Spyshot A5/S5 Facelift?!
Hab das gestern auf der Autobahn fotografiert...sah mir aus wie ein A5.
Beste Antwort im Thema
Wie man hier einen A6 erkennen kann, ist mir schleierhaft. Die charakteristische Schulterlinie des A5 ist eindeutig zu erkennen.
Was die Scheinwerfer betrifft, so würde ich mir keine Hoffnungen machen. Der A3 Concept hat auch eine Kante unter den Scheinwerfern, die, wenn man so wie hier abkleben würde, auch rechteckige Deckgläser andeuten könnte...
Nichts gegen Erneuerung, aber wenn das schönste TFL des Konzerns flöten geht, könnte ich heulen. Geradlinig, ohne unnütze Knicke oder Halbkreise, einfach schlicht, elegant und ein bisschen aggressiv, wie es bei einem klassischen Sportcoupé sein soll. Besonders "schön", dass man ihn von vorn nun nicht mehr von anderen Modellen unterscheiden können wird. A1, A3, A5...alles eine Soße. Damit verfliegt der "Hinguck-Effekt" nicht, er wird dem Wagen mit Macht ausgetrieben. Eine Schande...
164 Antworten
ich denke, den gefallen tut uns in den kommenden tagen/wochen sicherlich die autobild... 😉
Hätte geschworen ist der neue A7. Da fährt der Spoiler auch automatisch raus wie beim RS5 :-)
RR-RS5
die scheinwerfer vorn sind doch rechts unten voll abgeklebt und so der frontparie des A6 nachempfunden. wenn man den oberen abschluss der frontschürze an den scheinwerfer folgt meine ich zu erkennen das der scheinwerfer ungefähr die größe der jetzigen A5 reihe hat.
ein skype kollege meint einen A7 zu erkennen.
Das ist sicher kein S7 oder A7, sieht man am Heck am deutlichsten.
Ganz klar ein S5 Sportback. Der S5 hat das S-Line Exterieur ja quasi Serie. Sollte das S-Line, oder der S5 nun eine solche Front bekommen... dann Gute Nacht. Allein die rechteckigen Nebelscheinwerfer gehen gar nicht! 🙁
Das schöne Tagfahrerlicht des A5/S5 bekommt jetzt diese hässlichen unsportlichen Tränensäcke! Mir blutet das Herz.
Ähnliche Themen
Wie man hier einen A6 erkennen kann, ist mir schleierhaft. Die charakteristische Schulterlinie des A5 ist eindeutig zu erkennen.
Was die Scheinwerfer betrifft, so würde ich mir keine Hoffnungen machen. Der A3 Concept hat auch eine Kante unter den Scheinwerfern, die, wenn man so wie hier abkleben würde, auch rechteckige Deckgläser andeuten könnte...
Nichts gegen Erneuerung, aber wenn das schönste TFL des Konzerns flöten geht, könnte ich heulen. Geradlinig, ohne unnütze Knicke oder Halbkreise, einfach schlicht, elegant und ein bisschen aggressiv, wie es bei einem klassischen Sportcoupé sein soll. Besonders "schön", dass man ihn von vorn nun nicht mehr von anderen Modellen unterscheiden können wird. A1, A3, A5...alles eine Soße. Damit verfliegt der "Hinguck-Effekt" nicht, er wird dem Wagen mit Macht ausgetrieben. Eine Schande...
Man erkennt auch mit Folie sehr gut die künftigen Umrisse, finde ich.
Das ist größtenteils 1:1 die A6 Front! 😰
Der A6 gefällt mir ja besonders vorn sehr gut, aber das Design einfach beim A5 zu übernehmen.. ich weiß nicht.
Das abgebildete FL hat das S line Paket (oder S5), wie schon geschrieben wurde. Der S line Style wurde also auch vereinheitlicht, mit der umlaufenden Sicke im Stoßfänger etc.
Ansonsten Außenspiegel noch die alten (hatte mir die vom A6 erhofft), am Heck die RL geändert (gefallen mir gut) und einen neuen Diffusor, der zum neuen Style passt.
PS: Man braucht auch eine neue Motorhaube 😁
würde man am Spyshot nur die Front sehen, könnte es alles mögliche sein. neuer A3, A4 FL, A5 FL, A6, A7,... Alles gleich! Toll AUDI!!!
Glaich wie bei VW, da wurde auch an jedes Auto die selbe Front geklebt. Ich glaube der Passat CC ist der einzige, der noch die alte hat.
ganz klar ein A9 Shortback
Der A5 ist das erste Auto (/abgesehen von Luxuswagen a la DBS) dem ich perfekte Linien aus jeder Richtung zuspreche. Egal ob Front, Hintern, Seite oder von oben.
Jede Veränderung kann in meinen Augen nur schlechter werden.
Ich bin ergo weder neidisch noch gespannt, was da rauskommt.
Zitat:
Original geschrieben von willi7
Der A5 ist das erste Auto (/abgesehen von Luxuswagen a la DBS) dem ich perfekte Linien aus jeder Richtung zuspreche. Egal ob Front, Hintern, Seite oder von oben.
ich will keine Diskussionen lostreten - aber imho trifft die Aussage von Willi eh nur für das QP zu
Edit: ich wäre selber beim QP geblieben, wenn der Hausfrieden nicht in Gefahr dadurch geraten wäre 🙄
korrekt. der SB ist für mich 08/15. aber ich bin auch coupe-fixiert
Zitat:
Original geschrieben von maxxx82
Man erkennt auch mit Folie sehr gut die künftigen Umrisse, finde ich.
Das ist größtenteils 1:1 die A6 Front! 😰
Der A6 gefällt mir ja besonders vorn sehr gut, aber das Design einfach beim A5 zu übernehmen.. ich weiß nicht.
Das abgebildete FL hat das S line Paket (oder S5), wie schon geschrieben wurde. Der S line Style wurde also auch vereinheitlicht, mit der umlaufenden Sicke im Stoßfänger etc.
Ansonsten Außenspiegel noch die alten (hatte mir die vom A6 erhofft), am Heck die RL geändert (gefallen mir gut) und einen neuen Diffusor, der zum neuen Style passt.PS: Man braucht auch eine neue Motorhaube 😁
Bevor ich hier nen neuen thread `Passt die FL-Front an den Vor-FL´ aufmache, würd mich auch interessieren, ob auch die Haube getauscht werden muß?😁😁😁😁😁😁
Grüße
die LEDs kriegen die traurigen Tränensäcke?! 😰 😁
paaaaasst, da gefällt mir die "alte" Front viel besser.
@all: so soll das auschaun - siehe Bild 😛
LG Geri
Zitat:
Original geschrieben von Powergeri
die LEDs kriegen die traurigen Tränensäcke?! 😰 😁paaaaasst, da gefällt mir die "alte" Front viel besser.
@all: so soll das auschaun - siehe Bild 😛
LG Geri
Riiiiiiiiiiischtisch Geri! 😁
unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum facelift des audi a5.
mfg
1, 2, 3, 4