ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Spurverlassenswarnung dauerhaft deaktivieren

Spurverlassenswarnung dauerhaft deaktivieren

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 18:39

Ich habe bewusst auf alle Assistenten verzichtet, die SVW ist obernervig, 3 Jahre halte ich das nicht durch

 

Laut Audi sicherheitsrelevant und nicht dauerhaft deaktivierbar laut Bedienungsanleitung länderabhängig; was nun? Komischerweise kommt der Rest der Welt ohne aus

 

Fazit

 

Nach 5 Wochen 6 Tkm gefahren, 3 verschiedene Audipartner ungeplant neu kennengelernt dabei 1x abgeschleppt und nun dauerhaft täglich bevormundet

 

Grüße nach Ingolstadt (was auch immer dort passiert) in den Augen der Marktbegleiter macht ihr alles richtig :mad:

Beste Antwort im Thema

Wenn du blinkst passiert nix, wenn ihr vorschriftsmäßig fahrt merkt ihr davon nicht‘s

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ist zwar OT. Aber warum machst du das Licht aus? Spur mache ich in der Regel aus, wenn es mich stört. Manchmal ist das tatsächlich sehr spät.

Abblendlicht wegen der Optik. ??. Warum muss man das jedesmal aktivieren, oder gibt es da doch eine dauerhafte Einstellung. Und warum gibt es ein Profil, wenn man diese Punkte dort nicht speichern kann.

Zitat:

@h000fi schrieb am 19. Juli 2021 um 14:56:49 Uhr:

Ist zwar OT. Aber warum machst du das Licht aus? Spur mache ich in der Regel aus, wenn es mich stört. Manchmal ist das tatsächlich sehr spät.

Ich mache das Licht nicht aus sondern an. Sehr Schade das es jedesmal aktiviert werden muss. Tagfahrlicht im Sommer reicht mir nicht. Und auf der BAB wird mit Licht oftmals Platz gemacht. Gut Tagfahrlicht brennen vielleicht auch auf der BAB die Front, aber nicht die Heck. Und wegen der Optik.

Ok. So einer bist Du also. :p

Übrigens: Du kannst einen vergangenen Beitrag eine Zeit lang editieren und musst Dir nicht nochmal antworten!

Zitat:

@Ollipolli98 schrieb am 19. Juli 2021 um 15:08:25 Uhr:

Ich mache das Licht nicht aus sondern an. Sehr Schade das es jedesmal aktiviert werden muss. Tagfahrlicht im Sommer reicht mir nicht. Und auf der BAB wird mit Licht oftmals Platz gemacht. Gut Tagfahrlicht brennen vielleicht auch auf der BAB die Front, aber nicht die Heck. Und wegen der Optik.

Nur zur Info: das mit dem Rücklicht bei Tagfahrlicht kannst Du programmieren, oder selber mit Dongle und App machen.

Danke für die Info, eigentlich wollte ich nur Fahren. Aber wie ich mich kenne sitze ich in meiner Mittagspause wieder in der Kiste und versuche Tagfahrlicht mit Heckleuchten einzuspeichern. Immer wieder was Neues.

Zitat:

[...] Teste jetzt noch mal mit 2x300km zum Flughafen und nach dem Urlaub geht es zum freundlichen...

So, die Fahrten waren wieder ätzend. Sowohl teilweise bei mittiger Fahrt auf der normalen Spur als natürlich auch in den vielen Baustellen auf der A45. Wenn es nur eine Lenkradvibration wäre, aber es ist ja direkt der mehrfach angesprochene laute Warnton der andere Mitfahrende aufschrecken lässt. Das kann so nicht bleiben und morgen vereinbare ich einen Termin beim Händler (Hinweis mit Vorfeldkamera).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Spurverlassenswarnung dauerhaft deaktivieren