1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. SQ-Hans seinen neuen HT

SQ-Hans seinen neuen HT

Hallo Freunde,

ich war am WE nicht untätig und hab mir DOMIS neigebaut! Im spiegeldreieck so und da ne kugel dran und aufn fahrer ausgerichtet! getrennt bei 3,5khz mit 6db/oct. die klingen sehr engelstrompetenmäßig, muss ich schon neidfrei anerkennen. bald tausch i die studio 500 gegen mei Z600 limited zugunsten des klanges.
ich hab die spiegeldreiecke so mit graniteffekt lackiert, sieht voll tollo aus! hab ich echt gut gemacht!
da muss ich mich auch mal beim alexfinger bedanken von dem i die runden kugeln hab und bei meiner mama, die mir beim ausrichten geholfen hat!

im anhang n bild was ich grad gemacht hab von beifahrerseite, aber war schon weng dunkel, muss morgen mal gute bilder machen!

mfg carauDDiohanZZ aka SQ-Hans

95 Antworten

ui, lass mich auf jeden fall hören wenn du da hinfährst, stefan! wenn sich's irgendwie einrichten lässt bin ich dabei! 🙂

@Hans.. bischen klein findest nicht?

Das der Zuckerbäcker ein Bäckerauto hat, das ist ein Tip für Insider.. Bitte nicht weiter sagen...

Ich frag einfach am nächsten Stand für Essen wo ich den find

Zitat:

naja, irgendwann wirst mal feststellen, das es klanglich doch besser ist, passiv zu trennen.

du hast das nicht verstanden -> passiv ja ! klar, aber nur ein Kondensatorchen !

beim Hochpass ist die Spule parallel zum Hochtöner, weil je höher die Frequenz, desto nieriger der Spulenwiderstand, soweit kla, jedoch ist ne Spule nix anderes als aufgewickelter draht und der wirkt wie ne Antenne.

Für mich nix ! ich bleib bei 6bD/oct. !

Ich probier halt so lang rum bisses klingt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

ui, lass mich auf jeden fall hören wenn du da hinfährst, stefan! wenn sich's irgendwie einrichten lässt bin ich dabei! 🙂

Definitiv am samstag , so zw. 1300 und 1400 .

Aber ich meld mich nochmal vorher 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TIDzer

du hast das nicht verstanden -> passiv ja ! klar, aber nur ein Kondensatorchen !

beim Hochpass ist die Spule parallel zum Hochtöner, weil je höher die Frequenz, desto nieriger der Spulenwiderstand, soweit kla, jedoch ist ne Spule nix anderes als aufgewickelter draht und der wirkt wie ne Antenne.

Für mich nix ! ich bleib bei 6bD/oct. !

Ich probier halt so lang rum bisses klingt ;-)

ja muss ma aufpassen keine marsmännchen damit zu empfangen und so! hihi. wenns so schlecht wär hätt das keiner.

und zwing mich nicht auszurechnen wieviel mV die spule da induziert und wieviel % das von dem is was der stärker durchschickt...

mfg carauDDiohanZZ

*hüstel*
Die Schwingspule eines Lautsprechers ist auch nur aufgewickelter Draht.

naja, gut, vielleicht ein bischen übertrieben...

für mich kommts halt nicht mehr in frage !
meine ohren sind dagegen.

Hans, hast du die Gitter noch dran?!

Nuppe bist.. *Koppschüddel* 🙁

U, scho eingespielt, a weng?

ja und die bleibe dran! ich muss keine frauen hauen wenn se hinlangen wolle 😁😁
und das is ein hinlang-magnet weil die so schön aussehn!!!!
klingen schon gut aber ka ob die eingespielt sind, mir gefalle se scho sehr gut muss i nach Z600 drantuung und frequenzgangkorrektor ma gugge!
kann ma ja nich wie am bass rumfummeln und gugge ob er weicher geworn is HIHI.

mfg carauDDiohanZZ

da warte ich noch drauf, dass irgend ein Vollidior mit dem Satz " hey wos is na des" mit dem Finger in meine Glasfiebermembran der HT1 tatscht..

Denn bekomm ich aber nen Anfall...

Wobei jeder Mensch ne haftpflicht hat (oder haben sollt)

ganz so empfindlich sind die kalotten jetzt nun auch wieder nicht 🙂 ...

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

ganz so empfindlich sind die kalotten jetzt nun auch wieder nicht

Ich geb da dem A3 aber vollkommen recht, geguckt wird mit den Augen und nicht mit den Fingern...Ich könnte das auch net haben, wenn die HT angefingert werden. Wobei ich auch schon leichte Bauchschmerzen beim TMT bekomme, wenn da ein Ahnungsloser drauf rumdrückt...

Und wenn man es ganz genau nehmen will: selbst wenn die Membran an sich nicht einen Fingerdruck noch mitmacht, da bleibt dann vielleicht ein bisschen Hautfett zurück, da setzen sich dann Flusen oder Staub drauf ab und so weiter...also ich möchts jedenfalls auch net haben und deswegen bleiben bei mir die Gitter vorläufig auch erst mal drauf (und ich hab net mal so hochwertige HT wie manch anderer hier...)

Gruß Tecci

klar ist es nicht schön wenn jmd am ht rumfingert, aber er geht daruch nicht sofort kaputt, wenn man nicht stakr drafudrückt sonder nur streichelt 😁 ...

hab meine morels auch schon "befingert", fühlt sich interessant an die kalotte 😉

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

hab meine morels auch schon "befingert",

mfg eis

Du brauchst dringend ne Freundin 😁

@ A3

wo wohnst denn du genau? 😁

Deine Antwort