Spurwerte
Sind die Werte ok so? Habe neue axialgelenke bekommen finde den Sturz vorne rechts gegenüber links komisch !
31 Antworten
Werde das meiner Werkstatt mal sagen also würde man den Sturz über das ferderbein einstellen wenn ich das richtig verstanden habe !?
Kann es sein das durch den achsialgelenk Tausch der Sturz verstellt wurde oder hat hat es damit nicht zu tuhen !und ist es so gravierend also mein Sturz vorne das es sich bemerkbar macht oder ist es noch im Rahmen er muss Mittwoch eh nochmal dort hin weil das Lenkrad nicht ganz gerade steht !
Wenn was an der Spurstange gemacht wird, sollte sich nur die Spur verstellen und nicht der Sturz.
Könnte natürlich sein, dass die Buchsen vom Querlenker ausgeschlagen sind und deshalb der Sturz nicht mehr stimmt. Könnte aber auch ein Randstein gewesen sein, der im Weg war.
Wer hatte denn die Diagnose Axialgelenk Spurstange gestellt? Ich hoffe es wurde die komplette Spurstange mit Kopf getauscht.
Also für mich gehört zum Einstellen der Spur auch der Sturz dazu, das sollen die nachbessern.
Und wenn danach das Lenkrad schief steht, spricht das nicht für die Werkstatt.
Hab bei ATU mal eine Achsvermessung machen lassen, danach stand das Lenkrad auch schief. Drei mal bin ich hingerannt zum nachbessern. Die haben es nicht auf die Reihe bekommen. Dann hatte ich dich Faxen dicke und bin zum FOH und siehe da, in ca. ner 1h haben die das perfekt hinbekommen.
War nicht atu aber werde nochmal mit denen reden auch wie Mann den Sturz einstellt kriege die es nicht hin fahre ich woanders hin dann müssen die mir mein Geld für die Vermessung wieder geben ! Aber normaler weise machen die sehr gute Arbeit !
@opelanZitat:
@opelan schrieb am 25. Januar 2020 um 16:07:49 Uhr:
War nicht atu aber werde nochmal mit denen reden auch wie Mann den Sturz einstellt kriege die es nicht hin fahre ich woanders hin dann müssen die mir mein Geld für die Vermessung wieder geben ! Aber normaler weise machen die sehr gute Arbeit !
Kannst es dir sparen.
Da wird sich auch in einer anderen Werkstatt nicht viel ändern an den Sturzwerten.
es ist def. möglich die in die Sollwerte zu drücken. Die meisten werden argumentieren eass es nicht geht oder nicht vorgesehen, was aber falsch ist. Es ist wie bei Hinterachsversatz am Astra H . Dieselbe Drama.
Sinn oder Unsinn bei 1°- mei...
Meine Frage ist ja gewesen ob es überhaupt nötig ist oder ob es nicht schlimm ist also die Sturz Werte ?
Vorne rechts etwas negativ, das passt doch perfekt für eine schnelle Runde im Kreisverkehr. 😁
Aber wenn du da eh nochmal wegen dem Lenkrad hin musst und die Spur eingestellt wird, würde ich das gleich mitmachen lassen.
Weiter oben ist doch ein Link zu einem anderen Thema hier im Forum.
Ist ja eigentlich auch nicht schwer wenn sich die Werkstatt auskennt.
Grüße
Steini
Werde wohl zu einer anderen Werkstatt müssen jetzt ist der Sturz ok aber jetzt ist das Lenkrad zur anderen seite schräg !
Zitat:
@opelan schrieb am 29. Januar 2020 um 17:35:06 Uhr:
Werde wohl zu einer anderen Werkstatt müssen jetzt ist der Sturz ok aber jetzt ist das Lenkrad zur anderen seite schräg !
Nö, würde ich nicht machen.
Fahre da wieder hin und die sollen es richten.
War damals 3 mal nach dem einstellen bei der roten Kette mit A.. mit meinem Omega B.
Bis die es verstanden haben auf mein 3. drängen, das die Vordersitze mit 75 kg je Seite belastet werden müssen.