SQ5 - Bilder von 20" Winterfelgen

Audi Q5 8R

Hallo liebe SQ5 Gemeinde,

ich konfiguriere mir im Moment einen SQ5.
War vor 2 Jahren schon mal kurz davor, mir einen Q5 zuzulegen, ist aber privat etwas dazwischen gekommen. Seitdem träume ich von dem Auto.
Nun zu meiner Frage: hat jemand mal ein Bild von den im Konfigurator angebotenen Winterrädern ?
Bei Audi sagte man mir nur, des es sich um 5 Speichen handelt.
Da aber schon einige hier Besitzer dieses wunderschönen Fahrzeugs sind, haben doch wohl auch einige diese Winterräder mitgeordert, oder ?
Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort.
Schöne Grüße
Hans-Dieter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von person1812

Hallo,

habe immer noch meine neuen 20" in Titan Matt

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../129602773-223-1898?ref=myads

Nutze dafür doch bitte den Marktplatz, sonst wird das schnell unübersichtlich. Zumal dieser Thread schon älter ist. 🙂

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hallo (S)Q5 Gemeinde,

Ich bin neu hier und voller Vorfreude auf meinen SQ5. KW38 soll es soweit sein. Nu aber zu meiner Frage. Ich habe werksseitig keine Winterräder bestellt, da ich von einem Kollegen sehr günstig einen Satz der 20" Felgen im 5-Segmentspeichendesign (Titan) bekommen habe. Glücklicherweise auch mit noch sehr guten Winterreifen. Wenn ich die letzten Antworten richtig verstehe, kann es sein, dass ich diese Felge nicht auf meinem zukünftigen SQ5 fahren kann/darf?!?

Es geht um die verlinkte Felge.

Grüsse

NtKoE

Zitat:

Original geschrieben von NtKoE

Hallo (S)Q5 Gemeinde,

Ich bin neu hier und voller Vorfreude auf meinen SQ5. KW38 soll es soweit sein. Nu aber zu meiner Frage. Ich habe werksseitig keine Winterräder bestellt, da ich von einem Kollegen sehr günstig einen Satz der 20" Felgen im 5-Segmentspeichendesign (Titan) bekommen habe. Glücklicherweise auch mit noch sehr guten Winterreifen. Wenn ich die letzten Antworten richtig verstehe, kann es sein, dass ich diese Felge nicht auf meinem zukünftigen SQ5 fahren kann/darf?!?

Es geht um die verlinkte Felge.

Grüsse

NtKoE

Die werde ich wahrscheinlich auch als Winterräder nehmen 😉

Da es sie nicht offiziell für den SQ5 gibt, musst du sie beim TÜV eintragen lassen. Passen tun sie auf alle Fälle 😉

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sobald das Fahrzeug da ist, werde ich mal bei Audi nach einer Betriebserlaubnis fragen. Habe gehört, dass sowas unter Umständen zugeschickt werden kann.

PS: ich hoffe die Felgen sehen am Phantomschwarzen SQ5 auch gut aus. Habe ich leider noch nicht in natura gesehen...

Du musst bei Audi die Tragfähigkeitsbescheinigung anfordern.
Dann die Räder montieren und samt der Tragfähigkeitsbescheinigung zum TÜV fahren und eintragen lassen. Anders geht es leider nicht 😉

Ich werde sie auf einem Phanterschwarzen SQ5 montieren.