ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Extra-Amp für HT?

Extra-Amp für HT?

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 9:29

Hi Leutz,

werde mir kommendes Jahr 4 ETON A2 TMT (2 pro Seite) besorgen und an einer ETON PA 1054 laufen lassen:)

Zusätzlich sollen 2 Scan Speak D2010 HT (Sp.dreiecke) verbaut werden.

Laufen die dann sinnvoller Weise am Radio? Oder irgendwie mit am Amp? Oder brauche ich für das "bestmögl." Ergebnis noch einen Amp extra für die HT? Die sollen ja 150Wrms an 8Ohm vertragen!

Wenn ja (extra Amp), welchen könnt Ihr empfehlen?

Was haltet Ihr für die beste Lösung?

Freue mich schon auf Eure Antworten:)

 

Los geht´s...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie kommstn auf diesen ScanSpeak?

Kenne diesen leider nicht.

Am 2904 kann ich Dir Sinfoni, LRX, VRX oder Genesis sehr empfehlen!

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 9:59

Sind wohl ältere.

Aber die 2904/980000 sind wohl die besseren (leider auch teurer);) --> freue mich wenn´s soweit ist schon auf das Angebot:)

Hast Du ´ne konkrete Empfehlung die nicht gleich 500,- aufwärts erfordert?!

Klar, Sinfoni, AudioArt oder Brax haben sicher ein paar Leckerlies parat, nur kann ich dafür nicht mehr als 500,- ausgeben :(

Steg, Eton - ne gebrauchte DLS (Mein Favorit) oder oder oder :)

für den HT reichen 50 saubere Watt völlig aus. du willst ja ned 150dB @ 14000Hz drücken oder? *gg*

deshalb: eine kleine AMA Stereo MK2 oder so was...

Genesis Stereo 60

Zitat:

Original geschrieben von tbird

für den HT reichen 50 saubere Watt völlig aus. du willst ja ned 150dB @ 14000Hz drücken oder? *gg*

lool, mach mal :D

DLS A1 oder noch besser ne A2 .... im Klangfuzzi war glaub ich ne gebrauchte drin vor ner Weile.

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 12:04

Nachdem ich erstmal die U.S. Amps MD 41 dank Eurer Hilfe aus meinem Blickfeld gestrichen habe (will ja keine Löcher im Trommelfell bekommen;)), fällt meine Entscheidung wahrscheinlich auf die Stereo 60 von Genesis. Probehören werde ich natürlich wenn´s soweit ist.

Die Genesis liest sich schon lecker und sieht auch sehr schön aus:)

 

Danke nochmal...

Hallo,

im moment ist noch ne alte DA100 von Genesis in Ebay.

Die ist Class A und eine geniale HT Endstufe. Am HT find ich die sogar besser als ne Dual Mono einfach nur geil der Amp.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo DonChiChi,

die Eton A2-160 TMT wirst du nicht mehr bekommen, es sei denn jemand hat noch alte Bestände.

Eton selber läßt sie nicht mehr fertigen, sie haben einen kleinen Konstruktionsfehler, naja, so etwas ähnliches zumindest. Dadurch das sie sehr hart eingespannt sind machen sie recht wenig Hub und das bei sehr hohem Pegel, dadurch kühlen sie sich recht wenig und es ist wohl vorgekommen das sie dadurch einfach abgeraucht sind, ist aber wohl selten passiert.

Was deinen HT betrifft, eine separate Endstufe sollte es schon sein, eine kleine Audison SRx2 wäre nicht verkehrt und bleibt bezahlbar.

mfg

Frank

Vllt solltest du die Eton A1 nehmen. Mir haben mehrere Leute gesagt, dass die vom KLang her besser sind als die A2 und ordentlich kicken sollten die auch ;)

Hab selber ein paar A1, leider noch nicht verbaut :( -.-

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 16:51

Ursprünglich hatte mir der Stephan ja auch die A1 empfohlen.

Bin nur beim "Stöbern" auf die A2 gestoßen und fand die von der Beschreibung passender für meine Zwecke.

Sollte ich die nicht mehr bekommen, dann wird´s auch das A1.

`N Kumpel von mir hat noch ´ne Srx2 rumliegen. Werde dann mal mit der Stereo 60 vergleichen. Die Stereo stößt dann auch an meine gesteckte Preisgrenze.

Wenn sich die beiden nicht zuviel nehmen, dann staube ich die Srx von meinem Kumpel ab:)

 

Ps.: Man man man; was ich hier schon gelernt habe!

Wenn ich meinen Wissensstand heute mit dem von vor 2 Jahren vergleiche; phänomenal. `N dickes DANKESCHÖN nochmal an alle hier :)

(Inzwischen kann ich sogar schon "anspruchsvolle Einsteiger" beraten. Was meint Ihr wie glücklich und erstaunt meine 4-5 lokalen Carhififreunde dank meiner Empfehlungen sind! ;))

Beobachte auf jeden Fall die DA100 von Genesis bei Ebay.

Klanglich spielt die in einer ganz anderen Liga als die Stereo 60 oder die Srx 2. Sollte auch nicht über 500EUR steigen.

würde mir evtl gleich eine feine endstufe für das gesamte frontsytem zulegen.

 

mfg eis

Themenstarteram 1. November 2005 um 8:20

@eisi:

Ich dachte die Eton PA 1054 wäre schon gut?!

Wenn Du von einer Stufe für das ganze FS sprichst, meinst Du dann eine 6-Kanal? Und wenn, dann welche z.B.?

Könnte dann bis zu max. 900,- ausgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen