SQ5 mit V Power /Ultimate Diesel?
Hat jemand Erfahrung mit V Power bzw. Ultimate Diesel gemacht?
Mehr Leistung, weniger Verbrauch? ;-)
Wer will das nicht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Subjektiv läuft der Motor etwas ruhiger, sonst keine nennenswerten Vorteile feststellbar 😉
Doch!
Der Tankwart wird immer ein Lächeln aufsetzen, wenn Du bei ihm vorfährst. Das ist doch auch was, oder?
Mal im Ernst: Wenn Du keinen Motor hast, der speziell auf die höhere Oktanzahl etc. des "Ultimate", "Premium" oder was auch immer Sprits abgestimmt ist - bringt das effektiv genau nix. Selbst wenn Du tatsächlich x% Sprit sparst - wirst Du immer einen größeren Prozentsatz als Aufschlag an der Tanke bezahlen.
Übrigens: Der größte Hebel zum Spritsparen ist nicht die Kraftstoff-Wahl, auch keine Tuning-Box - der größte Hebel ist Dein rechter Fuß, gesteuert von dem, was zwischen Deinen Ohren sitzt.
Gruß
Benedict
107 Antworten
Zitat:
@marc4177 schrieb am 2. Dezember 2014 um 02:43:48 Uhr:
Moin Boogie
Ich bin in Perm und wir haben es gerade -26 Grad.
Der Sprit ist gerade bei 0,53€ und es ist sau kalt.
Mal gut das man im Auto sitzt. 🙂
Nein, Urlaub mache ich nicht hier. 😁
Dann bist du ja direkt an der Ölquelle🙂
Mit der Skuh?
Zitat:
@Uwevp4 schrieb am 2. Dezember 2014 um 12:07:59 Uhr:
Dann bist du ja direkt an der Ölquelle🙂Zitat:
@marc4177 schrieb am 2. Dezember 2014 um 02:43:48 Uhr:
Moin Boogie
Ich bin in Perm und wir haben es gerade -26 Grad.
Der Sprit ist gerade bei 0,53€ und es ist sau kalt.
Mal gut das man im Auto sitzt. 🙂
Nein, Urlaub mache ich nicht hier. 😁
Mit der Skuh?
Das glaube ich nicht, die hat Marc garantiert zu Hause gelassen. 😉
Könnte sonst sein, das er später ohne nach Hause muss. 😁
Das stimmt, die ist nicht mit.
Hier habe ich einen Fahrer und muss nicht selber fahren. Das ist auch besser so😁
Es gibt aber auch genug Russen, die ordentlich Geld haben, von daher sieht man hier auch tolle Autos.
Cool, lustige Antworten😁😁😉
Und Marc, womit wirst du chauffiert? Doch wohl nicht im Lada, Scherz😁
Grüße Uwe
Ähnliche Themen
Nein, es ist kein Lada.
Ein Ford Mondeo und der braucht Diesel.
Die 0,50€ was hier der Diesel kostet, ist für die Leute schon viel.
Die machen sich aber sonst keine Gedanken um V power/ Ultimate Diesel.
Da kommt überall das selbe rein.
Echt im Ford? In Wolgograd wurde ich letztens wenigstens standesgemäß in einem Wolga rum chauffiert.. hehe..
Neues Modell und nix geklippst.. aber auch null Klappern...
Ja bei den Spritpreisen war ich auch neidisch...
Viel Spaß noch.. Abends war es zumindest lustig mit den Russen.. Vodka half bei der Völkerverständigung ;-)
Bor ey, nicht nur die Chinesen, auch die Russen holen auf, Scherz!
Gestern war in NRW doch tatsächlich Diesel normal für 1,17 zu haben.
Grüße nach Perm
Hole den Fred noch mal vor, vielleicht interessiert hier jemanden mal die Forschung und Entwicklung der Hochleistungskraftstoffe. Vorallem der 2. Teil ist äußerst interessant!! Wenn das so stimmt, tanke ich in Zukunft auch Hochleistungskraftstoff!
Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=_2vlqBCFrJs
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=BnOCG3Fn6MQ&t=1099s
Das ist schon besser weil kein Biodiesel drin ist. Ich tanke das immer wenn ich auf Langstrecken unterwegs bin.
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 17. Januar 2017 um 13:05:17 Uhr:
Hole den Fred noch mal vor, vielleicht interessiert hier jemanden mal die Forschung und Entwicklung der Hochleistungskraftstoffe. Vorallem der 2. Teil ist äußerst interessant!! Wenn das so stimmt, tanke ich in Zukunft auch Hochleistungskraftstoff!Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=_2vlqBCFrJs
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=BnOCG3Fn6MQ&t=1099s
Wirklich interessant, nur die massiv vielen Schnittsprünge im Video nerven wie blöd :-(
Mein SQ5 hat noch nie etwas anderes als ultimate gesehen. Deswegen habe ich keinen Vergleich bezüglich Verbrauch und Leistung. Ich fand nur immer, mein Blauer hat sich das verdient😉
Bei mir das Gegenteil: Er hat bisher nur den Normal-Diesel bekommen. Laut Spritmonitor.de hat er einen Durchschnittsverbrauch von 9,85 l/100 km bei jetzt 26.300 km auf dem Tacho. Da hat mein früherer Q5 3.0 TDI 0,1 l mehr verbraucht.
Wenn die Temperaturen aber weiter runtergehen (heute früh -16° C), werde ich wohl auch Ultimate tanken.
Tanke auch ausschließlich Aral Ultimate.
Aber nicht wegen dem Verbrauch oder Leistung,sondern wegen dem leiseren Motorlauf.
Biodiesel bei dem "normalen" Diesel kann zu starken Rückständen führen bei großen Laufleistungen.
Mehr Leistung oder geringeren Verbrauch kann ich nicht feststellen.
Gruß
....ja dann wäre doch perfekt, ab und zu Ultimate o.ä. zu tanken um den Motor zu reinigen. Lt. Video soll das ja klappen und man braucht nicht die extrem teure "Plörre" permanent tanken, wenn es weder besseren Verbrauch, noch Beschleunigung bringt. Einen (etwas) leiseren Motorlauf wäre mir der hohe Aufpreis nicht wert!