ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Spurverlassenswarnung dauerhaft deaktivieren

Spurverlassenswarnung dauerhaft deaktivieren

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 18:39

Ich habe bewusst auf alle Assistenten verzichtet, die SVW ist obernervig, 3 Jahre halte ich das nicht durch

 

Laut Audi sicherheitsrelevant und nicht dauerhaft deaktivierbar laut Bedienungsanleitung länderabhängig; was nun? Komischerweise kommt der Rest der Welt ohne aus

 

Fazit

 

Nach 5 Wochen 6 Tkm gefahren, 3 verschiedene Audipartner ungeplant neu kennengelernt dabei 1x abgeschleppt und nun dauerhaft täglich bevormundet

 

Grüße nach Ingolstadt (was auch immer dort passiert) in den Augen der Marktbegleiter macht ihr alles richtig :mad:

Beste Antwort im Thema

Wenn du blinkst passiert nix, wenn ihr vorschriftsmäßig fahrt merkt ihr davon nicht‘s

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hat jemand VCDS und kann mal einen Auto-Scan bereitstellen?

Du hast meinen schon ;)

Ich erinnere mich dunkel...über welches Medium ging das nochmal? ;) email?

Wenn ich ihn finde schaue ich mal wegen der Spurwarnung

Jetzt schreibe ich auch mal dazu. Was eigentlich nervt, ist der laute Piepton, der einen aufschreckt und man denkt, es wäre was passiert.

Wie die anderen hier schon erwähnten, auch ich habe im Baustellenbereich die Erfahrung gemacht, das der SVW nervig im Dauerton piepst, nur weil er sich an der (ungültigen) weißen Linie orientiert und nicht an der gelben Baustellen-Linie.

Auch wenn ich ganz relaxt die Autobahn entlang cruise, fängt er gefühlt aller 15 Minuten an zu piepsen, obwohl ich behaupten würde in der Mitte zu fahren.

 

Wenigstens das Piepsen würde ich gern abstellen wollen. Auch ich werde das wohl 3 Jahre nicht aushalten und dann ist auch dieser Audi mein letzter.

Wieso piept der? Macht meiner nicht. Ich habe aber auch nur die Spur und ansonsten keine anderen Assis.

Ich habe alle Assis aktiv und erinnere mich auch nicht, dass da etwas Piepen würde. Außer die zweite Warnstufe von "Bitte Lenkung übernehmen".

Er piepst so wie wenn jemand nicht angeschnallt ist, nur wenn man nicht ganz mittig fährt

Zitat:

@stettel schrieb am 18. Februar 2020 um 11:23:47 Uhr:

Er piepst so wie wenn jemand nicht angeschnallt ist, nur wenn man nicht ganz mittig fährt

Also bei meinem piepst auch nichts, da kann doch was nicht stimmen.

Ich würde ausflippen wenn der mich auch noch anörgelt. Reicht schon das er ständig für mich lenkt.

am 18. Februar 2020 um 13:17

Nee da piepst nichts. Ich habe Gott sei Dank keine anderen Assistenten, aber glaube auch nicht, dass es damit zusammenhängt.

Hab irgendwie kein passendes Thema gefunden, fals jemand eins weiß bitte verschieben.

 

Kann man beim Tempomat ausstellen das er sobald die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist von selbst beschleunigt?

Wir haben hier mehrfach 70er Zonen und dann immer kurz offen wo sich das beschleunigen null lohnt weil dann die nächste 70er Zone kommt...aber jedesmal gibt er sofort Gas...kann mir da jemand helfen?

Und kann man den Abstandstempomat auch ohne den Spurhalte nutzen? Irgendwie geht beides immer nur zusammen an.

Danke

Hallo, habe auch einen neuen A6 Allroad

55TDI und ich möchte auch gerne dieses permanent deaktivieren,

wo im VCDS mach man das? Kanal?

Danke!

Hier vielleicht?

Screenshot-20200121-184923-com-android-chrome

Doch stimmt schon, wenn man nicht auf der Spurmitte fährt bzw. man fährt mehr als 3 sekunden auf eine Fahrlinie und da steht: SPurverlassenswarnung: Bitte mittig fahren.

Das passiert mir oft wenn man eine Bundesstr fährt die keine Fahrbanmarkierung in der Mitte hat, ist mir paar Mal passiert

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 18. Februar 2020 um 15:07:46 Uhr:

Kann man beim Tempomat ausstellen das er sobald die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist von selbst beschleunigt?

Wir haben hier mehrfach 70er Zonen und dann immer kurz offen wo sich das beschleunigen null lohnt weil dann die nächste 70er Zone kommt...aber jedesmal gibt er sofort Gas...kann mir da jemand helfen?

Die Funktion des Tempomats besteht darin, die eingestellte Geschwindigkeit zu halten, je nach Ausstattung eben mit der Funktion die Geschwindigkeit zu reduzieren, wenn die eingestellte Geschwindigkeit höher ist als die max. zugelassene. Und genau das tut es bei dir.

Was hindert dich daran, nachdem die 70 kmh erreicht sind, den Knopf am Hebel zu betätigen? Dann werden die 70 kmh als Soll-Wert gespeichert und du fährst konstant 70 :rolleyes:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Spurverlassenswarnung dauerhaft deaktivieren