SQ5 - Bilder von 20" Winterfelgen
Hallo liebe SQ5 Gemeinde,
ich konfiguriere mir im Moment einen SQ5.
War vor 2 Jahren schon mal kurz davor, mir einen Q5 zuzulegen, ist aber privat etwas dazwischen gekommen. Seitdem träume ich von dem Auto.
Nun zu meiner Frage: hat jemand mal ein Bild von den im Konfigurator angebotenen Winterrädern ?
Bei Audi sagte man mir nur, des es sich um 5 Speichen handelt.
Da aber schon einige hier Besitzer dieses wunderschönen Fahrzeugs sind, haben doch wohl auch einige diese Winterräder mitgeordert, oder ?
Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort.
Schöne Grüße
Hans-Dieter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von person1812
Hallo,habe immer noch meine neuen 20" in Titan Matt
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../129602773-223-1898?ref=myads
Nutze dafür doch bitte den Marktplatz, sonst wird das schnell unübersichtlich. Zumal dieser Thread schon älter ist. 🙂
23 Antworten
Die 19 Zöller sind optisch mit den Standard-Sommerräder in 20" identisch.
Schau mal in die Statistik, da ist ein SQ5 mit 20 Zoll Winterrädern abgebildet.
Online kann man die Q5/SQ5 Preisliste runterladen. Da müssten auch Bilder von den aktuellen Winterrädern aufgeführt sein.
Ansonsten einfach mal in der Bucht "SQ5 Winterräder" eingeben, da sind schon welche gelistet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von boris2212
Online kann man die Q5/SQ5 Preisliste runterladen. Da müssten auch Bilder von den aktuellen Winterrädern aufgeführt sein.
Und hier der Link:
http://www.audi.de/.../130424_KW17_Q5_SQ5_Preisliste.pdfHallo,
ja, die 20er WR haben ein neues Design. Es handelt sich um 5 Arm-Felgen in silber, die es in Anthrazit auch als 20er SR gibt. Sie sind nicht zu verwechseln mit den 20er WR des VFL. Das Design ist etwas anders.
Nach Auskunft meines 🙂 sollen die WR des VFL nicht mehr bei der SQ passen. Daher habe ich nun auch noch neue bestellt. In Testberichten war die SQ jedoch sowohl mit 20er WR des VFL als auch mit den neuen 20er WR lt. Preisliste zu sehen.
Viele Grüße
freitag
Zitat:
Original geschrieben von freitag
Hallo,ja, die 20er WR haben ein neues Design. Es handelt sich um 5 Arm-Felgen in silber, die es in Anthrazit auch als 20er SR gibt. Sie sind nicht zu verwechseln mit den 20er WR des VFL. Das Design ist etwas anders.
Nach Auskunft meines 🙂 sollen die WR des VFL nicht mehr bei der SQ passen. Daher habe ich nun auch noch neue bestellt. In Testberichten war die SQ jedoch sowohl mit 20er WR des VFL als auch mit den neuen 20er WR lt. Preisliste zu sehen.Viele Grüße
freitag
Es steht beide Male 5-Parallelspeichen-Design. Für mich sehen die beiden Bilder identisch aus.
Das sind die neuen SQ5 20 Zoll Winterräder
Klick
Die sehen in der Tat anders aus.
Zitat:
Hallo,ja, die 20er WR haben ein neues Design. Es handelt sich um 5 Arm-Felgen in silber, die es in Anthrazit auch als 20er SR gibt. Sie sind nicht zu verwechseln mit den 20er WR des VFL. Das Design ist etwas anders.
Nach Auskunft meines 🙂 sollen die WR des VFL nicht mehr bei der SQ passen. Daher habe ich nun auch noch neue bestellt. In Testberichten war die SQ jedoch sowohl mit 20er WR des VFL als auch mit den neuen 20er WR lt. Preisliste zu sehen.Viele Grüße
freitag
Hat dein Händler dir gesagt, warum die Räder nicht passen würden? Ist die Traglast zu gering? Ich habe nämlich auch verschiedene Testberichte gelesen und angeschaut und war mir eigentlich sicher, dass bei mindestens einem die VFL - Winterräder in 20 Zoll verbaut waren 😕
Ich bin immer noch auf der Suche nach Winterrädern, aber der Markt für SQ5 Winterräder ist derzeit noch sehr dünn besiedelt. Mir würden die 20 Zöller auch sehr gut gefallen, aber in der Bucht sind schon fast alle wieder raus. 🙄
Hallo SQ5-313,
Ich hatte noch die 20er WR mit Originalfelge vom VFL und wollte sie auch für die SQ verwenden, da ich mit ihnen sehr zufrieden war und auch optisch sehr gelungen fand. Auch im Testbericht der "Gute Fahrt" hatte die SQ diese Felgen montiert. Aber damals gab es noch Probleme mit WR für die SQ. In der Preisliste gab es nur 19er bis 210 km/h. Der 🙂 sagte mir wegen der größeren Bremse würden die Felgen des VFL 3.0 TDI nicht mehr passen. Der 🙂 machte mir ein sehr gutes Angebot bei Inzahlungsnahme der alten WR.
Wenn ich die neuen nun sehe, finde ich diese auch optisch sehr gelungen und passend zur SQ. Zum Glück habe ich sie nun bestellt und hoffe, dass sie bis zum Winter geliefert werden.
Viele Grüße
Freitag,
Der nur wegen des bescheidenen Wetters zum schreiben kommt und nicht die SQ treibt ! 😁
Zitat:
Hallo SQ5-313,Ich hatte noch die 20er WR mit Originalfelge vom VFL und wollte sie auch für die SQ verwenden, da ich mit ihnen sehr zufrieden war und auch optisch sehr gelungen fand. Auch im Testbericht der "Gute Fahrt" hatte die SQ diese Felgen montiert. Aber damals gab es noch Probleme mit WR für die SQ. In der Preisliste gab es nur 19er bis 210 km/h. Der 🙂 sagte mir wegen der größeren Bremse würden die Felgen des VFL 3.0 TDI nicht mehr passen. Der 🙂 machte mir ein sehr gutes Angebot bei Inzahlungsnahme der alten WR.
Wenn ich die neuen nun sehe, finde ich diese auch optisch sehr gelungen und passend zur SQ. Zum Glück habe ich sie nun bestellt und hoffe, dass sie bis zum Winter geliefert werden.Viele Grüße
Freitag,
Der nur wegen des bescheidenen Wetters zum schreiben kommt und nicht die SQ treibt ! 😁
Hallo Freitag,
Vielen Dank für die Auskunft.
Optisch finde ich die neuen 20 Zöller auch sehr schön, schöner als die Alten.
Ich werde wahrscheinlich versuchen, die S5-19 Zöller zu verkaufen und dann günstig an die neuen Felgen heranzukommen.
Weißt du zufällig, ob die Lieferprobleme für die Winterräder, die hier mal angesprochen wurden, noch bestehen. Hier bei uns lasse ich die Räder meist im Oktober montieren, ob sie bis dahin geliefert werden können?
PS: Dein letzter Satz trifft leider auch bei mir zu... 😁
Hallo,
habe immer noch meine neuen 20" in Titan Matt
Zitat:
Original geschrieben von person1812
Hallo,habe immer noch meine neuen 20" in Titan Matt
Nutze dafür doch bitte den Marktplatz, sonst wird das schnell unübersichtlich. Zumal dieser Thread schon älter ist. 🙂