SQ5-Treffen anmelden, Details dazu im SQ5-Treffen-Thread: SQ5-Treffen
Gruß
Christian
HI!
Kommt hier vllt. ein SQ5 Fahrer aus'm Norden?
Bräuchte mal Hilfe von einem SQ5 Fahrer, bitte per PN melden! 🙂
Danke Euch 🙂
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von moon123
HI!Kommt hier vllt. ein SQ5 Fahrer aus'm Norden?
Bräuchte mal Hilfe von einem SQ5 Fahrer, bitte per PN melden! 🙂Danke Euch 🙂
Viele Grüße
wo beginnt für Dich der südl. Norden ??? 🙂
Hallo,
ich hoffe, dass ich mit meiner Frage den richtigen Thread getroffen habe.
Da ich für meinen SQ5 noch keine Winterreifen habe, suche ich derzeit nach passenden Rädern.
Ich habe von meinem S5 noch diese Winterräder samt neuen Reifen hier:
235/40
8 x 19 ET26
Pirelli Sottozero
Felgenlochkreis 112/5
Teilenummer müsste "8T00735396391H7" sein.
Ich habe sie mir mal virtuell auf den SQ5 gemacht, sieht wie ich finde ganz gut aus (siehe Bilder).
Optisch sehr schön... aber beim Q5 müssen wenn ich mich recht erinnere
235 55 R19 Winterreifen rauf? 😕
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Optisch sehr schön... aber beim Q5 müssen wenn ich mich recht erinnere235 55 R19 Winterreifen rauf? 😕
Gruß
Das war auch mein Bedenken, dann müssen wohl die Reifen runter.🙁
Kann mir jemand sagen, ob die von der Traglast her passen würden. Die Felgen waren ursprünglich für den RS5 4.2 V8 gedacht. Das sollte doch eigentlich reichen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Hallo,
ich hoffe, dass ich mit meiner Frage den richtigen Thread getroffen habe.
Da ich für meinen SQ5 noch keine Winterreifen habe, suche ich derzeit nach passenden Rädern.Ich habe von meinem S5 noch diese Winterräder samt neuen Reifen hier:
235/40
8 x 19 ET26
Pirelli Sottozero
Felgenlochkreis 112/5
Teilenummer müsste "8T00735396391H7" sein.Ich habe sie mir mal virtuell auf den SQ5 gemacht, sieht wie ich finde ganz gut aus (siehe Bilder).
Sieht wirklich nicht schlecht aus, aber nur, weil sie so hochskaliert sind, dass sie jetzt optisch 21/22 Zoll entsprechen😉
Von der ET her, müsste es ungefähr passen (Bremsbacken!), die Traglast kenne ich nicht, müsste aber wohl 680kg+ pro Felge betragen. Verkauf doch das Komplettrad und mach die Winterreifen auf die Original 20 Zöller drauf. Sieht gut aus und ist wahrscheinlich die günstigste Lösung.
Ich habe als Sommerräder die original 21 Zöller.
Kann ich auch Felgen vom Q5 nehmen und dort die Winterreifen machen, oder gibts da Unterschiede?
Die Felgen auf der Bearbeitung entsprechen optisch 20 Zoll Felgen, die Felge sieht aber größer aus als sie ist.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ich habe als Sommerräder die original 21 Zöller.
Kann ich auch Felgen vom Q5 nehmen und dort die Winterreifen machen, oder gibts da Unterschiede?Die Felgen auf der Bearbeitung entsprechen optisch 20 Zoll Felgen, die Felge sieht aber größer aus als sie ist.
Hallo,
ich hatte auf meinem Q5 18 Zöller als Winterbereifung, die passten nicht auf meinen SQ5 wegen der Bremsen, aber alle ab 19 Zoll passen.
Ich weiss, es gibt extra einen Marktplatz, aber es wird da etwas förmlich. Hat zufällig jemand aus der Schweiz oder dem süddeutschen Raum Verwendung für praktisch neue 255/45 R20 Michelin Latitude Sport AO 101W, Sommerreifen? Die wurden mit der SQ mitgeliefert und sind ca. 1000km gelaufen. Da ich auf grössere Sommerräder umrüste, brauche ich die nicht mehr und würde sie extrem günstig abgeben.